Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Trauung in einer katholischen Kirche. Meine Schwägerin bläut ihrem knapp 6-jährigen Sohn ein, dass er leise sein muss. Während des Gottesdienstes gibt es immer wieder ermahnende Blicke.

    Dann kommt die Gabenwandlung. Die Ministranten läuten die Handglocken und ich höre meinen Neffen empört flüstern: "Wir müssen leise sein und die dürfen so einen Krach machen."

    :lol:

    Deine Schwägerin soll ihrem Sohn mal das Gähn-Spiel beibringen, dass war mein Lieblingsspiel in der Kirche als ich noch Messdienerin war :D

  • Wir hatten gestern eine potentielle Bewerberin bei uns in der Praxis stehen, die völlig entsetzt war das wir jemanden suchen der mind. 30h in der Woche arbeiten kann.


    Bemerkenswert fand ich, dass sie uns mit großen Augen ansah und fragte, wie das denn gehen solle mehr als 15h die Woche zu arbeiten wenn man Kinder hat.


    Und nein, sie ist nicht alleinerziehend und das "kleine" Kind wird dieses Jahr eingeschult, also sie könnte dann ab September oder Ende des Jahres.

  • Der FP ist wegen der Trulla. Mir tun solche Hunde immer echt leid, weil die nie auch nur annähernd ihr Potential entfalten können.

  • Trauung in einer katholischen Kirche. Meine Schwägerin bläut ihrem knapp 6-jährigen Sohn ein, dass er leise sein muss. Während des Gottesdienstes gibt es immer wieder ermahnende Blicke.

    Dann kommt die Gabenwandlung. Die Ministranten läuten die Handglocken und ich höre meinen Neffen empört flüstern: "Wir müssen leise sein und die dürfen so einen Krach machen."

    :lol:

    Deine Schwägerin soll ihrem Sohn mal das Gähn-Spiel beibringen, dass war mein Lieblingsspiel in der Kirche als ich noch Messdienerin war :D

    Meine beste Freundin und ich hatten als Ministrantinnen das Spiel, dass wir versucht haben, uns gegenseitig zum Lachen zu bringen ohne dass es jemand merkt.

    Seitdem kann ich mich super beherrschen :D

  • wie das denn gehen solle mehr als 15h die Woche zu arbeiten

    Ich war heute Morgen beim Friseur.

    Die Chefin erzählte mir während des Schnippelns, daß sie im August 3 Auszubildende bekommt. Auf meine Bemerkung, daß das ja schon ganz schön viele für einen so kleinen Salon wären, meinte sie nur :

    Ach , da bleibt eh nur eine übrig. Von 3 wird eine schwanger und die Zweite will nicht soviel arbeiten. :D

  • Kein Satz.


    Wir sind Touri-Gebiet. Wir sind es gewöhnt, dass Touris alles Mögliche und Unmögliche fotografieren und sich auch allgemein manchmal etwas wunderlich verhalten.

    Aber nun ist Instagram hier angekommen! Oder irgendwas anderes von dem Zeugs.

    In unserem kleinen, beschaulichen (tagsüber, nachts ist ja Amazon-Ballermann) Dörfchen!


    Da werden dann von einer rothaarigen Frau 43.590 Fotos gemacht, der Fotograf dabei in seltsamen und eigentlich vollkommen unnötigen Positionen, wie sie auf einem Baumstamm - einem popeligen Baumstamm!!! - steht und sich in alle möglichen Richtungen reckt und streckt, drauflegt (ich: Drauflegt??? :skeptisch: ), hinkniet, den Kopf runterhält, damit die Haare baumeln, sich elegant den Schuh zubindet und all sowas.


    MEINE Wenigkeit hats ja noch geschafft, leidlich diplomatisch lächelnd dran vorbei zu stapfen.

    Aber die Mc`s und die Rinder nicht.


    Die Mc`s: :emoticons_look: :skeptisch: :denker:

    Die Rinder: :shocked: :emoticons_look: :emoticons_look: :skeptisch2: :denker: :shocked: :skeptisch:


    Ok, vllt. doch noch ein bemerkenswerter Satz:

    Ich: Jetzt tut mal nicht so, als hättet Ihr noch nie Touristen gesehen.....weiter gehts, Brauni


    Die Foto-Session war dann sehr plötzlich vorbei. :lol:

  • Ein Lachsmiley reicht dafür einfach nicht


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Danke für dieses Kopfkino :applaus:

  • Manchmal verirren sich diese Gestalten ins echte Leben und dann sind beide Seiten verwirrt, wenn sie aufeinandertreffen.


    Ich bin ziemlich sicher im "Beauty Shot"-Video von zwei jungen Mädels im Park im Hintergrund zu sehen, wie ich 5 Minuten lang mit dem Opido um einen fermentierten, vergammelten Fisch von beeindruckenden 30 cm Länge streite. Der Opi an einer Seite, ich an der anderen, der Pudel liegt total verwirrt daneben und wartet.


  • Ich werde nicht ruhen, bis ich dieses Bild in den unendlichen Weiten des WWW gefunden habe. Was für eine Vorstellung 😅😅🥳🥳

    Mach doch bitte nen Aushang im Park, ja? Vielleicht sind sie so nett und schicken es dir :upside_down_face:

  • Sie haben nicht nur fotografiert, sie haben sogar GEFILMT.


    Das war damals allerdings schon während der Anfänge von Corona. Also schon eine Weile her.


    Mir fehlt der Opido mit seinem Scheiß. Nur er konnte mir in Sachen "ICH WILL ABER" das Wasser reichen. :herzen1:


    Das ranzige Fischöl ist mir übrigens in den 5 Minuten "Flossehalten" schön in die Haut eingezogen. Die war danach sehr geschmeidig, aber auch sehr ... olfaktorisch unangenehm. Blöderweise hatte ich nur Lederleinen dabei, musste also noch aufpassen, meine sauteure Lieblingsleine nicht mit ranzigem Fischöl zu imprägnieren.


    Ach, was für Zeiten. Gute Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!