Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@HaviS, dass ist dann wohl der Gewöhnungsprozess. Ist wie bei Arsen, Rasputin hat die geplante Vergiftung auch überlebt, weil sie jeden Tag etwas Arsen ins Essen gemischt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Satz, aber doch irgendwie bemerkenswert…
In meinem Garten steht ein Pferd. Ich habe kein Pferd.
Falls sich jemand fragt, wie es ausgegangen ist. Ich habe es zum nahegelegenen Pferdehof gebracht, es wurde schon ganz aufgelöst erwartet.
Der Hund war entsetzt, dass ich seine Karotten verfüttert hab
-
-
Bemerkenswerter Satz heute:
"Mamaaaa, ich glaube, das war ein Schäferhund" 😍
Kleiner Junge, der mit seiner Familie an mir und Maddox vorbei lief und uns staunend und mit Herzchen in den Augen anstarrte.
Mein kleiner Labbischäferhund. 😄
-
Ich bin nicht zu Hause und meine Frau wollte sich um ein Service der Warmwasser Luftwärmepumpe kümmern.
Heute war es dann soweit und eine Technikerin die
angeblichihr Handwerk versteht, war da.Meine Frau ruft an um sich zu erkundigen, welche Sicherung den Raum in dem die Wärmepumpe steht, stromlos schaltet. Die Technikerin möchte die Pumpe vom Strom trennen und nach einem wieder zuschalten des Stroms kontrollieren, ob der Kompressor wieder anläuft.
Also: "Sicherung Bad, Sicherung Keller Ost, Sicherung Keller West????"
Ich: Müsste die Sicherung "Keller West sein, aber warum wollt ihr die Sicherung betätigen? Da habt ihr dann kein Licht im Kellerraum!
Zieht doch einfach den Stecker der Wärmepumpe".
Meine Frau
Die Technikerin
Tja, was soll ich da von der Technikerin halten.
-
-
Vermutlich das Selbe wie von deiner Frau - haben beide nicht an das Naheliegendste gedacht
-
Vermutlich das Selbe wie von deiner Frau - haben beide nicht an das Naheliegendste gedacht
Von einer Technikerin die diese Arbeit nicht zum ersten Mal macht, erwate ich das aber.
Ich bin weder da anwesend noch bin ich Heizungstechniker und habe sofort daran gedacht.
-
Von einer Technikerin die diese Arbeit nicht zum ersten Mal macht, erwate ich das aber.
Ich bin weder da anwesend noch bin ich Heizungstechniker und habe sofort daran gedacht.
Ich will das jetzt nicht tot diskutieren, aber manchmal steht man auf dem Schlauch. Vielleicht hatte sie eine Reihe Kunden gehabt, bei denen man das aus welchen Gründen auch immer tatsächlich über die Sicherung lösen musste, und sie war dann halt noch in diesem Gedankengang drin. Für mich jedenfalls wäre so eine Kleinigkeit noch lange kein Grund, an ihrer Kompetenz zu zweifeln
-
Ich will das jetzt nicht tot diskutieren, aber manchmal steht man auf dem Schlauch. Vielleicht hatte sie eine Reihe Kunden gehabt, bei denen man das aus welchen Gründen auch immer tatsächlich über die Sicherung lösen musste, und sie war dann halt noch in diesem Gedankengang drin. Für mich jedenfalls wäre so eine Kleinigkeit noch lange kein Grund, an ihrer Kompetenz zu zweifeln
Sie wurde für ein Service bestellt.
Laut ihr ist die Wärmepumpe defekt und arbeitet nicht. (kann kein warmes Wasser liefern)
Wir haben aber warmes Wasser und nur die eine Quelle dafür. Der Heizstab ist deaktiviert. Woher kommt denn dann das Warmwasser?
Sie hatte auch gleich nach einer neuen Wärmepumpe gefragt, weil die unsere 20 Jahren alt ist.
-
Ich bin nicht zu Hause und meine Frau wollte sich um ein Service der Warmwasser Luftwärmepumpe kümmern.
Heute war es dann soweit und eine Technikerin die
angeblichihr Handwerk versteht, war da.Meine Frau ruft an um sich zu erkundigen, welche Sicherung den Raum in dem die Wärmepumpe steht, stromlos schaltet. Die Technikerin möchte die Pumpe vom Strom trennen und nach einem wieder zuschalten des Stroms kontrollieren, ob der Kompressor wieder anläuft.
Also: "Sicherung Bad, Sicherung Keller Ost, Sicherung Keller West????"
Ich: Müsste die Sicherung "Keller West sein, aber warum wollt ihr die Sicherung betätigen? Da habt ihr dann kein Licht im Kellerraum!
Zieht doch einfach den Stecker der Wärmepumpe".
Meine Frau
Die Technikerin
Tja, was soll ich da von der Technikerin halten.
Umständlich bedeutet ja nicht ahnungslos.
Viele Wege führen ans Ziel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!