Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das mit den haushaltsüblichen Mengen ist halt so eine Sache. Habe mal 5 Gurken gekauft, FÜNF!!! Also hätte ich gerne, durfte aber nur 2 mitnehmen während die Kassiererin dauerhaft den Kopf schüttelte und völlig fassungslos fünf Gurken, fünf ganze Gurken vor sich hinmurmelte.
Gleicher Einkauf 3 Paletten Haferflocken und 50 Liter Rapsöl.
Manches muss man nicht verstehen.
Und ich musste neulich von 6 Päckchen Butter eins an der Kasse liegen lassen, weil man in dem Laden der Auffassung war, dass niemand mehr als 1,25 Kilo Butter besitzen darf. Aber bei Nutella kann man offenbar ein bisschen großzügiger sein!
Vor dem Hintergrund von Corona Hamsterkäufen hätte ich das verstanden, bei 20 Paketen Nudeln oder WC Papier. Aber Gurken?
Ich hätte nen Warentrenner dazwischen gelegt und Butter oder Gurken in 2 Vorgängen bezahlt. " Ich kaufe für meine Schwiegereltern mit ein."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich musste neulich von 6 Päckchen Butter eins an der Kasse liegen lassen, weil man in dem Laden der Auffassung war, dass niemand mehr als 1,25 Kilo Butter besitzen darf. Aber bei Nutella kann man offenbar ein bisschen großzügiger sein!
Aber... Aber... Hat die denn noch nie Kekse gebacken?
Da sind doch je nach Rezept 1,25 Kilo Butter so schnell weg das es grad mal für 1, höchstens 2 große Keksdosen reicht!
-
Das mit den haushaltsüblichen Mengen ist halt so eine Sache. Habe mal 5 Gurken gekauft, FÜNF!!! Also hätte ich gerne, durfte aber nur 2 mitnehmen während die Kassiererin dauerhaft den Kopf schüttelte und völlig fassungslos fünf Gurken, fünf ganze Gurken vor sich hinmurmelte.
5 Gurken, das ist nichtmal ein Grillabend (Tzatziki + Salat).
-
Aber... Aber... Hat die denn noch nie Kekse gebacken?
Da sind doch je nach Rezept 1,25 Kilo Butter so schnell weg das es grad mal für 1, höchstens 2 große Keksdosen reicht!
Ich müsste einige Kaufhäuser abfahren, wenn das bei uns so wäre. 😅
-
5 Gurken, das ist nichtmal ein Grillabend (Tzatziki + Salat).
Die Kinder alleine essen pro Tag eine Gurke und zwei Paprika.
Wir wären verloren bei der Maximalabgabe von 2 Gurken
-
-
Kein Problem…gib ihnen statt Gurke und Paprika einfach Nutella😂
-
-
Krass, dass man da vom Laden so bevormundet wird 😳 ist mir also, abgesehen von Corona, noch nie passiert. Als wir noch etwas jünger und ne grössere Clique von ca. 20-25 Leuten waren, konnte es gut sein, dass wir für Grillabende die halbe Gemüse- und Fleischtheke geleert haben. Uns hat zum Glück nie jemand aufgehalten 🙈
-
Ich habe gar keine Avocado-Geschichte. Filz wollte wissen, was mit mir nicht stimmt und wenn ich das alles aufzählen soll, sitzen wir sehr lange hier, ganz unabhängig von Avocados.
-
Ich habe gar keine Avocado-Geschichte. Filz wollte wissen, was mit mir nicht stimmt und wenn ich das alles aufzählen soll, sitzen wir sehr lange hier, ganz unabhängig von Avocados.
Ach, ich mach das andersrum.
Ich sage einfach, was bei mir stimmt, geht dann ganz schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!