Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Schatz"
"Jo"
...
...
...
...
...
"Ich weiß nicht mehr, was ich von dir wollte"
"Ich seh gut aus und kann kochen
"
"Nee"
"
Termin war um x mit y"
"Siehste, das wollte ich! Deine Kalenderfunktion!
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Heute: Eigentlich erzählt man Geschichten und hat lustige Pointen, manchmal kann man die Pointen weglassen, weil jeder weiss was Lustiges genau kommt. Bleibt lustig. Jetzt erzähl ich zur Abwechslung nur die nicht lustige Pointe, weil ich die ganze Geschichte nicht erzählen will, und trotzdem jeder weiss was es für eine Geschichte ist. Nicht lustig.
" Also hab ich todesmutig den Grashalm gepackt und gezogen. Mein Hund hat mich danach selten dankbar angeschaut."
Igitt.
Heute lustig: Chefin der Nachbarabteilung jammert: So ein Mist, es sind viele krank und ich muss so viele Terminsachen noch erledigen. Ich wünschte ich hätte einen Beruf wo ich reich wär und nur ganz wenig arbeiten müsste..
Frage: Was stellen Sie sich denn vor.
Spielerfrau!!
Der war gut
LG
-
-
Frage: Was stellen Sie sich denn vor.
Spielerfrau!!
Der war gut
LG
Och, Mikkki , das kriegen die Chirurgen mittlerweile schon sehr gut hin, habe ich gehört.
-
Zitat
Nie hast du warme Kleidung an. Es hat jeden Tag -5° bis -10°, hast du denn überhaupt warme Sachen mit?
Aber sicher, hab meine Bundesheer Socken eingepackt.
-
-
...
"
Termin war um x mit y"
"Siehste, das wollte ich! Deine Kalenderfunktion!
"
Der Termin ist schon vorbei????
Na, da hatte der Kalender aber eine Malfunktion. Tststs.
Tja, und hier in Norwegen wäre folgender Satz absolut bemerkenswert: "Oh, morgen habe ich einen Termin, da komme ich etwas später, geht das in Ordnung?"
Immer wieder gebracht, immer wieder sich etwas über den Blick des Gegenübers gewundert, der zögerlich und unsicher Richtung Bauchgegend abdriftet. Und dann so
Das Wörtchen "Termin" wird hier ausschließlich für den Termin der Geburt verwendet. Nix anderes. Das deutsche "Termin" würde man mit "time" übersetzen, was eigentlich "Stunde" heißt.
Alle gut verwirrt jetzt?
-
" Also hab ich todesmutig den Grashalm gepackt und gezogen. Mein Hund hat mich danach selten dankbar angeschaut."
Kleiner Tip: wenn man ein Kacktütchen über die Hand zieht, ist kein Todesmut erforderlich.
Dagmar & Cara
-
Alle gut verwirrt jetzt?
Nein, oder? Vielleicht doch.
-
Kleiner Tip: wenn man ein Kacktütchen über die Hand zieht, ist kein Todesmut erforderlich.
Dagmar & Cara
Aber Mikkki ist ein Mann.
Natürlich braucht er da Todesmut.
-
Dagmar & Cara
Aber Mikkki ist ein Mann.
Natürlich braucht er da Todesmut.
Jaja, das starke Geschlecht. Können Nationen bezwingen und so. Aber n Grashalm ausm Hund ziehen... iiiiieh, Ohnmachtsanfall a la Greta Garbo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!