Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ähhh... Fast... Also ähm... Immerhin sind wir hier im Fränkischen und es ist nicht ganz flach...

:lol: Das behaupten die Wiener auch immer.Deren "Berg" ist bestenfalls ein Hügel.:D

• Im Stall hat eine junge Einstellerin beim Ausreiten auch mal mit Seitenblick zu mir etwas schüchtern grinsend festgestellt, dass ich ja auch eher immer nur gedeckte Farben trage und wohl eher so der schlichte Typ bin, da ungeschminkt und so...

Ich so: :shocked: xD

Dann, als ich mich vom Lachen erholt hatte, hab ich ihr erstmal klargemacht, dass ich mich sicher nicht erst aufpimpe, um dann ein dreckiges Pferd zu putzen, zu reiten, zu schwitzen und Pferdeäpfel abzuklauben xD

Und meine guten Klamotten und die zahlreichen High Heels, die ich besitze, trage ich dann auch lieber zu anderen Occassionen :roll:  :lol:

Beim Reiten wäre es auch blöd die High Heels anzuziehen, denn da gräbst du, wenn du am Pony sitzt, Links und Rechts daneben den Boden um.:D

Aber frau spart auch die Sporen :)

• Hab ich eigentlich schon von dee jungen Frau am Ticketautomaten erzählt? Ich steh nebenan. Warte. Der Zug kommt bald und sie fummelt mit der Kreditkarte rum. Bekommt sie aber nicht aus dem Schlitz und wendet sich hilfesuchend an mich „entschuldigen Sie, ich brauche mal

Hilfe...“ Leider waren ihre unfassbar grauslig farbigen Gelnägel zu lang um die Karte wieder herauszuziehen.

Petition für handycapgerechte Ticketautomaten einreichen?

Ich war letzthin bei meiner Osteo. Mit Augenringen, ungeschminkt, ohne BH, alten Turnschuhen und Jeans. Und einem casual BLAZER. Sie: „wow, du bist aber heute schick!“ Äh. Ich sollte meine Coronaoutfits eventuell überdenken.

• Ich halte nicht viel von der Schule auf die meine große Nichte geht. Unter anderem weil ich noch nie eine christliche Einrichtung erlebt habe die wirklich offen und ehrlich ist was gewisse Dinge angeht....

(Ihr wisst schon, alle Religionen waren/sind falsch. Und alle haben Kinder geopfert!!! Alle die alten Götter. Außer unser Gott. Das mit Abraham und Isaak haben sie übrigens interessanterweise nur ganz am Rand mal angesprochen.... Nichte groß ist total empört gewesen nachdem ich ihr berichtet habe das die Sumerer keine blutrünstigen kinderfressenden Götter hatten und mal eben Abraham und Isaak erklärt habe)

Heute sind sie wieder da und sie musste dringend was loswerden. Die nächsten Klopper und sehr bemerkenswert:

"Große Brüste die runterhängen bekommen nur Frauen die zu dick sind! Wenn ihr alle schön aufpasst und wenig esst dann passiert euch das nicht."

"Diese Läden (Sexshops) sind voll mit Krankheiten."

"Der Mann und die Frau sind dafür gemacht Gottes Geschenk, die Kinder, in diese Welt zu bringen."

Sexualkunde.

Alter.... :doh:

Ich hab mal behutsam nachgefragt was sie denn schon so weiß, über Sex und so. Tja, nicht viel und einiges falsches. Super!

Willkommen im Jahr 2020, wir sind immer noch nicht weiter als damals, 1960.... *seufz*

• Ganz ehrlich? Das tut beim lesen schon weh. Da war ja meine erste Aufklärung schon fast besser und die war weit davon entfernt empfehlenswert zu sein.

Ich bin mit 7 iwie an die falsche Geschichte geraten (woher soll ne siebenjährige auch wissen was "lemon" bedeutet in dem Zusammenhang) und hab mich dabei quasi selbst aufgeklärt. Immerhin war das Gesicht meiner großen Schwester sehr lustig als sie versucht hat das zu erklären, war immerhin ihre Schuld. Und ich hab viel Schokolade als Schweigegeld bekommen damit ich ja die Klappe vor unseren Eltern halte:lol:

• Ich hab mich mal in meiner erzkatholischen Schule ordentlich in die Sch**** geritten, als wir im Detail die Kreuzigung durchgegangen sind und ich, angesichts der Barocken Malerei, die mittels Overheadprojektor an die Wand geworfen wurde, gefragt habe, obs den Jesus nicht einfach wieder vom Kreuz runtergeklatscht haben müsste, weil das Gewebe zwischen den Handknochen durchgerissen wäre. Da war was los in der Klasse...

Unser Aufklärungsunterricht war dafür aber gut, unsere (steinalte) Biologielehrerin hat sich nicht wirklich zurückgehalten und uns von Kondomen über HIV-Tests bis hin zu Homosexualität alles erklärt...

Dafür hatte ich Jahre später in Venedig eine Verbindung zu einem Maler gespürt, der sicher auch schon die letzten 400 Jahre tot ist. Der hat nämlich zusätzlich zu den Nägeln noch Seile um die Handgelenke gemalt, und ich hab mir nur gedacht: Schau, der hat sich wahrscheinlich dieselbe Frage gestellt.

• :shocked:

Ich war auf einem Gymnasium, welches von Franziskanerinnen geleitet wurde. Also, katholischer geht's eigentlich kaum.

Meine beste Biologie-Lehrerin war Franziskanerin. Und sie hatte - genauso wie jede(r) andere LehrerIn weder Probleme mit Aufklärungsunterricht (da war unsere Schule als Mädchenschule sowieso sehr engagiert) noch mit der Evolutionstheorie (diese hat nämlich mehr als genug Lücken, in die man Gott reininterpretieren kann).

Wir bekamen extrem viele Angebote/Kurse, die uns halfen selbstbewusste Frauen, frei von irgendwelchen (veralteten) Frauenbildern zu werden.

Natürlich wurde ein gewisser Kleidungsstil erwartet: nämlich nicht zu freizügig (also extrem kurze Miniröcke, tiefe Ausschnitte und Bauchfrei wurden nicht gern gesehen), sonst war es ziemlich egal (wir hatten auch einige Mädels im Gothik-Look rumlaufen und ich kann mich auch an mind. eine Schülerin mit Kopftuch erinnern).

An unserer Schule gab es Katholiken, Evangelen, Muslime, Leute aus Freikirchen, Atheisten (ok, ob diese es auch auf dem Papier waren, weiß ich nicht ganz sicher) - ich glaube nicht, dass irgendeine Glaubensrichtung ausgeschlossen wurde. Religionsunterricht gab es halt nur katholischen, aber der war ab den höheren Klassen mehr Ethikunterricht (halt immer christlich/katholisch angehaucht). Die Bibel wurde an unserer Schule nicht wörtlich genommen - das macht die katholische Kirche nämlich schon lange nicht mehr.

Und man hat neben der katholischen Glaubenslehre auch andere Glaubenslehren durchgenommen - inkl. Besuche einer Mosche sowie einer Synagoge.

Ich bin etwas schockiert, dass es heutzutage in Deutschland noch Schulen gibt, die ein absolut veraltetes Weltbild lehren.

Oh, um nicht ganz OT zu sein:

Sehr bemerkenswert war damals der Besuch des (jungen) Mönchs in unserer Schule, dem wir ein paar Löcher in den Bauch fragen durften. Und dieser Mönch hatte tatsächlich in seiner Zeit vorher schon Sex gehabt :shocked: Wenn ich mich richtig erinnere, war er mit seiner Freundin bei irgendeiner größeren katholischen Veranstaltung, als er den Entschluss faste, Mönch zu werden...

Was glaubt ihr, was da in einer Klasse von 30 pubertären Mädels los war xD

• Genau! :nicken:

Warst du auf der gleichen Schule, wie meine Tochter, @l‘eau?

• Mein Bruder war in der Grundschule schon Naturwissenschaftler. In Reli wurde erzählt, dass Gott im Himmel wohnt und mein Brüderchen so: "Das kann gar nicht sein, der würde doch durch die Wolken runterfallen."

Das führte zur äußerst unsouveränen Antwort der Lehrerin, dass er, wenn er nicht glaubt, auch nicht Weihnachten feiern dürfe. Kind kam heulend heim, am nächsten Tag hat meine Mutter die Lehrerin rund gebügelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!