Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Vor 1,5 Jahren in Wuppertal ereignete sich etwas, was gut in euer aktuelles Thema passt. Nachdem ich kurz etwas über meinen hündischen Neuzugang erzählt hatte, fragte ein Schüler von mir spürbar empört:
"Aber wenn Ihr Hund aus Rumänien kommt, wieso heißt der dann Alman?"
Seit dem frag ich mich immer, ob Menschen häufiger denken, dass Alma Alman heißt.
Oder ob die denken, ich hätte ne Adilette oder ein Handtuch auf einer Sonnenliege im Wald gefunden, wenn sie mich da vermeintlich rufen hören "ALMAN! EH-EH!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute auf der Arbeit klingelte plötzlich das Telefon:
„Hallo, mein Name ist Markus Antonius und ich möchte mit dir über Gott reden, Alexander“
-
Heute auf der Arbeit klingelte plötzlich das Telefon:
„Hallo, mein Name ist Markus Antonius und ich möchte mit dir über Gott reden, Alexander“
Das wirft Fragen auf. Allen voran: was arbeitest Du? Wie alt bist Du? Und heißt Dein Arbeitskollege zufällig Octavian?
-
Ebenso wie Yallah (beeil dich, los, verschwinde(!), kommt, wir müssen jetzt los, yeah, jetzt geht es los...) Yallah, yallah hört man da ungefähr 170.325.683 mal am Tag...
Ich habe zu Studienzeiten in einer Pizzeria gejobbt die von einer Familie aus dem Libanon geführt wurde. Nebst dem dass ich niemals "leer" laufe hab ich auch Yallah mitgenommen und benütze es heute noch. Völlig unbewusst. Sobald ich Hunde, Mann, Kind weis machen will dass wir uns beeilen renn ich Yallah Yallah rufend und treibend hinterher
-
Ich wollte eigentlich eher nach Kleopatra fragen
Frau_Wau Wo arbeitest Du? Hast Du so was öfter?
-
-
Momentan an der Tankstelle
Hat jetzt nicht soooviel mit Gott zu tuen
Aber lustige Anrufe hab ich schon öfter
Letztens rief eine Frau XY an
„Können sie mir bitte kurz die Werte durchgeben?“
Ich: „Bitte was?“
Frau: „ja die Werte“
In meinem Kopf ratterte es…. die Werte von den Pumpen, der Waschstraße, den Filtern etc.
Ich: „welche Werte meinen sie denn?“
Frau: Ja meine Blutwerte“
In dem Moment musste ich wirklich sehr lachen
„Gute Dame, sie sind hier mit einer Tankstelle verbunden“
Kurzes schweigen am anderen Ende und dann schallendes Gelächter
Was ich aber tatsächlich erschreckend finde sind diese Fake/Betrüger Anrufe
Ich hatte bis dato echt immer gedacht dass ich niiie auf sowas reinfallen könnte
Irgendwann morgens wäre es mir fast passiert…
War kurz vor 6, die Technik hatte sich komplett aufgehangen, ec Geräte, Scanner etc. funktionierten nicht (der Horror im morgendlichen Berufsverkehr)
Zufälligerweise rief angeblich ein Mitarbeiter unserer Cash Geräte an (wo man z.B Handyguthaben etc drüber generiert)
„Schönen Guten Tag. XY hier, ich sehe gerade dass sie ein Problem mit ihrem System haben… zum Schutz vor Betrügern vergleichen sie bitte die Nummer von der ich sie anrufe mit ihrem Unternehmens Ansprechpartner (war exakt die Nummer)
Er kannte das System komplett, zum Glück hab ich aber noch rechtzeitig abgebrochen und keine Pins durchgegeben, sonst wäre das Geld weg gewesen (ist einer Kollegin mit 1200€ passiert)
Tatsächlich haben wir oft Anrufe wo auf dem Display steht „Chef ruft an“, „Zentrale ruft an“
Finde ich wirklich erschreckend dass das alles anscheinend so einfach ist
-
Uff, gut, dass Du da rechtzeitig geschaltet hast, Frau_Wau ! Und danke für den Lacher davor!
-
Wir hatten heute auch einen schönen Anruf. Meine Mutter war dran und hat iwem am Telefon erzählt das mein Vater gerade nicht zuhause ist und in einem anderen Ort wem hilft und all sowas. Nachdem sie aufgelegt hat hab ich also gefragt ob Papa bei Familie X steckt, weil das eben der genannte Ort wäre und auch absolut realistisch das er da bei denen sitzt und bei iwas hilft.
Nope, Papa war zuhause unten in seiner Garage und hatte auch nicht vor nochmal weg zu gehen.
Der Anrufer war wohl ein loser Bekannter meiner Mutter (also hauptsächlich ein "man kennt sich vom sehen" Bekannter) der meinen Vater überhaupt nicht kennt. Und scheinbar war iwas bei denen in der Wohnung kaputt (war von dem was meine Mutter gesagt hat auch nichts wichtiges), sie haben es selbst nicht hinbekommen und deswegen eine Firma angerufen. Die haben ihnen aber mitgeteilt das sie gerade keine Leute frei haben oder was weiß ich. Und da sie wissen das mein Vater für die Firma arbeitet, haben sie einfach gedacht sie könnten mal direkt bei uns anrufen. Klar, weil es auch total Sinn macht bei quasi Fremden anzurufen um zu fragen ob der Mann für den man ein komplett Fremder ist Lust hat, in seinem Urlaub, einen Tag vor Heiligabend. mit Corona und allem, privat zu ihnen zu fahren und das mal eben zu reparieren.
Manche Leute kommen auch auf Ideen...
Finde ich wirklich erschreckend dass das alles anscheinend so einfach ist
Als meine Schwestern und ich klein waren wäre es für uns auch mal fast teuer geworden. Betrügern sei Dank. Ich glaub da war iwas mit Bestellungen die angeblich getätigt worden wären oder so. Wir sind aus der Sache nur rausgekommen ohne zahlen zu müssen, weil wir zum Glück beweisen konnten das wir in der Zeit überhaupt kein Internet hatten. Ansonsten hätten sie es auf meine älteste Schwester geschoben und das Kinder manchmal einfach iwo draufdrücken.
Ansonsten ruft hier nur immer "Microsoft" an
-
Menschen häufiger denken, dass Alma Alman heißt.
Wenn du mal gefragt wirst, sag "Ja, und mit zweitem Namen Kartoffel..."
-
Man lernt doch nie aus. Heute von einer Zufalls-Gassi-Bekanntschaft mit nem ShihTzu bei einer Diskussion über kleine Begleithunde: "Ja, ne Bolonkas, das sind diese spanischen Windhunde!" Äh, ah ja. Na dann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!