Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Wenn einem dooferweise bei unerwünschtem klopfen "keiner da!" rausrutscht (zum Glück nicht laut genug) :pfeif: :pfeif:


    Anruf beim FA zwecks Termin

    MFA entschuldigend: "Wir haben leider erst in 2 Wochen wieder Termine frei"


    Rutscht mir raus: Aber das ist doch wunderbar!"

    Den Blick hätte ich gern gesehen😁

    Hab dann natürlich erklärt, dass ich das positiv meine u.ich eben andre Wartezeiten gewöhnt bin.

  • Warum machen Menschen sowas :skeptisch2: :skeptisch: ? Also noch mehr Unverständnis, da ihr sie schon angesprochen habt...

    Ställe, insbesondere Pferdeställe gelten in manchen Köpfen als öffentliches Allgemeingut  :ka: .

    Da wird gestreichelt, gegafft, gefüttert...


    Finde es immer schade, wenn das so einseitig und ohne jegliches Verständnis ausgedrückt wird. Wir Kinder waren früher mit unserer Großtante oft unterwegs und haben "Pferde geguckt" auf einem Pferdehof in der Nähe. Durften uns im Stall umgucken, solang wir net rumgeplärrt haben und so. Und manche auch streicheln. Pferde sind wunderschöne Tiere, sehr faszinierend- und nicht jeder kann sich eines leisten. Da bleiben dann nur die Brotkrumen im Form von "nur mal gucken"...... Wir waren früher sehr glücklich, daß wir das durften. :smiling_face_with_hearts:Wie schade, wenn es einem nicht gegönnt wird.....


    Natürlich, fragen ist oberste Voraussetzung, ganz klar. Ohne Einverständnis einfach reinspazieren, ist ne Frechheit. Und füttern geht auch nicht, ohne Absprache. Aber dann gleich vom "gaffen" zu reden, nur weil jemand sich an den Tieren erfreuen möchte..... :person_shrugging: Find ich schade. Vielleicht auch mal bissel Verständnis für die andre Seite. Nur weil einer sich das leisten kann, muß der nicht den Rest der Welt mit Kreti und Pleti gleichsetzen... Und von n bissel gucken oder streicheln sind die Pferde damals, die wir Kinder streicheln durften, alle nicht gestorben. Und wir durften glücklich sein (meine Großeltern waren gaaaaanz viel früher Pferdezüchter (Trakehner)- und sie haben natürlich damals versucht, uns die Tiere auf diese Weise etwas nahezubringen)....


    Und nachdem ich das heute noch weiß, lasse ich auch mal jemanden meine Hunde streicheln, der mich nett fragt. Auch meine Hunde sind kein öffentliches Allgemeingut. Aber mei - wenn ich jemandem den Tag versüßen kann, indem er einen davon mal knuddelt..... :person_shrugging:Muß ja net ausgerechnet Faro sein *ggg

  • Das witzigste was ich im Zoo erlebt habe, war eine Frau die ihrer Familie super laut erklärt hat, dass das da ein Katamaran ist :nicken:


    Gemeint war der Komodowaran :lol:

    ach der Katamaran...der scheint verbreitet zu sein. Praktikum während meines Studiums Reiseveranstalter. Erste Aufgabe: Texte auf der Webseite und Reisebeschreibungen korrekturlesen. Ständig sind da Katamarane aufgetaucht, die man erblicken und beobachten konnte/sollte. Gemeint waren aber: Kormorane

  • Und nachdem ich das heute noch weiß, lasse ich auch mal jemanden meine Hunde streicheln, der mich nett fragt.

    Bei mir reicht es sogar, wenn die Leut den Hund fragen. Wäre für mich das Streicheln (in der Situation) nicht in Ordnung, wären die Leut eh gar nicht nah genug am Hund dran, um ihn streicheln zu können.

    Allerdings besteht unser Alltag auch aus übersichtlichen Menschenbegegnungen, durch enge Menschenmengen müssen wir nur ganz selten, so dass hier wirklich Hund eng oder abgewandt führen reicht, dass fremde Menschen nicht rankommen.

  • Bei mir reicht es sogar, wenn die Leut den Hund fragen. Wäre für mich das Streicheln (in der Situation) nicht in Ordnung, wären die Leut eh gar nicht nah genug am Hund dran, um ihn streicheln zu können.

    Fjäll durften schon mal Touris streicheln. Die haben beide sooo süss 'can I say hello?' gesagt 🥰🥰. Da musste ich noch sagen, dass ich nicht sicher weiss, wie sie reagiert, aber sie hats so gar nicht doof gefunden. 😊

  • Natürlich, fragen ist oberste Voraussetzung, ganz klar.

    Genau so :nicken: handelt sich ja immer noch um Privatbesitz.



    Meine Leohündin dürfte sich auch noch auf diversen Clouds amerikanisch und japanisch sprechender Mitmenschen befinden... als wir mit ihr in Rothenburg ob der Tauber zum Sightseeing waren, wurden wir mehr als einmal entzückt angesprochen: "Is this a Lionbörgör?" :cuinlove: :lol:

    Und offen oder verstohlen wurden diverse Photos von unserer Süßen gemacht :herzen1:

    Der Gedanke, dass ihre Bilder da noch irgendwo rumspuken, gefällt mir xD

  • Bei mir darf auch, wer fragt, das Pferd streicheln. Hatten das aber auch schon, dass Leute beim vorbeigehen einfach ihr Kind hochgehoben haben, um es draufzusetzen, als wir spazieren waren. Konnten gar nicht verstehen, warum ich da etwas empört reagiert hab. Wollten doch nur mal kurz das kind draufsetzen, ich lauf da ja eh vorbei.


    Und es kommen auch öfter Leute auf den Hof, meistens natürlich mit kleinen Kindern, die teilweise sogar durch die Litzen gehen.

    Haben Anweisung der SB, die vom Grundstück zu zitieren. Ist halt auch Privatgrund. Manche kommen auch, um zu fragen, ob man hier reiten kann und oft verstehen die nicht, dass man das bei uns nicht kann. Sind doch Pferde da.

    Letztens hatten wir grad wieder eine schöne Situation, junges Pferd steht angebunden mit Futtereimer am Putzpkatz nah am Eingang. Besitzerin ist kurz rein was holen Eltern kommen mit Kleinkind. Kleinkind rennt direkt auf das Pferd zu, Pferd erschreckt sich grad vor was anderem (es ist windig) und dreht sich blitzschnell um 180 grad richtung kind.

    Erst auf mein rufen haben sie dann das Kind eingesammelt, das fast am Pferd angekommen ist. Die Eltern konnten die Situation gar nicht einschätzen und dass sowas gefährlich ist. Wäre das Kind früher am Pferd gewesen, hätte das Pferd es umgepokt.

    Oder es kam recht regelmäßig ein Mann mit Kleinkind und Karotten und übers Gatter haben sie gefüttert. Endete gerne mal in einer keilerei zwischen den Pferden. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich das gesehen habe. Tut mir dann auch leid, aber die werden halt gebeten, zu gehen. Wer ne Führung will, soll die SB anrufen. Aber wir sind weder Streichelzoo noch Ponyhof.

    Und wenn bei uns die Kette nicht vor ist, scheint das, trotz Schild, dass es Privatgrundsrück ist, die Leute einzuladen, einfach mal auf den Hof zu kommen. Offensichtlich werden Pferde oft noch als "gemeingut" betrachtet und nicht als "Privatbesitz". Noch schlimmer als beim Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!