Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

  • Wir wollten einen Skandinavischen Namen, weil wir sie besonders schön findet. Bei einem Rüden (wäre es jemals dazu gekommen :lol:) wäre es ein Kjell, Joakim oder Jeldrik geworden. :herzen1:


    Zur Auswahl standen die Namen Vika, Alma (Alba), Bente oder Olivia. Wir hatten uns vor Bente eine einjährige fast weiße Aussie Hündin angesehen zu der Vika so dermaßen gut gepasst hätte. Wie Arsch auf Eimer. Deswegen passte dieser Name einfach nicht mehr. Nach ein paar Malen ausprobieren und überlegen, fanden wir Bente am passendsten. Es heißt übersetzt 'die Gesegnete' |)

  • Hier zieht im Dezember zu meiner Bande der kleine Lucifer :herzen1:

    Es ist der L-Wurf und wir konnten Namen mit aussuchen.

    Lucifer ist ja, der Teufel, aber eben auch ein Erzengel und übersetzt heißt Lucifer Lichtbringer.

    Und da ich hoffe, dass er aus meiner WG ein Rudel macht, fand ich den Namen irgendwie passend.

    Und ja, ich bin ein Fan der Netflix-Serie. Vllt hat das ein klein wenig mit der Namensgebung zu tun :sweet:

  • Willy hieß etwa einen Monat auf Pflegestelle Sweetie. Sie ist zwar süß, aber zum einen wollte ich mir nicht die Blöße geben, mit einer Sweetie rumzulaufen :ugly:, vor Allem aber finde ich den Namen furchtbar.

    Ich habe nach etwas gesucht, was nicht so Klischeebeladen war und irgendwie witzig klang. So wurde sie erst einmal Billy.

    Willy kam dann, weil süddeutsche Freund_innen sie zum Scherz so genannt haben und das ist dann hängen geblieben. Willy ist vor allem ein witziger Trottel und ich finde den Namen sehr passend.

  • Balu hatte seinen Namen schon, da er ja schon 2,5 Jahre alt war, als er zu mir kam. Den Namen Balu hätte ich selbst nicht gewählt, weil gefühlt jeder zweite Hund hier so heißt:lol: aber vom Klang finde ich den Namen schön, also auch ok so.


    Für meine Hündin dieses Jahr wollte auf jeden Fall wieder was zweisilbiges und etwas mit Bedeutung. Am liebsten wollte ich eine Verbindung zu meiner Oma haben. Die ist schon ziemlich dement, geht aber immer glücklich mit mir und Balu und freut sich sehr über die Hunde. Ich hab viel rumüberlegt und mich am Ende für Reika entschieden. Das ist ein Anagramm ihres Namens :smile:

  • Zu Anfang war die Rede davon, dass ich eine Hündin bekommen soll (mir war es relativ egal - habe zum Rüden tendiert, aber keine großen Ansprüche gestellt, da es bei Eurasiern mitunter lange dauern kann, bis man einen Welpen "zugeteilt" bekommt). Da meine Züchterin großen wert darauf gelegt hat, dass der Rufname auch in den Papieren steht, war ich auf der Suche nach einem Hundenamen mit B, da B-Wurf... so richtig fündig wurde ich nicht.

    Bei einem Tarantino-Film-Marathon habe ich mich direkt verliebt ... KIDDO der Hauptcharakter von Kill Bill ... perfekt sowohl für Hündinnen als auch für Rüden.

    Zusammen mit meiner Züchterin einigten wir uns dann auf Bel Kiddo, wobei der Rufname natürlich Kiddo ist :)

  • Meine verstorbene Hündin die erwachsen hier einzog hieß eigentlich Fanzine.

    Da sie aber vom Charakter ein "Hallo, hier bin ich ich!" Hund war wurde sie von der Züchterin dann Hallöle gerufen, daraus wurde schnell Löle und das blieb sie dann.

    Als sie mit 8 bei uns einzog blieb das natürlich auch.


    Löle war eine kleine Majestät, eine Königin. Und zu einer Königin kann nur ein kleiner Prinz einziehen.

    Darum heißt Arren nach einer Figur aus den Erdsee Büchern, der junge Prinz der auf seiner Reise vom verwöhnten Bengel zu einem guten jungen Mann wird. Prinz Arren von Enlad. Ich wollte nur seinen Vornamen, alles andere war mir zu lang.

    Nun ist es aber ein X Wurf gewesen.... Also steht in den Papieren Xandor Arren.

    Aussprechen tut man es wie man es schreibt, also deutsch, kein langes A, kein langes e, kein Aron oder Ärron, sondern wirklich Arren.

    gerufen wird er wirklich Arren, oder eben Baby, Blümchen, Arrenbär, Arribär, Stinker....


    Hamilton hieß schon so.

    Seine Züchterin sucht immer britische oder gälische Namen für ihre Welpen, denn da kommen sie ja ursprünglich her. Ich find das schön!

    Und bei Hamilton passt es halt auch einfach wie die Faust aufs Auge. Die Trutzburg. Groß, stur und erhaben. :herzen1:

    Hamilton, Hami, Drecksack, du Arschkeks, Schönster, mein Großer... Das sind so seine gängigen Namen.


    Und sollte irgendwann wider erwarten ein weißer Hund seinen Weg zu mir finden wird er Schaluppke heißen! :D

  • Ethan ist ja von physioclaudi künftigen Lucifer. LUcifer ist einer der wenigen der seinen Namen von den künftigen Besitzern dann hat auf den Papieren - bei 10 von 12 Welpen bin ich Namenspatin. Nachdem 3 Leute ihre Hunde Luna nennen wollten, haben ich die kleinen dann benennen dürfen, wenigstens für die Papiere (alles Namen mit Bedeutungen). Rufnamen werden dann einfach wenn gewünscht hinten als Zweitname bei den Papieren zu gefügt.


    Wir durften damals auchden Namen aussuchen, brauchten damals was mit E für die Papiere.
    Die Wahl viel auf Ethan. Ethan sein Vater kommt ursprünglich aus Israel und deswegen ein Name mit hebräischer Bedeutung. Ethan bedeutet "der Standhafte".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!