Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich fühle mich gerade in meine Studienzeit zurückversetzt, zu Foucaults Interpretation von „Las Meninas“ :lol:


    Momo und Lotte


    Magst Du nicht einen Kunstthread aufmachen oder so? Du stellst immer so spannende Fragen bzw. wirfst spannende Themen in den Raum.

  • Charlie und ich machen uns auf den Weg für die große Runde am Nachmittag.

    Herr Hund ist voller Ungeduld und Energie, hibbelt und hüpft in seiner Vorfreude, weiß gar nicht wohin mit seinem Bewegungsdrang.

    Gleich am nächsten Haus kommen uns zwei fremde Leute auf der Straße entgegen (was hier im 200 Seelen Dorf eine Ausnahme ist!).

    Charlie ist ja eh total übermotiviert in dem Moment und meint, als "guter" Wachhund, dass die hier nichts verloren haben. Er plustert sich auf und meint Straßenpolizist spielen zu müssen.

    Ich zitiere ihn zurück, lasse ihn am Straßenrand absitzen und freue mich, dass er sich darauf einlässt und die beiden Spaziergänger nicht mehr beachtet (zumindest nicht mehr so offensichtlich :see_no_evil_monkey: ).

    Ich hole ein Leckerlie aus meiner Tasche um ihn für seine Kooperation zu belohnen.

    Zwischenzeitlich ist das Paar auf unserer Höhe und der Mann fragt ganz entgeistert: "Ja läuft der denn nur, wenn er Futter bekommt???"

    Ich unterdrücke ein Lachen und antworte: "Genau das Gegenteil ist der Fall!"

    Dem zweifelnden Blick nach, hat er es mir nicht ganz geglaubt :upside_down_face:


    Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!