Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ein ganz schrecklicher Film
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Funny Games?
Du Füchsin!
-
Funny Games?
Du Füchsin!
Frau Lehrer. Frau Leeehreeer - ich weiß was!
-
Kind 1 wird gefragt, wen es so lieb hat.
"Mama, Kaja, Oma, Papa. Und mich."
Bemerkenswert gesunde Lebenseinstellung
-
-
-
Ich nehme an, das Durchbrechen der vierten Wand?
Und das gegendert. Also sicherheitshalber: ich schließe auch weibliche Wände ein.
-
Was bitte ist das?
Dagmar & Cara
Und das gegendert. Also sicherheitshalber: ich schließe auch weibliche Wände ein.
Ich lieb dich, Filz.
Ja, genau, das ist wenn im Theater oder Film das Publikum direkt angesprochen wird. Bei einem Bild wäre das dann der Blick aus dem Bild (in extremer Form bei "We want you for U.S. Army"). Wird in der Kunst gerne genutzt, um die Betrachter*innen ins Bild zu holen oder ihnen klar zu machen, dass sie gerade ein bestimmtes Ereignis bezeugen.
Bei Porträts gilt das natürlich nicht so richtig, die gucken immer. Aber in Historiengemäden oder Genremalerei ist das ein wichtiges Stilmittel.
-
Kind 1 wird gefragt, wen es so lieb hat.
"Mama, Kaja, Oma, Papa. Und mich."
Bemerkenswert gesunde Lebenseinstellung
Mein Sohn sagt letztens „Mama, Papa“
Sagt mein Mann im Spaß drauf:
„Ja und wer ist denn der Schönere?“
Zeigt mein Sohn plötzlich auf sich selbst!
Wir (Mann und ich) mussten sooo lachen!
-
Ich lieb dich, Filz.
Ja, genau, das ist wenn im Theater oder Film das Publikum direkt angesprochen wird. Bei einem Bild wäre das dann der Blick aus dem Bild (in extremer Form bei "We want you for U.S. Army"). Wird in der Kunst gerne genutzt, um die Betrachter*innen ins Bild zu holen oder ihnen klar zu machen, dass sie gerade ein bestimmtes Ereignis bezeugen.
Bei Porträts gilt das natürlich nicht so richtig, die gucken immer. Aber in Historiengemäden oder Genremalerei ist das ein wichtiges Stilmittel.
So wie bei dem einen recht klassischen Künstler, bei dem auch immer eine Person aus der Szene direkt zum Betrachter schaut?
-
Und um dieses weit verbreitete Stilmittel zu erklären, muß du deine minderjährigen SchülerInnen auf krasse erstabachtzehn-Schockerfilme heiß machen?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!