Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • War gestern in einem mir unbekannten Supermarkt, um Backpapier zu kaufen: Nicht zu finden. Bin alle Gänge abgelaufen, die thematisch IRGENDWIE in Frage kommen würden, aber: Nix.


    Mir schwant Ungutes, als mir auffällt, dass da natürlich ein komplett leeres Regal steht, wo früher mal Mehl und so drin waren. „Und so“ weil das ja wohl nicht nur Mehl sein kann, das hier fehlt, oder? Hatten Supermärkte früher 5 Regalmeter Mehl? Ich erinnere mich nicht. Aber plötzlich erscheint es mir logisch, dass die Leute mit dem ganzen Mehl ja auch irgendwas machen müssen und dass das Backpapier da ist, wo auch das Mehl ist: Weg.


    Glücklicherweise läuft mir in diesem dunklen Moment eine Supermarktmitarbeiterin über den Weg. Ich frage beherzt, ob es hier noch irgendwo Backpapier zu kaufen gibt.


    „Ja, das steht da beim Hundefutter!“


    DA hatte ich natürlich nicht geguckt…

  • Vor ca. 2 Wochen wusste ich nicht, wo mir der Kopf stand: viel Arbeit, wegen Corona unsichere Außer-Haus-Termine, für die komplizierte Anreisen nebst eigenständiger Hotelbuchung zu organisieren gewesen wären (oder auch nicht, falls doch per Zoom abgehalten), Dreckwetter, d. h. das Haus ein einziger Saustall mit 3 Hunden.


    Und dann noch meine diversen gesundheitlichen Baustellen, so dass mir gerade die Hausarbeit deutlich langsamer von der Hand geht.


    Mein Freund will helfen, sagt nach dem Mittagessen, warte, ich räume das Geschirr in die Maschine, geh Du schon mit den Hunden raus, ich will nachher die Spitzohren mitnehmen zum Verladen.


    Ich: "Die Maschine ist noch voll, ich muss erst ausräumen, und lass mich erst auf Toilette, bevor ich die Hunde mitnehme, und dann wollte ich noch..."


    Dazu muss man wissen, dass wir ein großes, altes Bauernhaus bewohnen, wo viele Laufwege anfallen, also z. B. aus meiner Küche um zwei Ecken an der Toilette zwischen Anbau und Haupthaus vorbei in die Hauptküche, wo die Spülmaschine steht.


    Ich biege also 2x links ab an der Toilette vorbei, rekapituliere im Kopf die Zugverbindungen, die ich mir für den Fall der Fälle für den übernächsten Tag rausgesucht hatte, komme in die große Küche, mache die Klappe der Spülmaschine auf - und knöpfe mir die Hose auf...


    Mein Freund, der mir mit schmutzigem Geschirr in der Hand gefolgt war:


    "Soll ich die Maschine hochkant stellen, damit der Deckel nach oben aufgeht wie beim Klosett?"

  • "also die Vase steht da echt blöd im Weg rum, ich kann mit 2 kleinen Kids und dem Hund nicht garantieren dass die nicht umfliegt" (handelt sich um so eine äh...unhübsche... Bodenvase, ca 75cm groß)


    "Macht nix, die ist von meiner Schwiegermutter" *rückt die Vase mehr in den Raum*


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    So eine Vase gab es in meiner Kindheit auch von meiner Oma, Schwiegermutter meiner Mama. Die Vase was wirklich eine Abscheulichkeit, ein billiger Abklatsch einer hüfthohen China-vase in knallbunt, was wirklich in den Augen weh tat und nicht in entferntesten zur Einrichtung passte. Sie bekam ihren Platz dort, wo wir immer den Staubsauger einsteckten, auf dass ihre Lebzeit möglichst begrenzt war. :upside_down_face:

    (Der Plan ging auf, sie überlebte ca. ein halbes Jahr :lol: )

  • Heute bei morgen beim Gassie mit extrem ausgeschlafenem Junghund.


    Ca. fünf jähriges Kind:

    "Das ist aber ein schöner Hund, der ist sooooooo schön."

    Ich: :herzen1:



    Kind: "Kann der auch normal laufen oder hüpft der immer? Das ist sooooooo toll."


    Sprachs und hüpfte in die andere Richtung weiter.....

  • Am Telefon:

    "Chefin, ich kann gerade nichts schicken, ich hab Günthers Ständer in den Händen, der ist schwer!"

    Und aufgelegt.


    Und morgen werde ich sehen ob Chefin noch weiß das Günther mein Weihnachtsbaum ist. Der gestern auszog und ich seine Halterung verräumte...

  • Bemerkenswerter Satz von heute: „Warum?“


    Situation dazu:

    Ich unterwegs mit Kinderwagen und 4 Hunden an kurzer Leine auf den Wiesen/Feldern.

    Von vorne kommt eine Frau mit Hund (welcher doppelt so groß war, wie mein größter) an der Flexi. Ich stell mich also an den Wegrand, Kinderwagen zwischen Fremdhund und uns, sortier die Hunde hinter mich und lass sie im Grasrandstreifen Leckerchen suchen. Natürlich steuert die Dame direkt auf uns zu. Ich fordere auf den Hund nicht zu meinen zu lassen, weil das keine gute Idee ist. Und da fiel von ihr der oben erwähnte Satz… ja, warum nur ist es keine gute Idee einen Hund mit Flexi in 4 andere, angeleinte Hunde zu lassen, welche gerade Leckerchen suchen und bei denen die Besitzerin auch noch einen Kinderwagen bei hat?…ich weiß auch nicht … :ka: :denker:  :gott: :lachtot:


    LG Anna

  • Ich habe gerade eine Werbung über eine Jobanzeige bekommen. Penetrations Tester. Ich war zu neugierig. :pfeif:


    Habe neu gelernt, dass es wohl sogenannte Pentests bei der Deutschen Bahn gibt und man diese Arbeiter, die diese durchführen, Penetrations Tester nennt. Oookay. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!