Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Das tut mir leid. :( :

Ich würde dich erkennen, glaube ich.

• Stimmt, meine Haare sind wirklich lang geworden. :lol::lol::lol:

...in den Ohren, oder?

Mein Mann will sich ja immer die Augenbrauen lang wachsen lassen und sie dann nach hinten schlagen xD

Das könnte DER Look 2021 werden. :lol::lol::lol:

• Zum erkennen hatte ich heute auch eine interessante Begegnung. Irgendein Typ der gemeint hat er kennt mich und auf nachfrage hat sich herausgestellt das ich wohl mit seinem Bruder in der Klasse war. Wie gut funktioniert das Gedächtnis mancher Menschen bitte:emoticons_look: Ich erkenne meine eigenen Familienmitglieder oft nur mit Glück und hab generell ein absolut miserables Gesichtergedächtnis (und ein schlechtes Namensgedächtnis noch dazu) und irgendso ein Typ erkennt eine alte Klassenkameradin seines kleinen Bruders aus der Grundschule die er seit min 2010 nicht mehr gesehen hat.

Finde ich schon bemerkenswert muss ich sagen. Und danach hatte ich das Bedürfnis mich schämen zu gehen weil ich fast garantieren könnte keinen von damals jetzt wieder zu erkennen.

• Zum erkennen hatte ich heute auch eine interessante Begegnung. Irgendein Typ der gemeint hat er kennt mich und auf nachfrage hat sich herausgestellt das ich wohl mit seinem Bruder in der Klasse war. Wie gut funktioniert das Gedächtnis mancher Menschen bitte:emoticons_look: Ich erkenne meine eigenen Familienmitglieder oft nur mit Glück und hab generell ein absolut miserables Gesichtergedächtnis (und ein schlechtes Namensgedächtnis noch dazu) und irgendso ein Typ erkennt eine alte Klassenkameradin seines kleinen Bruders aus der Grundschule die er seit min 2010 nicht mehr gesehen hat.

Finde ich schon bemerkenswert muss ich sagen. Und danach hatte ich das Bedürfnis mich schämen zu gehen weil ich fast garantieren könnte keinen von damals jetzt wieder zu erkennen.

Ich bin so wie der Typ :lol:

• Bei uns im Dorf ist es eher so Hundekennung. Man erkennt die Hunde immer sofort weil eine Bekannte hier Gassi Service für gefühlt alle Hunde macht. Also sieht man die Hunde auch öfters mal auf Fotos bei Insta usw. Wenn man dann mal einen andere HH trifft und mit dem eigenen Hund unterwegs ist erkennt der einen nicht sondern nur den Hund.|)

• Ich erkenne meine eigenen Familienmitglieder oft nur mit Glück und hab generell ein absolut miserables Gesichtergedächtnis

Ich bin so wie Du.

Mir ist es außerdem auch immer schleierhaft, wie andere Leute mitkriegen, wenn ich einen neuen Pulli habe. Meine Klamotten sind alle irgendwie schwarz oder graumeliert. Einige Menschen scheinen detailliert abzuspeichern, was in den Kleiderschränken im Bekanntenkreis so rumhängt und merken, wenn etwas Neues dazukommt. Total faszinierend, aber jetzt auch keine Fähigkeit, die ich mir unbedingt wünschen würde. Das mit den Gesichtern hingegen wäre schon manchmal praktisch...

• Ich erkenne auch keine Gesichter. ☺️

Bin in der Metro und renne durch die Gänge, bekomme eine WhatsApp in der steht: na, du siehst auch nix?

Ich: hä? Was, Wo?

Antwort: Du bist an mir vorbeigerannt.

Ich: Ups

Lösung: Bin an meinen Eltern vorbeigerannt.

:sweet::ka:

• Da passt mein sogar zum Topic.

(Jahre her) Ich morgens verbeult auf dem Weg zur Arbeit, Strassenbahn voll, man will nur ankommen.

Eine Frau drängelt sich laut durch die Menge, baut sich vor mir auf: "Morti, wie schön dich zu sehen, Wie geht es dir? Was macht dein Bruder, ist er noch beim Bund? Und deine Eltern, alles gut, läuft der Campingplatz? Was macht deine Oma aus Bremen. Wie schön dich zu sehn, oh ich muss los, grüss mal lieb"...

Ich weiss bis heute NICHT wer das war.

Keinem der Familie fällt wer bei der Beschreibung ein. Sie wusste unfassbar Details, keine Ahnung^^ Bin aber auch genau gar nicht zu Wort gekommen, ich habe nichtmals Hallo gesagt ;P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!