Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
dieses Walla
Hier auch... hier fallen öfter Sätze wie "Wallah ischwör", "Kommt der Schlappen von die Mama" (der kommt meistens von mir) oder "isch küsse dein Augen", wenn meine Kindern was dürfen und Danke sagen wollen
Ich komm mir manchmal vor wie auf einem orientalischen Basar
Mein beruflicher Alltag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier auch... hier fallen öfter Sätze wie "Wallah ischwör", "Kommt der Schlappen von die Mama" (der kommt meistens von mir) oder "isch küsse dein Augen", wenn meine Kindern was dürfen und Danke sagen wollen
Ich komm mir manchmal vor wie auf einem orientalischen Basar
Mein beruflicher Alltag.
Meiner auch und manche Redensarten kann ich mir einfach nicht vom Bild in den Gedanken zurückübersetzen, ich küsse deine Augen ist ja sehr leicht
-
Mein beruflicher Alltag.
Meiner auch und manche Redensarten kann ich mir einfach nicht vom Bild in den Gedanken zurückübersetzen, ich küsse deine Augen ist ja sehr leicht
Hui, orientalischer Basar ging an uns bisher vorüber. Aber Sohn I berlinert gerade und das ziemlich schlecht.
-
Hui, orientalischer Basar ging an uns bisher vorüber. Aber Sohn I berlinert gerade und das ziemlich schlecht.
Es gibt noch Leute, die berlinern?
Also wo er das gelernt haben kann, meine ich
-
Mein Nachbar.
Aber der ist Berliner, der kann nix dafür.
-
-
Er hat es eben nicht gelernt …
-
Ach schön, ich leide nicht alleine!
Ebenso bemerkenswert:
Ich will wissen was das eigentlich heißt, also das Walla.
Sie so: *Augenroll* "Ja walla, woher soll ich das denn wissen? Sagt man halt so! Walla balla ja. Ehrlich ey, ich fetz dich gleich."
-
Ach schön, ich leide nicht alleine!
Ebenso bemerkenswert:
Ich will wissen was das eigentlich heißt, also das Walla.
Sie so: *Augenroll* "Ja walla, woher soll ich das denn wissen? Sagt man halt so! Walla balla ja. Ehrlich ey, ich fetz dich gleich."
Wallah "bei Gott" "ich schwör" - Wallah billah (walla balla) ist eigentlich nur ne Dopplung.
-
Ach du je! Jeder Muttersprachler fasst sich also verzweifelt an den Kopf wenn er die Kinder reden hört!
Die nutzen das ja als Füllwort für alles....
-
Ach du je! Jeder Muttersprachler fasst sich also verzweifelt an den Kopf wenn er die Kinder reden hört!
Die nutzen das ja als Füllwort für alles....
Weil sie selbst nicht wissen, wofür es steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!