Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja auch bemerkenswert das man sich um die passende Wortwahl Gedanken macht als Eltern.
Aber wie bei Hunden sind die Konistenz und Häufigkeit der Ausscheidungen eben auch beim Kind eine Weile sehr wichtiges Gesprächsthema... Und ich wollte nicht das er später im Kindergarten so wird wie der Sohn einer Arbeitskollegin, der Kleine hat nämlich vom Papa gelernt das es "Ich muss jetzt mal so richtig heftig scheißen!" heißt und brüllte das so eben auch durch den ganzen Kindergarten....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat er echt gesagt?
Ich sage zu unserem Baby diese Ausdrücke immer sehr „verniedlicht“
Die Wörter sind bayerisch und dann auch noch in Babysprache - keine Ahnung, wie man das schreibt
-
Hat er gesagt. Und es war garnicht so einfach ihm das wieder abzugewöhnen!
Darum wollte ich von Anfang an was "nettes" damit uns das eben nicht passiert. Aber eben auch nicht zu babyhaft... Und es ist halt auch super praktisch für die Hunde! Wenn man auf der Wiese steht und sagt "Geht mal pillern." guckt einen zumindest keiner doof an.
-
Darum wollte ich von Anfang an was "nettes" damit uns das eben nicht passiert. Aber eben auch nicht zu babyhaft... Und es ist halt auch super praktisch für die Hunde! Wenn man auf der Wiese steht und sagt "Geht mal pillern." guckt einen zumindest keiner doof an.
Ich sage zu Lucy immer „pinkeln“
Wenn fremde Personen in der Nähe sind, dann sag ich es sehr leise
-
Das geht ja alles noch.
Was aber, wenn das Kind in der Öffentlichkeit sagt, es möchte der Mama kein Bussi auf den Mund geben, weil die Mama immer den Papa seinen Piepmatz in den Mund nimmt.
So angeblich geschehen in einem Zeltfest.
-
-
"So Jungs! Los jetzt. Schillern und pietern...
Für Akademiker: Schillern und goethen...
Cara bekommt im Bedarfsfall ein freundliches "Geh doch mal Pieseln" vorgesungen.
Dagmar & Cara
-
Hi,
könnte es irgendwie sein, dass wir Level Zero mittlerweile tatsächlich erreicht haben?? Irgendwie nur so..
LG
Mikkki
-
Wenn wir uns über die Ausscheidungen der Hunde unterhalten sagen wir immer Pischen und Knödeln oder eine Wurst gemacht .
Zum Beispiel "Hat Abby heute schon geknödelt/gepischt?"
-
vorgesungen.
Melodie bitte?
Level Zero
Nashirn, sag ich da nur.
Unsere Hunde erledigen diese Dinge einfach.
-
Alle meine Entchen?
Shaki war auf Pi und Kaktus trainiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!