Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gestern Nacht hatte mein Navi die tolle Idee, mich auf der Heimfahrt ermorden zu wollen. Es möchte vermutlich in einer Fortsetzung von Farin Urlaubs "Dusche" mitspielen. Oder hat jemand eine andere logische Erklärung, warum ein Navi miten auf der Autobahn, wo keine Ausfahrt weit und breit angekündigt wird, plötzlich darauf besteht, dass ich "in 500m links abbiegen" soll? Netter Versuch, du Anstifter zu Verkehrsunfällen. Links befindet sich hinter einer Betonmauer die Gegenfahrbahn, also danke für den Vorschlag, aber nein danke. Es forderte dann noch, "in 100m links abbiegen" was ich logischerweise auch abgelehnt habe, danach war es beleidigt und hat mir zur Strafe anderthalb Stunden auf die erwartete Ankunftszeit draufgeschlagen. Es stellte sich heraus, das war auch gelogen.

Immerhin solltest du nur abbiegen.

Unser Navi hat selbstmord Absichten - "bitte wenden!"

• Gestern Nacht hatte mein Navi die tolle Idee, mich auf der Heimfahrt ermorden zu wollen. Es möchte vermutlich in einer Fortsetzung von Farin Urlaubs "Dusche" mitspielen. Oder hat jemand eine andere logische Erklärung, warum ein Navi miten auf der Autobahn, wo keine Ausfahrt weit und breit angekündigt wird, plötzlich darauf besteht, dass ich "in 500m links abbiegen" soll? Netter Versuch, du Anstifter zu Verkehrsunfällen. Links befindet sich hinter einer Betonmauer die Gegenfahrbahn, also danke für den Vorschlag, aber nein danke. Es forderte dann noch, "in 100m links abbiegen" was ich logischerweise auch abgelehnt habe, danach war es beleidigt und hat mir zur Strafe anderthalb Stunden auf die erwartete Ankunftszeit draufgeschlagen. Es stellte sich heraus, das war auch gelogen.

Erinnert mich an meine Fahrt in Heidelberg vor zig Jahren.

Community-Treffen in einer Jugendherberge.

Das Navi meines Mitfahrers kräht "Biegen Sie rechts ab, Sie haben das Ziel erreicht."

Ich biege ab und stehe mit der Schnauze fast im ersten Tiergehege vom Zoo :omg:

War jedenfalls der Lacher des Abends und "Na? Hast Du schon die Affen begrüßt?" War der Standardspruch :headbash:

• Mein bestes Navi war in der Vor- Navi- Zeit mein Vater.

Er hat viele Jahre im Außendienst gearbeitet und kannte sämtliche Kunden in den umliegenden Städten.

Wenn ich mich verfahren habe, lief das per Handy so ab:

"Juno, sag mal, welchen xy- Laden Du als nächstes siehst."

Ich: "Laden xy Schulz."

Er: "Ohhh, den kenne ich. Dann folge jetzt mal ca. 1 km der Straße. Da müsste dann auf der linken Seite der Müller kommen. Kannst ja gleich mal gucken, ob der immer noch Kunde ist. Bei dem biegst Du dann rechts ab, bis auf rechten Seite Meier kommt...."

Hat immer absolut zuverlässig funktioniert. ^^

• Ich stand beim Navi mal mitten zwischen zwei offenen Kuhweiden xD Am Ende der Straße wäre eine Unterführung gewesen die mich weiter gebracht hätte wenn sie nicht gesperrt gewesen wäre was das Navi nicht wusste...

• @Juno2013 Bei meinem Vater genauso, nur mit Bäckern und Metzgern (und nicht beruflich begründet :hust:). Da gabs dann immer die passende Einkaufsempfehlung noch dazu: „Der hat den besten Leberkäse und wenn du dann links abbiegst, kommt der Bäcker sowieso, da musst du dir unbedingt ne Brezel kaufen. Und wenn du dann nach ungefähr einem Kilometer an der Currywurstbude vorbeikommst, bist du schon fast da!“ Und wenn ich dann am Ziel war, hatte ich immer tierisch Kohldampf, aber ich wusste ja, wo ich das gute Zeug auf dem Rückweg kaufen kann! :lol:

• Gut dann oute ich mich mal, da es bestimmt schon verjährt ist (so ca. 25 Jahre her und entstand kurz nach Erwerb des Führerscheins und als einer meiner ersten Ausflüge in eine größere Stadt) und somit keinen Bußgeldbescheid mehr nach sich ziehen kann. :pfeif:

Ich Fahrer - meine Schwester Navi:

Meine Schwester, sehr eindrucksvoll: "Die NÄCHSTE rechts"

Alles klar, ich die nächste rechts rein - war leider eine Einbahnstraße - falsche Richtung! :shocked:

In meiner Panik sofort versucht da wieder rauszukommen, als Ergebnis stand ich mitten in der Fußgängerzone :hilfe:

Ich bin dann über Trambahngleise geflüchtet bis ich endlich wieder auf einer regulären Straße war.

:flucht:

Aber keine Sorge liebe bayerischen Mitbürger, ich hab's inzwischen im Griff - ehrlich!

• Ich glaube, sowas ähnliches ist uns allen schon mal passiert :tropf:

Gerade als Fahranfänger gerät man da ja schnell mal in Panik. Denke, das ist ganz normal und da hätte dir hier im DF sicher niemand einen Strick daraus gedreht.

Einbahnstraßen sind aber auch blöde :ugly:

• Unser Navi bekommt in Süditalien immer seltsame Anwandlungen.

"Bitte rechts abbiegen!" Ähm, nein. Ganz bestimmt nicht, da ist nur Mauer, massive Mauer, nicht mal eine Maus könnte da irgendwo rechts abbiegen.

"Dem Straßenverlauf 50m folgen, dann links abbiegen." Also nachdem wir den geschotterten Eselspfad vor uns fahren sollen, dann auch noch eine zugewucherte Treppe hochfahren? Du wurdest in ein Auto verbaut, keinen Turnschuh :headbash:

Aber dieses "Bitte wenden!" auf der Autobahn macht sie wiederum nur daheim. Wäre ja nur halb so lustig auf geschwindigkeitsreduzierten Autobahnen :hust:

• Irgendwie ist Google Maps WESENTLICH vertrauenswürdiger als eure Navis ... :ugly:

Das meckert nur, wenn ich zum Treffpunkt des Einzeltrainings fahre - wir treffen uns mit der Trainerin immer mitten im Feld und dafür müssen wir dann erst einen Schotterweg langfahren. Da hätte Google Maps dann gerne, dass ich aussteige und zu Fuß weitergehe. Sonst ists brav und hat mir immer gute Dienste geleistet - nur manche Straßensperrungen werden erst ein paar Tage später vermerkt.

Dafür zeigts mir aber auch meistens zuverlässig Staus an und schlägt mir Alternativrouten vor.

Ich mag Google Maps. Auch weils komplett kostenlos ist. :nicken:

• Irgendwie ist Google Maps WESENTLICH vertrauenswürdiger als eure Navis ... :ugly:

Ich glaube unsere Google Maps sind nur entfernt verwandt...

Als ich 2019 mit meiner besten Freundin zusammen wohin gefahren bin hatten wir kein Navi und da wir beide Orientierungslose Idioten sind... Ich schwöre Google Maps hat das mit Absicht ausgenutzt und sich innerlich kaputt gelacht über uns. Ganz am Anfang hat es uns zB auf der Autobahn erstmal in die komplett falsche Richtung fahren lassen, nur um dann nach einer knappen Stunde zu verkünden das wir doch bitte Wenden sollen. Und wir haben definitiv nichts zwischendrin verpasst. Und das wir nicht einfach mitten auf der Autobahn eine 180° Wendung gemacht haben und Geisterfahren spielen gegangen sind hat dem Ding auch nicht gerade gefallen. Im Laufe der Fahrt hat es dann noch ein paar lustige Späße getrieben, uns zB versucht mitten in ein Rathaus fahren zu lassen.

Oder das einzige Mal das ich sie 2020 gesehen hab... Da wollte Google Maps uns im Rhein ertränken was tatsächlich fast gelungen wäre aufgrund von Dunkelheit und im Prinzip nicht vorhandener Beleuchtung. Google Maps hat eine (Selbst)mörderische Ader!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!