Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ach du je! Jeder Muttersprachler fasst sich also verzweifelt an den Kopf wenn er die Kinder reden hört!
Die nutzen das ja als Füllwort für alles....
Ist in den Ursprungsländern nicht unbedingt anders. Ebenso wie Yallah (beeil dich, los, verschwinde(!), kommt, wir müssen jetzt los, yeah, jetzt geht es los...) Yallah, yallah hört man da ungefähr 170.325.683 mal am Tag...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit gestern jucken meine Schulterblätter immer wieder wie verrückt, also bitte ich meine Frau mich da zu kratzen, weil ich da nicht selbst ran komm.
Sie fragt :"was hast du nur da an dien Stellen?"
Hab ihr gesagt, ich glaube, die Flügel wollen raus. 😇
-
wohl eher Hörnchen
-
Ach du je! Jeder Muttersprachler fasst sich also verzweifelt an den Kopf wenn er die Kinder reden hört!
Nö. Die jungen Muttersprachler nutzen das ebenso inflationär.
-
wohl eher Hörnchen
Am Rücken?
-
-
Haben Drachen KEINE Hörnchen auf dem Rücken ?????
Hab Dich lieb
-
woher soll ich das denn wissen?
Hier wird mitunter gegoogelt, wenn Sohn die Bedeutung eines Wortes , das er im Mund führt, mir nicht erklären kann. Ist er schon manches Mal blass geworden, wenn er die tatsächliche Bedeutung eines russischen/türkischen/arabischen Wortes gelesen hat
-
Haben Drachen KEINE Hörnchen auf dem Rücken ?????
Hab Dich lieb
Haben Drachen nicht auch Flügel? 😁
-
Dann würde auch das "flügeljucken" passen^^
-
Ist in den Ursprungsländern nicht unbedingt anders. Ebenso wie Yallah (beeil dich, los, verschwinde(!), kommt, wir müssen jetzt los, yeah, jetzt geht es los...) Yallah, yallah hört man da ungefähr 170.325.683 mal am Tag...
Ich habe oft (nicht auf die Buchstaben achten bitte) "Alhamdulla yalla "gehört und es irgendwann still und heimlich mit "Bei Gott beweg endlich deinen Arsch" übersetzt und irgendwie stimmt das so ganz gut 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!