Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mein Bruder war in der Grundschule schon Naturwissenschaftler. In Reli wurde erzählt, dass Gott im Himmel wohnt und mein Brüderchen so: "Das kann gar nicht sein, der würde doch durch die Wolken runterfallen."

Das führte zur äußerst unsouveränen Antwort der Lehrerin, dass er, wenn er nicht glaubt, auch nicht Weihnachten feiern dürfe. Kind kam heulend heim, am nächsten Tag hat meine Mutter die Lehrerin rund gebügelt.

So ähnlich war bei uns der Religons Unterricht Gesamtschule und weil man keine Werte Normen anbietete und auch scheinbar nicht wollte.

Durfte ich schlafen im Religions Unterricht weil Madam keinen Bock auf Kritische Fragen hatte.

Ich hatte mal ein Religons Test, wo man nur Jesus eintragen musste.

Da wurde es mir echt zu dämlich

• Ich hatte mal ein Religons Test, wo man nur Jesus eintragen musste.

Gibt es dazu nicht sogar eine Folge von den Simpsons, in der Bart plötzlich zum Musterschüler wird, weil die Antwort auf Alles "Gott" lautet?!

Ja :lachtot:

Ich wurde auch mal im Religons Unterricht bestochen weil Madam ihre Prüfung zur Religons Lehrerin machte und nicht doof vor den Prüfern darstehen wollte, durch meine Fragen

• Manches Mal glaubt man, es wurden einfach einige Jahrzehnte gestrichen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Eltern die Kinder aufklären sollten. Dann wüssten sie, welchen Blödsinn sie da im Unterricht hören.

• Allerdings bin ich der Meinung, dass die Eltern die Kinder aufklären sollten. Dann wüssten sie, welchen Blödsinn sie da im Unterricht hören.

Na ob das in jedem Fall so gut ist? Das wage ich zu bezweifeln. Gibt genug erwachsene Menschen und auch Eltern, die keinen wirklichen Plan vom weiblichen Zyklus, Sex und sicherer Verhütung haben.

• Allerdings bin ich der Meinung, dass die Eltern die Kinder aufklären sollten. Dann wüssten sie, welchen Blödsinn sie da im Unterricht hören.

Na ob das in jedem Fall so gut ist? Das wage ich zu bezweifeln. Gibt genug erwachsene Menschen und auch Eltern, die keinen wirklichen Plan vom weiblichen Zyklus, Sex und sicherer Verhütung haben.

Da hast du natürlich Recht, auch wenn mich das verwundert, im 21 Jahrhundert.

• Und genug Kinder, die Zuhause nix von dem Thema hören wollen :muede: obwohl die Eltern es versuchen.

Ich hoffe aber, zumindest die Grundlagen sind bei ihm angekommen xD

Weil, wer "schlimme Worte und Gesten" sagen/machen kann, sollte wenigstens wissen WAS er da macht :ugly:

• mein Sohn wurde nach 2 Wochen Religionsunterricht in der 1. Klasse vom Lehrer verbannt.:lachtot:

Er hat ernsthaft zwei Stunden mit dem Lehrer diskutiert wo in der Schöpfungsgeschichte alles Lücken sind, wie unlogisch alles wäre und dass das so doch gar nicht geht.

Der Lehrer wusste darauf hin nichts zu erwidern und unser Sohn ging fortan in den Ethikunterricht.

Yeah - vom Erstklässler in den Boden diskutiert worden! :hust:

• Und genug Kinder, die Zuhause nix von dem Thema hören wollen :muede: obwohl die Eltern es versuchen.

Ich hoffe aber, zumindest die Grundlagen sind bei ihm angekommen xD

Weil, wer "schlimme Worte und Gesten" sagen/machen kann, sollte wenigstens wissen WAS er da macht :ugly:

Unter Aufklärung verstehe ich nicht:

So, das Kind ist jetzt 14. Schakeline komm ma hea, ich erkläa dir was.

Meine Kinder wurden während der Kindheit aufgeklärt, beginnend mit der ersten Frage, mit vielleicht 3. Warum hat die Tante so einen dicken Bauch? Kind und altersgerecht natürlich. Die Kinder hatten dadurch das Gefühl, mit Allem und Immer mit Fragen zu uns kommen zu können.

Mit ungefähr 6 Jahren wussten sie, dass der Samen die Eizelle befruchtet und ähnliches. Die Kinder hatten nie mehr gefragt, als ihnen im jeweiligem Alter zuzumuten war.

Sie wussten auch, warum Mama manchmal "Windeln" braucht, oder so "Stoppel".

PS

Ich hab 3 Jungs. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!