Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich nenn meine Ma entweder Ma (das meistens "offiziell", also im Internet oder wenn ich mit anderen über sie rede), Mutti oder Weibchen :ka: (hat sich mal so eingebürgert, weil ich keinen Bock mehr hatte, dass sie im Supermarkt nicht reagiert, wenn ich nach meiner Mami rufe, weil sie nicht weiß, dass sie gemeint ist! xD Dank Hörschaden hat der Spitzname aber auch nicht so viel Besserung gebracht :pfeif: Er gefällt ihr aber so gut. So ist sie auch im Handy eingespeichert :-D )

  • Mit wem redet er? :???::lol:

    Frau Mutter?

    Mama?

    Die Gebieterin?

    Der Ursprung allen ... (was auch immer) ?

    Ein, Zwei Generationen davor wars wirklich die Frau Mutter.


    Meine Mama wird Mama genannt. xD


    Und ich kann es nicht leiden, wenn sich Partner gegenseiteg Mama und Papa nennen. :ugly:

  • McChris so ging es meiner Oma auch. Sie kann ja nichts für Enkel, so alt fühlt sie sich noch nicht. Ob Kleinmutter jetzt die bessere Alternative ist, fraglich, aber der Zwerg traut sich nicht zu rebellieren aus Angst vor dem nächsten Übel dog-face-w-sunglasses

    (eigentlich haben wir uns aber alle ganz furchtbar lieb)

  • Mein Mann fragt mich gerade, ob er mir noch ein Stück von dem Zitronenkuchen bringen kann, den er heute gebacken hat (:herzen1::herzen1::herzen1:) .

    Ich natürlich höchst erfreut: Ja, gern! :cuinlove:

    Er: dick? Dünn?

    Ich: eher dick bitte =) (Der Kuchen ist ein Traum an Lockerheit und so lecker!)

    Er bringt mir ein Stück, durch das man durchschauen kann. Ich sage ihm, dass das doch jetzt ganz schön dünn ist.

    Antwort: Dicker ist es nicht geworden.

    Ich liebe meinen Mann. :herzen1:

  • Zwar nichts gesprochenes, sondern eine Tat, aber ich denke, es passt hier trotzdem ganz gut rein.

    Die Nacht war sehr unruhig. Normalerweise schläft Pinchen bei der Oma, da die aber seit Donnerstag im Krankenhaus ist und der arme natürlich nicht alleine schlafen soll, es aber natürlich auch völlig unzumutbar für ihn wäre, seinen gewohnten Schlafplatz für die nächsten 6 Wochen zu wechseln, schlafe ich zur Zeit bei Oma im Bett. Was tut man nicht alles für das geliebte Getier?

    Jedenfalls kam dann erst grfen 23uhr der Sohn zu mir ins Bett. Gegen Mitternacht hörte ich Getrippel und Pino wechselte seinen Platz vom Wohnzimmer neben das Bett. Ab 1 Uhr fing er dann an zu seufzen. Und zu brummen. Schon ungewöhnlich.

    Also habe ich ihn in den Garten gelassen, wo er auch dankbar hin ist. Wieder alle ab ins Schlafzimmer. 2 Uhr. Seufz. Brumm. Seufz.

    Da er die letzten Tage immer wieder durchfall hatte, also noch einmal den Garten angeboten. Schräger Blick, tiefes brummen jnd rum gedreht. Jedoch nicht, ohne weiter zu seufzen.

    Gegen 3 Uhr haben wir kapituliert und sind rüber in unser Zimmer gezogen. Ohne Hund. Zuerst.

    Schließlich stand er eine halbe später wieder vor der Tür. Seufzend, als läge das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern. Unmutigss grummeln. Und damit hörte er die ganze Nacht nicht auf.:fear:

    Aber jetzt kommts. Um 5 habe ich mir dann die Leine geschnappt und wollte raus. Was.msxhr der Herr?. Legt sich neben den Sohn ins Bett und ist plötzlich taub. Sie haben dann beide bis 10 Uhr seelig geschlafen. :lepra: (und nein, er darf normalerweise nicht ins Bett.)

  • Wenn die Mutter der Ursprung vom Vater ist.... kann das Ergebnis über die Anrede der Mutter nachdenken?

    Das ist doch nicht ohne Grund durch Gesetze stark eingeschränkt worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!