Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Irgendwie ist Google Maps WESENTLICH vertrauenswürdiger als eure Navis ... :ugly:

Ich glaube unsere Google Maps sind nur entfernt verwandt...

Als ich 2019 mit meiner besten Freundin zusammen wohin gefahren bin hatten wir kein Navi und da wir beide Orientierungslose Idioten sind... Ich schwöre Google Maps hat das mit Absicht ausgenutzt und sich innerlich kaputt gelacht über uns. Ganz am Anfang hat es uns zB auf der Autobahn erstmal in die komplett falsche Richtung fahren lassen, nur um dann nach einer knappen Stunde zu verkünden das wir doch bitte Wenden sollen. Und wir haben definitiv nichts zwischendrin verpasst. Und das wir nicht einfach mitten auf der Autobahn eine 180° Wendung gemacht haben und Geisterfahren spielen gegangen sind hat dem Ding auch nicht gerade gefallen. Im Laufe der Fahrt hat es dann noch ein paar lustige Späße getrieben, uns zB versucht mitten in ein Rathaus fahren zu lassen.

Oder das einzige Mal das ich sie 2020 gesehen hab... Da wollte Google Maps uns im Rhein ertränken was tatsächlich fast gelungen wäre aufgrund von Dunkelheit und im Prinzip nicht vorhandener Beleuchtung. Google Maps hat eine (Selbst)mörderische Ader!

Krass :fear: Das ist heftig. Ich fahr ja seit ±Anfang 2018 regelmäßig mit GMaps Auto und hatte bisher nie derartige Probleme. Weder in der bayrischen Einöde noch hier in Brandenburg...

• Mein altes Navi:

„Die nächste Möglichkeit rechts“

Pfeil zieht nach links.

Mmmhhh… ok, Links-Rechts-Schwäche…. Bin dann dem Pfeil nach.

Navi blieb dabei: „Jetzt rechts.“

Klar in eine Einfahrt. Bin gerade aus gefahren.

Navi: die nächste Möglichkeit links.“

Zeigt rechts.

Ich fahre rechts.

Navi: „Ziel erreicht.“

Ok, du weißt schon ich stehe jetzt auf einer Landstraße und neben mir ein Bauernhof und ich wollte zur Hundeschule?

Nein, mein Navi blieb dabei. Bis zur HuSchu waren es noch 2km und 2x (echtes) Links abbiegen. 🤣

Oder mein Papa im Auto… er hat den super Durchblick und verläuft sich nie.

Navi:“ links abbiegen.„

Papa: „Nee, dreh und fahr zurück und dann rechts, geht viel schnell.“

Ich: „ich will auf die Autobahn und nicht Landstraße, ja es geht schneller aber ich mag die Strecke nicht.“

Papa: „Ja, schon aber dann fährst du bei XY ab und kommst auf die Autobahn.“

Navi:“jetzt links abbiegen.“

Papa: „das ist eine doofe Strecke, wende.“

Ich wende (muss ich erwähnen, dass ich dabei an der Auffahrt vorbei gefahren bin?).

Ich fahre wie besprochen auf die Landstraße.

Papa: „wo fährst du denn lang, ist doch komplett falsch, du hättest doch da hinten abbiegen müsst.“

Ich: „ darf man nicht.“

Papa: „ die Strecke zurück, dann links.“

Ok, ich fahre…

Papa: „mmhhh, die haben neugebaut.“

Ich: „Ja, darum die neue Auffahrt weiter vorne.“

Papa: „Warum fährst du die nicht?“

Zu seinem Glück gab es keine Tankstelle wo ich ihn hätte aussetzen können. 😂😅

• Karpatenköter

Ich nehms Google Maps ja nicht mal übel. Wäre ICH so ein Navigationsding und müsste zwei solche Orientierungsdeppen stundenlang anweisen würde ich wohl auch kucken wollen wie blöd die Kinder tatsächlich sind :pfeif: Uns eine knappe Stunde in die komplett falsche Richtung zu schicken war ein wenig unfair und der Versuch uns auf der Autobahn wenden zu lassen naja auch gut, immerhin war da ja offensichtlich das das eher ungut wäre. Nur fast ertränkt zu werden fand ich dann etwas unlustig. Mord ist NICHT die Lösung Google!

• Irgendwie ist Google Maps WESENTLICH vertrauenswürdiger als eure Navis ... :ugly:

Ich glaube unsere Google Maps sind nur entfernt verwandt...

Als ich 2019 mit meiner besten Freundin zusammen wohin gefahren bin hatten wir kein Navi und da wir beide Orientierungslose Idioten sind... Ich schwöre Google Maps hat das mit Absicht ausgenutzt und sich innerlich kaputt gelacht über uns. Ganz am Anfang hat es uns zB auf der Autobahn erstmal in die komplett falsche Richtung fahren lassen, nur um dann nach einer knappen Stunde zu verkünden das wir doch bitte Wenden sollen. Und wir haben definitiv nichts zwischendrin verpasst. Und das wir nicht einfach mitten auf der Autobahn eine 180° Wendung gemacht haben und Geisterfahren spielen gegangen sind hat dem Ding auch nicht gerade gefallen. Im Laufe der Fahrt hat es dann noch ein paar lustige Späße getrieben, uns zB versucht mitten in ein Rathaus fahren zu lassen.

Oder das einzige Mal das ich sie 2020 gesehen hab... Da wollte Google Maps uns im Rhein ertränken was tatsächlich fast gelungen wäre aufgrund von Dunkelheit und im Prinzip nicht vorhandener Beleuchtung. Google Maps hat eine (Selbst)mörderische Ader!

Sowas ist mir auch noch nie passiert xD Und ich nutze ausschließlich Maps zum Navigieren, bisher hat es mich jedes mal noch zuverlässig ans Ziel gebracht :D

• Mir passiert das auch nur mit den Autonavis. Und meist weil die ja nicht ständig Up to Date sind. Bei meinem Auto würde das jährlich eine Summe X kosten für ständige Updates.

Deswegen nutze ich nur Google Maps und das seit Jahren. Gab noch nie ein Problem.

Dafür war unser Autonavi letztens der Meinung wir würden querfeldein fahren und wir sollten bei der nächsten Möglichkeit uns wieder auf eine Straße begeben. Das wiederholte es immer wieder recht panisch. Dabei fuhren wir auf einer Autobahn. Die gab es halt beim letzten Update noch nicht xD

• Oh, Navi-Geschichten, da kann ich mitreden |)

Ich war auf dem Weg zu einem Arzttermin, Navi: „Bitte rechts abbiegen.“

Ich folge brav dem Navi, komme aber nicht weit, weil die Straße nach wenigen Metern abgesperrt war. Ich drehe also um, Navi beharrt weiter darauf, dass ich diese Straße entlang fahren solle. Ich bleibe also stehen und frage die Bauarbeiter, ob ich da vielleicht schnell durchfahren könnte irgendwie. Die Bauarbeiter sahen mich ungefähr so an: :emoticons_look: :shocked: und meinten dann, dass das definitiv nicht möglich sei. Gut, ich nahm dann also einen anderen Weg und erzählte daheim meinem Freund davon, der dann meinte: „War das vielleicht die XY Brücke?“

Ich: „Ja, das kann gut sein. Vielleicht wird die grade repariert oder so, die Bauarbeiter meinten auf jeden Fall, dass ich nicht weiterfahren könne.“

Er (mit einem ähnlichen Gesichtsausdruck wie die Bauarbeiter zuvor): „Die wurde gerade abgerissen.“

Oh. Ups |) Ja, dann war die Straßensperre wohl gerechtfertigt. Und das erklärte auch den Blick der Bauarbeiter :hust:

• Da mein altes Handy eine Akkuschwäche und ne lockere Ladebuchse war, hab ich das NIEMALS zum Navigieren benutzt und bin relativ neu im Google Maps-Business. Auf der Hinreise habe ich auch Maps benutzt, weil ich auf keinen Fall die Autobahn nehmen wollte (Samstagmorgen, A1, wo alle fünf km ne Baustelle kommt, LKW-Party). Das auszustellen ist beim Navi zu mühsam, darum hab ich mein neues Handy machen lassen. Vermutlich war das Navi eifersüchtig und hat deshalb versucht, mich zu töten. :fear:

Unvergessen war die Reise zu McChris im vorletzten Sommer: Ich hatte mein Navi an, Kati ihr Handy mit Google Maps. Die Beiden waren sich die komplette Fahrt über kein Stück einig, haben die ganze Zeit gestritten und wir haben uns köstlich drüber amüsiert.

Bitte wenden auf der Bundesstraße hatte ich auch schon mal, und das alte Navi meines Vaters hat mich mal im Dunklen vor eine seit sechs Monaten wegen einer Baustelle vollgesperrten Straße ausgesetzt und sich geweigert, eine Alternativstrecke vorzuschlagen.

Meine allererste Erfahrung mit einem Navi hatten wir vor vielen Jahren im Harz. Meine Eltern waren dort regelmäßig zum Wandern und Langlaufen, mein Vater kannte sich also aus. Weil sein bestellter neuer Firmenwagen, in den wir alle sechs reingepasst hätten, nicht rechtzeitig ankam, hat er einen Leihwagen vom Händler gestellt bekommen, in dem ein Navi drin verbaut war. Es war eine neue Spielerei, natürlich hat mein Vater das mitlaufen lassen, auch wenn er es gar nicht gebraucht hätte. Nachdem wir im Harz ankamen, verzweifelte Frau Navi extrem an ihm, dauernd erkannte sie seine legitimen Abkürzungen nicht an und ständig durften wir hören "Wenn möglich, bitte wenden!11!!!1!". Meine Mutter war sehr kurz davor, das fest verbaute Navi zu entfernen und es aus dem Fenster zu werfen.

• Mein Navi wollte immer, dass ich im Kreisverkehr links abbiege. |)

Das ist mit meinem Mann verwandt.

Normalerweise fährt er und ich daddel am Handy rum oder zappe am Radio, achte also nie auf den Weg. Wir waren unterwegs, weit weg von daheim. Er wollte aber was Trinken also fahre ich heim, kein Ding. Da ich da aber noch nie gefahren bin und nicht wusste wie wir hinkamen sollte er mich bis zur Autobahn navigieren.

Da kommt die Aussage "vorne an der Kreuzung links und dann beim Kreisverkehr links"

"Wie jetzt? Ich kann beim Kreisverkehr nicht links fahren. Du meinst wohl rechts?"

"Nein,links"

"Ich kann im KV nicht links fahren!"

"Natürlich, du fährst einemal fast im Kreis und dann fährst raus bevor du da bist wo du rein gefahren bist"

Achso. Das soll also links im Kreisverkehr heissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!