Wie sind eure Hunde zu ihren Namen gekommen?

  • Newton haben im Endeffekt meine Schüler ausgesucht. Es sollte ein Mathematiker sein weil ich ja Mathe-Lehrerin bin. Auch seinen Zuchtbuchnamen durfte ich mir aussuchen. Amadeus hat mir gefallen, finde den Namen aber nicht gut als Rufname.


    Bei Hunter habe ich auch beides aussuchen dürfen und es sollte eben zur Rettungshundearbeit passen. Voilà: Hide and Seek „Hunter“.

  • Elvis war aus einem E-Wurf und hieß Elvis bzw. wir hatten eigentlich die Wahl zwischen Extra-Energetic und Elvis.


    Fynn haben wir als Rückläufer übernommen und die Erstbesitzer hatten ihn Fynn genannt. Sein Papiername lauter I‘m a tiger.


    Kunos Namen durften wir aussuchen und haben letztlich aber der Züchterin die Anpassung an das U überlassen, damit sich jeder irgendwie in diesem nervenaufreibenden, heißersehnten Wurf wiederfindet. Er heißt jetzt Unbelievable Knight Kuno.

  • Genannt wird sie allerdings mittlerweile nur noch Möppi oder Mupfel :ka:xD

    Haha, das ist ja witzig. Kosenamen für unsere Hündin sind "Mupfel", oder Miffi xDxDxD Die Welt ist ein Dorf

    Und für I: Imke oder Izzy

    Izzy finde ich auch total schön. Bei "I" und Hündin fiele mir noch "Indira" ein. Mag ich total, müßte aber ein Rufname her, Indira ist evtl etwas sperrig zum Rufen.

  • Mein Freund und ich haben eine Liste mit Namen gemacht die uns gefielen. Und dann haben wir die Namen gegeneinander antreten lassen. Also immer zwei Namen per Zufallsprinzip verglichen und uns für einen entschieden - der andere Name war dann raus. Am Ende blieb nur ein Name übrig xD


    Beim Vergleich haben wir die Namen auch "Probegerufen" und sowas :lol:

  • Beim Vergleich haben wir die Namen auch "Probegerufen" und sowas :lol:

    Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich heute morgen beim Gassi in den Wald gestellt und "Luuuuucifeeer" gerufen. Dachte ja der Name ist zu lang zum Rufen und ich würde ihn eh "Lu" nennen, aber ging ganz gut. Meine Hunde waren allerdings etwas irritiert, was die irre Alte da im Wald steht und ruft, wo sie doch alle drei neben mir stehen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!