Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Gerade bin ich voll im Schreibfluss und denke ständig an meinen Charakteren rum. Für eine Szene brauchte ich ne zündende Idee und hab meine Freundin per WhatsApp gefragt: "Ich bräuchte mal schnell ne Sache, vor der man ne Phobie haben kann, die nicht zu klischeehaft ist, aber lustig genug, dass man damit jemanden aufheitern kann, der gerade versehentlich sein dunkles Geheimnis ausgeplaudert hat."

    Die Beste hat Rückfragen: "Ich denk mal nach. Ist das für den Professor oder den Werwolf?"

    So funktionieren unsere Hirne und ja, ich denke, wir haben jetzt die perfekte Phobie gefunden.

    Doraphobie & Bibliophobie :pfeif:

  • "Dürfen Sie die Weide überhaupt betreten???"


    "Nein ich breche gerne unerlaubt in Weiden ein und miste. Früher waren es Banken, aber da stören mich mittlerweile die Öffnungszeiten!"


    Warum sind die Menschen hier alle so seltsam :omg:

    Ich will doch nur in Ruhe meine Arbeit machen

  • Sonntag bat mich eine befreundete Schäferin nach ihren Schafen zu schauen, die bei uns am Ort eingezäunt stehen.

    Kleine Herde mit Schafen und ein paar Ziegen.

    Das Wetter war schön, ich habe mich eine zeitlang dort aufgehalten und andächtig staunend den Spaziergängern zugehört:


    "Nee, das sind keine Ziegen, das sind die Kinder der Schafe"


    "Nein, das sind keine Lämmer mehr, die sind schon erwachsen, nur halt kleiner"

    (die Lämmer sind 3 Wochen alt)


    "Oh, warum ist denn da nur eine Ziege bei den ganzen Schafen?"

    (Es sind bestimmt 30 Ziegen bei 100 Schafen)


    "Ist der Zaun da wirklich ringsherum oder nur vorne am Weg?"


    Schafe rennen vor Hund weg der vor dem Zaun in die Leine geht: "Prima, hast du gut gemacht!"


    Mehrere Kinder habe ich noch mit einem lauten "Achtung!" vor dem Elektrozaun gerettet...


    Ich überlege immer noch, ob ich lachen oder weinen soll.


    Grüßle Silke mit Charlie

  • "Nee, das sind keine Ziegen, das sind die Kinder der Schafe"

    Ui, warte, da kann ich mithalten. :lol:


    Ein paar Ergüsse aus dem Zoo:


    "Das ist aber eine komische Schneeeule" - gemeint war der schneeweiße Nandu, ein knapp 1,40 hoher Laufvogel.


    "Die haben da einen weißen und einen schwarzen Schwan verpaart, deswegen sieht der so aus. Das ist ein Experiment hier im Zoo" - logisch, der Schwarzhalsschwan mit seinem perfekt abgrenzten Gefieder ist ein super Experiment.


    "Guck mal, ein Reh" - gemeint war das Bison.


    "Guck mal, ein Reh" - gemeint war der Axishirsch.


    "Gut mal, ein Reh" - gemeint war eine Ziege.


    "Das sind aber komische Kühe" - könnte daran liegen, dass es Ziegen sind, die sich das Gehege mit den Rindern teilen aber hey, man steht vor dem Schild für die RInder also muss das Tier, was man sieht eine Kuh sein.


    "Warum verfüttern sie Fleisch an die Löwen? Wir sind Vegetarier und wollen nicht, dass unsere Kinder sowas sehen." - ähm ja, dann geht doch einfach am Löwengehege vorbei.


    "Das ist ein komisches Huhn" - ähm ja, ein 4 Kg Huhn, das eigentlich eine Gans ist.


    Ach ja, da könnte man ganze Bücher schreiben. :lol: :lol:

  • Ich möchte für meine HUnde keinen Fremdhundkontakt. Andiamo ist mir einfach zu alt für den Streß und Dori neigt zum expodieren und durchdrehen da haben wir wieder 2 Tage was von. Also bitte ich immer auf Entfernung schon drum uns doch bitte in Ruhe zu lassen. Wie die das anstellen ist nicht mein Problem. Nunja meist funktioniert es weil man sich hier kennt aber heute donnert uns ein brauner Labbi rein, kreiselt um das Großväterchen, dabei eine Borste bis sonst wohin, Dori hab ich mir unter den Arm geklemmt. Der Halter brüllt mich an ich soll mich nicht so haben das sind junge Hunde und die machen das unter sich aus. Mh, ich brülle zurück dass meiner demnächst 14 wird und er jetzt bitte sofort seinen Hund holen soll sonst kläre ich das. Da sagt der mir doch dann soll ich meinen Hund nicht aussehen lassen wie einen Welpen. Hallo? Der ist 62cm hoch, ist kurz runtergeschnitten und wackelt wie ein Opa durch die Gegend. Ich war echt sprachlos. warum reicht es nicht wenn man sagt kein Kontakt? Was ist falsch in deren Erbsenhirnen?

  • Ich habe heute von einem Menschen gelesen, der (höchstwahrscheinlich) eine Geschlechtsanpassung vornehmen ließ bzw zumindest schon mal seinen Namen ändern ließ. Der neue, ich schwöre, offizielle Name lautet nun:

    Blinky! :applaus:

  • "die kommt jetzt gleich angerannt und sagt mal Hallo"

    :hust:


    Flötete die Hundehalterin fröhlich, als sie auf mich und meinen unverträglichen Servicehund (an kurzer Leine auf der abgewandten Seite) zu lief und dann auch irgendwann ihr Hund um die Ecke kam.


    Fröhlich flötete ich zurück"Das sollte sie dann mal besser bleiben lassen" und ein fröhliches Blocken und Vertreiben ließ die Halterin zwar nicht ihren Hund anleinen, aber ihre Laune ein bisschen sinken.


    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!