Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich zu Masha: "... Du bist nicht so wirklich die hellste Kerze auf der Torte, oder? :roll::herzen1:"

Frau Hund hatte bis dahin in einer großen und tiefen Pfütze gespielt, dann auf der Straße gegenüber einen Radfahrer entdeckt, der einfach da stand und etwas am Handy machte. Frau Hund beobachtet ja gerne und das geht im Sitzen natürlich am besten - also hält sie beim Planschen inne, guckt zum Radfahrer und setzt sich wie üblich hin, nur um dann zu merken, dass der Hintern ja jetzt klitschnass und schmodderig ist. Da hat sie sich empört brummend dann doch wieder in eine stehende Position begeben.

Da konnte ich mir den Kommentar dann nicht verkneifen :lol:

• "ist ihr wieder was in den Weg gesprungen?"

Fragte die Schwiegermama mit der ich beim Gassi telefonierte. Grund: ein Schnauben und Lachen meinerseits.

Warum? Darcey schaut in letzter Zeit selten nach vorne beim Laufen, irgendwie ist alles hinter ihr spannender. Sie ist inzwischen in quasi jede Straßenlaterne hier in der Gegend gelaufen, gegen mehrere Mülleimer und sogar mal gegen einen Menschen.

Wird irgendwie nicht weniger witzig :pfeif:

• Mir fällt grad auf, wie schräg das rüberkommen kann - Deine Mutti ist natürlich Deine Mutti Bobby&Strolch und das ist was ganz Besonderes.

Nur für mich kann ich mir eine solche oder ähnliche Anrede überhaupt nicht vorstellen.

Wird mit der Zeit immer besser:

Sohn 1 (4): Mamaaaa (bei jeder Gelegenheit)

Sohn 2 (7): Mami (wenn er was will), Nein! (zu jedem anderen Anlass)

Sohn 3 (9): Duhuuu (oje, jetzt kommt was!), Frau Lehrerin (äääm...jaaaa??)

Sohn 4 (12): Alter! (ja ich weiß, du bist cool, AltE bitte, wenn wir schon dabei sind), Ich brauche... (dieser Titel würde mir seitens des Pubertiers vor Kurzem verliehen)

Mann: schwankt zwischen Vor- und Frau Nachnamen (wenn er was will vs. wenn er was braucht)

Wie gesagt, es wird besser...:headbash:

• Bemerkenswert dämlicher Fail: Kamm auf den Nachttisch legen, falls sich der Collie im Bett mal auf den Rücken legt (der liegt nämlich niemals irgendwo anders auf dem Rücken), dann dem tatsächlich auf dem Rücken liegenden Collie ein bisschen Bauchfell kämmen, aber nicht aufhören, wenn sich der Collie dreht. Einfach weiterkämmen. Nun muss ich mein Bett rasieren. ?

• Sohn 2 (7): Nein! (zu jedem anderen Anlass)

Du nimmst mir gerade jede Hoffnung.

Mini wird im Juni 2 und sagt 100x am Tag Nein. Das geht die nächsten Jahre genauso weiter? :shocked:

Meine Mama hab ich immer Mama genannt und nenne sie auch jetzt noch so.

Hatte aber paar Leut in der Klasse die ihre Eltern beim Vornamen nannten. Das fand ich recht befremdlich (war wohl cooler als Mama und Papa, damals mit 13)

Wenn Partner einander Mami und Papi nennen finde ich das auch recht eigenartig.

• Also wenn ich nach dem Junior vom Nachbarn gehe: danach kam Ja.

Ob das jetzt sooooo viel besser ist, wenn sonst nix anderes mehr aus dem Kindermund kommt. :D

• Wie die Kinder einen nennen kommt ja auf einen selber an.

Mein Sohn sagt Mama, weil ich schon beim positiven Schwangerschaftstest meinen Mann darauf eingeschworen habe das niemals Mutti oder Mami gesagt wird. Im Gegenzug wird er auch nicht Papi, Papsi oder ähnliches genannt.

Das Kind ist nun 20 und wir sind weiterhin Mama und Papa. Er meinte letztens er wär da so gewöhnt dran, das zu ändern wär ihm zuviel Mühe. Er weitet das auch großzügig aus, immer wenn ein neuer Kumpel da ist und der zögert beim Ansprechen sagt der Sohn "Nenn sie einfach Mama. Da hört sie drauf." :lol:

Einmal hat er sich, im coolen Altern von 14, erlaubt "Ey, Alte, geh weg da!" zu sagen als ich unabsichtlich im Weg stand. Augenbraue heben und "Bitte was?" führte dazu das er, lebensmüde wie man in dem Alter halt manchmal ist, das exakt wiederholte.

Einmal dezent laut werden, damit war die Sache durch. Hat er nie wieder gemacht. Es gibt Grenzen die nicht diskutabel sind.

Aber egal wie alt die Kinder sind, bei "Duhuuuu, Mama?" weiß man sofort das die irgendwas wollen. Ab nem gewissen Alter meistens Geld. :lol: Oder wohin gefahren werden. Oder das Auto. Oder das Netflix Passwort. Oder die Kreditkarte fürs Online Shopping.

Oder, wie vorhin, das vorvorletzte, vorletzte und letzte Stück Kuchen.

Raupen! Gefräßige Raupen!

• Meine Mam ist und bleibt Mam- bei guter Laune. Mal Moedder aber das war mir zu kompliziert. Mutti geht auch aber so hat meine Mam ihre Schwiegermutter genannt und ab einem gewissen Alter fand ich es dann komisch und seitdem ist es Mam und wenn sie nicht hört: Mutter

Der Papa ist Papa oder Vadder, mit Papi/Päppi bin ich nicht weit gekommen, das gab eine hochgezogene Augenbraue und ein geknurrtes: Wag dich

?

Ansonsten gerne mal: Gruftis oder Uhus

Meine Oma war immer Oma oder wenn ich was wollte Omi, an ihren Geburtstag war sie dann Uhu. ? dafür war ich dann Kindchen, Mädchen, Kleine, Zwerg oder Enkelchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!