Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich: "Der ist im Home-Office"

    Spedi: "Warum bist du denn nicht im Home-Office - da ist doch auch die Küche."

    Wenn ich schlagfertig gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Genau deshalb ist da auch der Mann.“


    Denn das hier:

    ... Dabei kann ich doch garnicht kochen ...

    Trifft auf mich auch zu. Und im Gegensatz zu mir kann mein Mann sehr wohl kochen und macht das auch gerne. Also wäre er in der Küche viel besser aufgehoben als ich. :ka:|)

  • Ich bin jetzt seit Stunden schon am heftig atmen wegen diesen Dialog. Wahnsinn. Von mir hätte es eine Spitze gegeben.

    Bei mir kochen übrigens meist die Männer. Wenns nicht mehr schmeckt, darf der nicht mehr in mein HomeOffice. :ugly:

  • Ich laufe einen sehr schmalen Pfad im Wald entlang. Als ich sehe, dass zwei Leute entgegen kommen, leine ich den Hund an und stelle mich an die Seite, weil da gerade ein Stück Fläche ist. Hund ruhig auf der abgewandten Seite. Die Leute kommen, bleiben auf ca 2m Entfernung stehen. Älterer Herr: „Will der Kleine nicht weiter gehen? Warten Sie mal, ich kann ihn ja mal locken, vielleicht klappt das.“ und fängt an den Hund zu locken. Hund guckt völlig ignorant in die Gegend. Frau dann: „Ne xy, siehst du nicht, der hat Angst vor den Stöcken, wir sollten die hoch halten“ und hält ihre Walking Stöcke in die Luft. Ich so :ugly: Meinte dann, dass wir da eigentlich nur stehen und warten, dass sie vorbeigehen, weil wir nett sein wollten. Das hat die beiden aber irgendwie komplett überfordert. Sie meinten „Achso, Okay.“, standen dann aber weiter nichts machend und starrend auf dem Weg rum. Irgendwann meinte ich dann nur, dass es nett wäre, wenn sie jetzt einfach kurz an uns vorbeigehen könnten, damit wir weiter können. Antwort: „ Oh, ja, achso, natürlich. Schönen Tag noch“:lol::hilfe: Ich glaube irgendwie waren die komplett überfordert mit dieser Situation.

  • Heute mit dem Vizsla in der Mittagspause: Wir laufen an zwei Leuten vorbei, die vor einem Bürogebäude stehen. Die eine plötzlich: "Guck mal der Hund! GENAU SO sah mein Dackel aus!"


    Ich so: ???

    Und sie: Doch! Die Farbe! Und die Ohren!


    Na gut. In einem bestimmten Blickwinkel kommt's vielleicht sogar hin.

  • Mein Mann hat vor ein paar Wochen eine Wurmkur beim TA abgeholt - und ich wusste jetzt nicht, wann ich die 2 Tablette geben muss.

    Der Beipackzettel war irgendwie auch nicht hilfreich, weil da mehrere verschiedene Schemata abgegeben sind.


    Ich habe deshalb vor ein paar Tagen beim TA angerufen und nachgefragt.


    Rückfrage:

    „Frisst Lucy viele Mäuse?“


    Lucy hat noch keine einzige Maus gefressen -Lexi hat in 13 Jahren ebenfalls keine einzige Maus gefressen, deshalb war ich bin der Frage etwas überrascht und fand es bemerkenswert, dass die Frage nicht war, OB Lucy Mäuse frisst, sondern das vorausgesetzt wurde, dass sie welche frisst.


    Nach meiner Antwort war dann die TA-Mitarbeiter überrascht und wir mussten beide lachen :lol:

  • Bemerkenswerter Versprecher von mir, ich schiebs auf den Schlafmangel.

    Wir hatten uns damals drauf geeinigt das wir für das Kind eben nicht pinkeln oder scheißen sagen, sondern pillern und schietern. Kenn ich so auch noch aus meiner Kindheit.

    Das hat sich gehalten... Und zwar so sehr das wir es auch für die Hunde nutzen.


    Nun steh ich vorhin an der Treppe, mein Sohn schon halb unten und die Jungs sind unwillig... Hami kriegt nen auffordernden Klaps auf den Po, Arren schieb ich die erste Treppenstufe runter.

    "So Jungs! Los jetzt. Schillern und pietern... Äh nein! Warte... Spillern und, nein manno! Äh, äh, äh... Schietern und pillern! Genau!"

    Mein Sohn ist vor Lachen fast die Treppe runtergesegelt, Teenies sind so einfach zu erheitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!