Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ställe, insbesondere Pferdeställe gelten in manchen Köpfen als öffentliches Allgemeingut  :ka: .

    Da wird gestreichelt, gegafft, gefüttert...


    Ich habe schon fremde Kinder in Kinderwägen gestreichelt, während die Eltern eititei an meinem Pferd rumgegriffelt haben… fanden die gar nicht lustig… ich schon

  • Das kommt mir bekannt vor. Ich habe mal einem mir völlig fremden Mann die Stirn getätschelt, derweil er dasselbe bei meinem Pferd machte.

    Weder der Mann noch mein Pferd fanden das toll.

  • Ich habe schon fremde Kinder in Kinderwägen gestreichelt, während die Eltern eititei an meinem Pferd rumgegriffelt haben… fanden die gar nicht lustig… ich schon


    Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.

  • Ich habe schon fremde Kinder in Kinderwägen gestreichelt, während die Eltern eititei an meinem Pferd rumgegriffelt haben… fanden die gar nicht lustig… ich schon


    Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.

    Es geht doch aber genau darum, dem Streichler genau das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst hat - und das hat doch wohl funktioniert.

  • Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.

    Es geht doch aber genau darum, dem Streichler genau das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst hat - und das hat doch wohl funktioniert.

    Naja, aber LUKE13 hat in dem Fall Recht. Das Kind wird in eine unangenehme Situation gebracht, um den Eltern eine auszuwischen. Das Kind kann aber nichts dafür, muss aber trotzdem das Streicheln über sich ergehen lassen.

  • Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.

    Es geht doch aber genau darum, dem Streichler genau das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst hat - und das hat doch wohl funktioniert.

    Ja, dem Streichler, aber halt auf Kosten des Kindes, welches eben nichts dafür kann, wenn die Eltern Deppen sind.

  • Gerade bin ich voll im Schreibfluss und denke ständig an meinen Charakteren rum. Für eine Szene brauchte ich ne zündende Idee und hab meine Freundin per WhatsApp gefragt: "Ich bräuchte mal schnell ne Sache, vor der man ne Phobie haben kann, die nicht zu klischeehaft ist, aber lustig genug, dass man damit jemanden aufheitern kann, der gerade versehentlich sein dunkles Geheimnis ausgeplaudert hat."

    Die Beste hat Rückfragen: "Ich denk mal nach. Ist das für den Professor oder den Werwolf?"

    So funktionieren unsere Hirne und ja, ich denke, wir haben jetzt die perfekte Phobie gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!