Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich bin nicht zu Hause und meine Frau wollte sich um ein Service der Warmwasser Luftwärmepumpe kümmern.
Heute war es dann soweit und eine Technikerin die
angeblichihr Handwerk versteht, war da.Meine Frau ruft an um sich zu erkundigen, welche Sicherung den Raum in dem die Wärmepumpe steht, stromlos schaltet. Die Technikerin möchte die Pumpe vom Strom trennen und nach einem wieder zuschalten des Stroms kontrollieren, ob der Kompressor wieder anläuft.
Also: "Sicherung Bad, Sicherung Keller Ost, Sicherung Keller West????"
Ich: Müsste die Sicherung "Keller West sein, aber warum wollt ihr die Sicherung betätigen? Da habt ihr dann kein Licht im Kellerraum!
Zieht doch einfach den Stecker der Wärmepumpe".
Meine Frau
Die Technikerin
Tja, was soll ich da von der Technikerin halten.
Umständlich bedeutet ja nicht ahnungslos.
Viele Wege führen ans Ziel.
Siehe Oben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Umständlich bedeutet ja nicht ahnungslos.
Viele Wege führen ans Ziel.
Siehe Oben
Profitorientiertes arbeiten muß man auch beherrschen lernen.
-
Vermutlich das Selbe wie von deiner Frau - haben beide nicht an das Naheliegendste gedacht
Von einer Technikerin die diese Arbeit nicht zum ersten Mal macht, erwate ich das aber.
Ich bin weder da anwesend noch bin ich Heizungstechniker und habe sofort daran gedacht.
Da gebe ich Dir Recht, die Technikerin sollte sowas ja eigentlich öfter machen und dementsprechend auch an naheliegende Dinge denken.
Erinnert mich an damals, als ich meinen alten Polo noch hatte und aus meinem Auspuff nur mehr blauer Rauch kam…
Der ÖAMTC meinte, das ist was Gröberes, muss abgeschleppt werden, was das Auto aber genau hat, kann er nicht sagen…
Hab meinen Mann vor ihm angerufen, der meinte dann:
Du warst doch heute tanken?
Ist da Benzin statt Diesel in Deinem Auto?
Genau das war’s auch.
Ich war in der Früh bei einer Bedienungstankstelle, der hat mir tatsächlich Benzin eingefüllt.
Vom Tanken hab ich dem ÖAMTC-Mitarbeiter übrigens erzählt, ist aber nicht weiter drauf eingegangen.
Mein Mann hat’s also auch per Telefon gelöst
Was würden wir nur ohne Männer tun!
-
Wenn ich an diesen Opi denke, muss ich echt lachen wenn ich sowas lese wie:“Mein Hund hat ein ganzes Ei gegessen. Soll ich zum Arzt?“ (ist echt nicht böse oder negativ gemeint. Einfach lustig.
)
Der Hund war nur schlau und hat sich gaaanz langsam selbst an Sckoko gewöhnt
Das das schlau ist red ich mir bei Mico auch immer ein... Nur das es bei dem keine Absicht ist,
das blöde Viehder entzückende Hund ist nur ein verdammter Kleptomane der im Zweifel auch auf die Küchentheke und Herd klettert und dort den Wandschrank aufmacht, nur um sich Zucker/Mehl/ oder das neueste "Soßenbinder" zu klauen. Oder Butterschmalz hat er auch schon geklaut, fachmännisch geöffnet und dann gefuttert... Und dafür braucht er im Zweifel weniger als 5 Minuten und ist dabei so still das man ihn kaum hört. Der Hund war ein Ninja in seinem letzten Leben!Zu meinen das man ihn komplett von Schokolade (die er liebt) fernhalten kann ist...optimistisch
"Duuuhuuu?"
"Jaaaahaaa"
"Kannst du mich die Treppe runter tragen?"
"Nee"
"Aber früher hast du das gemacht!"
"Ja"
"Erst 21 Jahre zusammen und schon trägst du mich nicht mehr auf Händen...
"
Mein Junge, zarte 21 Jahre alt, 1,90 m und mit dem filigranen Körperbau eines Türstehers gesegnet....
Erinnert mich an meine Kindheit... Wurde er auch im Kindergarten/Grundschulalter jeden Morgen die Treppe runter getragen
-
Erinnert mich an meine Kindheit... Wurde er auch im Kindergarten/Grundschulalter jeden Morgen die Treppe runter getragen
Ließ sich nicht vermeiden. Sobald ich mir die Schuhe zugebunden habe, hingen er und sein großer Bruder an mir dran. Meine Klammeräffchen
. Einer auf dem Rücken, einer auf dem Arm.
oder auch
(der auf dem Rücken hat sich jedes Mal ein wenig zu fest an meinem Hals festgehalten) aber ich glaube, wir haben keine bleibenden Schäden von meinem Sauerstoffmangel davongetragegegegengen
-
-
Der Hund war ein Ninja in seinem letzten Leben!
Ein schmales Halsband mit 2-12 Glöckchen hilft!
-
Der Hund war ein Ninja in seinem letzten Leben!
Ein schmales Halsband mit 2-12 Glöckchen hilft!
Und gib dem Hund damit einen Superrückruf für Menschen? Dem Hund der am liebsten nie alleine wäre? Dem Hund, der, wenn man sich auf einem Spaziergang trennt, hin und her rennt und versucht, die verstreuten Menschen wieder zusammenzutreiben? Dem Hund der dem Auto meiner Mutter mal hinterher gehetzt ist als wir gemeinsam rausgefahren sind, sie uns aber eig nur absetzen wollte und deswegen weggefahren ist, was für ihn absolut nicht okay war, nur um zurück zu hetzen als er kapiert hat das das nichts wird und versucht hat MICH in ihre Richtung zu treiben?
Ich mein er macht es nicht (mehr), weil er es inzwischen deutlichst verboten bekommt, aber er WILL.
Und diesem Hund willst du eine Art Superrückruf für Menschen geben???
-
Was würden wir nur ohne Männer tun!
Über anderes lästern.
-
ich hab gerade ne Bank-Kundenberaterin fast getötet.
Bin alleine im Büro mit den 2 Hunden, wovon Fusselchen heute besonders sensibel und die Kröte ihrem Namen alle Ehre macht.
Ich führe also dieses absolut Erwachsene, wichtige und ernste Skypegespräch.
Sehe, wie Kröti den armen Fly schon wieder ins Visier nimmt...
Und mir rutscht, mitten in meiner Ausführung, raus
"BOAH Ömma nu lass das arme Miepi in Ruhe!!!"
Und dann spuckte die Sachbearbeiterin auch schon den Kaffe durchs Büro. Fing an zu lachen und Husten und schaltete mich weg.
Sorry
-
"Du, Frau B., ich habe einen kleinen Elefanten gesehen im Wald!"
"Äh, bist du denn sicher? War es nicht vielleicht ein Feldhase?"
"Nein, es war ein kleiner Elefant, ich habe den Rüssel gesehen! Aber er hat geschlafen."
Nun wisst ihr es. In der schönen Schweiz gibt es Elefanten im Wald, wie mir heute von einem 5-Jährigen bestätigt wurde.
Aber zum Glück nur ganz kleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!