Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Vielleicht ist bei euch ein moderner Hannibal unterwegs der die Alpenquerung mit kleinen Elefanten nach stellt :thinking_face:

• Ich bin da vorsichtig, seit, vor vielen Jahren, als Sohnemann so ca. 3 Jahre alt war ...

"Mama, Papagei!" *zeigt in Garten*

"Nee, das ist bestimmt nur eine Amsel oder so ..."

"Papagei!" *besteht darauf*

"Kann nicht sein." *geh schauen, was er meint*

Es war Winter. Dichtes Schneetreiben.

Und im Garten hockte ein ausgewachsener, großer Papagei (Für mein Laienauge war's ein Ara).

Vielleicht vermisst jemand bei euch seinen Zwergelefanten ... :klugscheisser:

• Natürlich. Es war Schneeweiß. :pfeif:

Und ich bin mir sicher, daß es auf der Stirn einen verräterischen Fleck hatte.

:sweet:

Ich wollte das ja mitnehmen, aber mir wurde versichert, dass es nicht ins Auto passen würde. :(

• Schneeweißes Pony? Halte ich für ein Gerücht. Ich kenn die nur in matschbraun, staubgrau oder grasfleckengrün. Muss also echt ein getarntes Einhorn gewesen sein.

• Erzähle heute in der Schule der 10. Klasse zum Thema Betrachter*innenansprache etwas aus einem sehr gruseligen Film. Der ganze Kurs brennt darauf zu erfahren, wie der Film heißt, ich enthalte ihnen aber diese Information vor weil "dafür seid ihr einfach echt noch zu jung. Der ist nämlich wirklich krass."

Am Ende der Stunde kommt ein Mädchen zum Pult, das sich während der gesamten Stunde nicht beteiligt hat um nochmals nachdrücklich zu erfragen, wie der Film heißt.

"Das sag ich dir nicht Herzblatt. Aber ich gebe dir einen Tipp! Es gibt ihn in zwei Fassungen, einmal aus Hollywood aber im Original aus Österreich. Und das Original ist viel besser."

Ihr fällt die Kinnlade runter.

"Frau Momo, Sie sprechen echt österreichisch?"

Ja, ja, liebe Toni, ich habe Skills, das ahnste nicht. Meine Fremdsprachenkenntnisse sind quasi unerschöpflich. Ich bin quasi bilingual (außer Vorarlberg)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!