Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Heute kam die Betreuerin aus der Demenz-WG zu uns in die Praxis. Davon ab, dass auch sie ohne Maske rein geplautzt ist was ich nicht nachvollziehen kann aber ich hab sie in der Tür abgeblockt, hinterlässt sie ein immer wieder kehrendes Kopfschütteln bei mir.


    Sie wollte nämlich wissen ob wir eine Spritze mit einer "größeren Öffnung", also den Konus (der Stietz wo dann die Flüssigkeit raus kommt) hätten.


    Ich hab ihr erklärt, dass diese Öffnungen genormt sind, damit Kanülen jeder Art drauf passen da ist nichts mit "größerer Öffnung".


    Auf meine Frage warum sie fragt meinte sie, sie haben gerade eine Schwester unten die bei einem Bewohner den Dauerkatheter wechseln will und der lässt sich nicht entblocken.


    Also hab ich einen Katheter geholt und gefragt ob sie das richtige Ende zum entblocken benutzen und auch ob das so ein Ballonkatheter ist. Ja wäre wäre alles so, aber da kommt keine Flüssigkeit aus dem Block und sie meinten sie fragen mal bei uns ob wir eine Spritze mit größerer Öffnung hätten, weil wir haben ja auch mehr Ahnung.


    Da frag ich mich welche Fachkraft da Katheter wechselt :dizzy_face:

  • Ich bin ziemlich sicher im "Beauty Shot"-Video von zwei jungen Mädels im Park im Hintergrund zu sehen, wie ich 5 Minuten lang mit dem Opido um einen fermentierten, vergammelten Fisch von beeindruckenden 30 cm Länge streite.

    Schade, daß es noch kein Geruchs-Video gibt... :hust:

  • Ich bin ziemlich sicher im "Beauty Shot"-Video von zwei jungen Mädels im Park im Hintergrund zu sehen, wie ich 5 Minuten lang mit dem Opido um einen fermentierten, vergammelten Fisch von beeindruckenden 30 cm Länge streite.

    Schade, daß es noch kein Geruchs-Video gibt... :hust:

    War nicht sein schlimmster Fisch :zipper_mouth_face:


    Den anderen hat er schön vergammelt aus dem gekippten Bach geholt, um mich dazu zu bewegen, meinen Schnack zu beenden und endlich weiterzugehen.


    Warum ich mir da so sicher bin?


    Er hätte den sonst nie ausgespuckt, weil ich das gesagt hab.


    So hat er nur das Umfeld verpestet.


    Well played, Opido. Well played. :face_vomiting:

  • Ich bin ziemlich sicher im "Beauty Shot"-Video von zwei jungen Mädels im Park im Hintergrund zu sehen, wie ich 5 Minuten lang mit dem Opido um einen fermentierten, vergammelten Fisch von beeindruckenden 30 cm Länge streite.

    Schade, daß es noch kein Geruchs-Video gibt... :hust:

    Mhmm, voll schade. Wie gerne ich das jetzt riechen würde.

    Gerade im "das hat er NICHT wirklich gemacht"-Thread ist es echt totaaal traurig, dass man da nicht auch olfaktorisch teilhaben kann. :ugly:

  • Ach, so Insta-Sternchen haben auch Vorteile. Eine Stallkollegin hat mal einer ihr Pferd fürs Photoshooting geliehen. Die hat dafür so viel bezahlt, dass der 280€-Spezial-Therapiebeschlag, der am Tag davor auf die Hufe genagelt worden war, bezahlt war.

  • Vorab: ich habe Tattoos. Mehrere. Eins davon am Handgelenk, eins auf dem Fuß und eins am Oberschenkel. Die ersten beiden sieht man relativ oft, die versteck ich nicht. Das am Oberschenkel erblickt jetzt im Sommer wieder öfter das Licht der Welt, d h. man sieht die unteren Spitzen, wenn ich Shorts trage und mich bewege.

    Vorhin stand ich bei der Arbeit in der Küche, als meine Kollegin an mir vorbei lief, plötzlich stutzte, stehen blieb, mich anstarrte und fragte: "Bist du tätowiert?!?"

    Ich antwortete etwas überrascht: "Ja, klar. Wusstest du das nicht?"

    Tja, die Kollegin, die mich seit vier Jahren kennt, hatte noch nie mein 2€- großes Handgelenkstattoo bemerkt, das ich ständig offen trage, noch das auf dem Fuß, das ab Frühling zumindest zur Hälfte sichtbar ist, aber die Pfotenspitzen unterm Rand meiner Shorts, die bemerkt sie. Als sie dann alle Tattoos gezeigt bekam, meinte sie nur: "Du siehst halt so seriös aus, das hätte ich dir NIE zugetraut." :lol:

  • Vorab: ich habe Tattoos. Mehrere. Eins davon am Handgelenk, eins auf dem Fuß und eins am Oberschenkel. Die ersten beiden sieht man relativ oft, die versteck ich nicht. Das am Oberschenkel erblickt jetzt im Sommer wieder öfter das Licht der Welt, d h. man sieht die unteren Spitzen, wenn ich Shorts trage und mich bewege.

    Vorhin stand ich bei der Arbeit in der Küche, als meine Kollegin an mir vorbei lief, plötzlich stutzte, stehen blieb, mich anstarrte und fragte: "Bist du tätowiert?!?"

    Ich antwortete etwas überrascht: "Ja, klar. Wusstest du das nicht?"

    Tja, die Kollegin, die mich seit vier Jahren kennt, hatte noch nie mein 2€- großes Handgelenkstattoo bemerkt, das ich ständig offen trage, noch das auf dem Fuß, das ab Frühling zumindest zur Hälfte sichtbar ist, aber die Pfotenspitzen unterm Rand meiner Shorts, die bemerkt sie. Als sie dann alle Tattoos gezeigt bekam, meinte sie nur: "Du siehst halt so seriös aus, das hätte ich dir NIE zugetraut." :lol:

    Interessant auf welche Körperstellen deine Kollegin ihren Focus legt :nerd_face:

  • Vorab: ich habe Tattoos. Mehrere. Eins davon am Handgelenk, eins auf dem Fuß und eins am Oberschenkel. Die ersten beiden sieht man relativ oft, die versteck ich nicht. Das am Oberschenkel erblickt jetzt im Sommer wieder öfter das Licht der Welt, d h. man sieht die unteren Spitzen, wenn ich Shorts trage und mich bewege.

    Vorhin stand ich bei der Arbeit in der Küche, als meine Kollegin an mir vorbei lief, plötzlich stutzte, stehen blieb, mich anstarrte und fragte: "Bist du tätowiert?!?"

    Ich antwortete etwas überrascht: "Ja, klar. Wusstest du das nicht?"

    Tja, die Kollegin, die mich seit vier Jahren kennt, hatte noch nie mein 2€- großes Handgelenkstattoo bemerkt, das ich ständig offen trage, noch das auf dem Fuß, das ab Frühling zumindest zur Hälfte sichtbar ist, aber die Pfotenspitzen unterm Rand meiner Shorts, die bemerkt sie. Als sie dann alle Tattoos gezeigt bekam, meinte sie nur: "Du siehst halt so seriös aus, das hätte ich dir NIE zugetraut." :lol:

    Wir sind gar nicht neugierig und wollen auch gar nicht wissen wie diese Tattoos aussehen... |)

  • Vorab: ich habe Tattoos. Mehrere. Eins davon am Handgelenk, eins auf dem Fuß und eins am Oberschenkel. Die ersten beiden sieht man relativ oft, die versteck ich nicht. Das am Oberschenkel erblickt jetzt im Sommer wieder öfter das Licht der Welt, d h. man sieht die unteren Spitzen, wenn ich Shorts trage und mich bewege.

    Vorhin stand ich bei der Arbeit in der Küche, als meine Kollegin an mir vorbei lief, plötzlich stutzte, stehen blieb, mich anstarrte und fragte: "Bist du tätowiert?!?"

    Ich antwortete etwas überrascht: "Ja, klar. Wusstest du das nicht?"

    Tja, die Kollegin, die mich seit vier Jahren kennt, hatte noch nie mein 2€- großes Handgelenkstattoo bemerkt, das ich ständig offen trage, noch das auf dem Fuß, das ab Frühling zumindest zur Hälfte sichtbar ist, aber die Pfotenspitzen unterm Rand meiner Shorts, die bemerkt sie. Als sie dann alle Tattoos gezeigt bekam, meinte sie nur: "Du siehst halt so seriös aus, das hätte ich dir NIE zugetraut." :lol:

    Wir sind gar nicht neugierig und wollen auch gar nicht wissen wie diese Tattoos aussehen... |)

    Zeig mir deins, zeig ich dir meins. :D

  • Ich hatte heute beim Discounter zwei Jungs Anfang zwanzig vor mir an der Kasse. Beide haben eine Amazon-Gutscheinkarte gekauft. Für 500,- Euro. Ja. Beide. Hauen die insgesamt 1000,- Euro für Geschenkkarten raus. Beim Discounter. Das war so bizarr...


    Die Kassiererin war auch völlig von der Rolle und musste sich Verstärkung ranfunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!