Hund hat unauffindbare innere Blutung

  • Hallo.


    Mein 6 jähriger Labrador Beagle Mix wurde vor 3 Tagen unglücklicherweise von einer Kuh attakiert, er war freilaufend mit meiner Mutter am Hof meiner Tante,, und keiner sah genau wo sie ihn getreten hat, äußerlich sahen "nur" die Augen etwas mitgenommen aus, die Augenlider hängten. Ihrer Aufsichtspflicht ist sie an dem Nachmittag leider nicht ganz nachgegangen, er meidet normalerweise jede Kuh(herde), wie es dazu kam ist mir ein Rätsel, es war einfach nur ein riesiges Pech für ihn und alle.. Deswegen bin ich dann noch am selben Abend zu einem Tierarzt der in 30 Sekunden "untersuchte" mit Röntgenaugendiagnose "Orbitafraktur", und er gab ihm eine Spritze gegen Schmerzen.


    Danach bin ich gleich zur nächsten Tierärztin, die untersuchte seine Augen genauer, Pupillenreflex etc, was er nur widerwillig zulies. Er bekam antibiotische Augentropfen mit Atropin. Augen waren somit eigentlich ok. Am nächsten Tag schon sahen sie wieder aus wie vor dem Unfall


    Dann merkte man aber das die Schmerzspritze anscheinend nachlies, in der Nacht hatte er 2 mal große Haufen erbrochen, er lag den ganzen Tag nur rum, trank kaum, fraß nichts, kam etwas krumm daher wenn er mal kurz aufstand


    An diesem Abend setzte er einen Teerartigen Kot ab, pechschwarz, glänzend, ich wusste sofort dass er eine innere Blutung haben musste. So rief ich den Bereitschafts Tierarzt an, wieder der 30 Sekunden Untersuchungs "Tierarzt", ich musste um einen Ultraschall am selbrigen Abend bitten(!!). Der dauerte auch nur ein paar Minuten, er sah ein Hämatom im Bauchraum, keine freie Flüssigkeit (Blut), meinte das würde womöglich in den Darm bluten, spritzte etwas Krampflösendes und was gegen dieses "Hämatom". In der folgenden Nacht setzte er zwei weitere Male Teerstuhl ab,ziemlich durchfallartig.