Durchfall durch Hüttenkäse???
-
-
Hallo, nein Sammy hat ja öfter mal Probleme, weil er vor kurzem eine Pankreatitis hatte. Damit er sein Futter besser frisst hatte ich ihm mal gestern und heute Hüttenkäse unter sein Nassfutter gemischt. Als wir vorhin draußen waren hat er zweimal gemacht und der Kot war richtig dünn. Könnte das vielleicht an dem Hüttenkäse liegen? Aber eigentlich soll er ja gut sein, bei Magen Darm Problemen und Fett hat er auch kaum.
-
11. Juli 2020 um 17:29
schau mal hier:
Durchfall durch Hüttenkäse??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann schon sein.
Vermutlich durch die Laktose.
Vertragen nicht alle Hunde!
-
Ja, das kann daran liegen. Alle Milchprodukte können bei empfindlichen Hunden Durchfall verursachen.
-
War der Käse schon ein paar Tage geöffnet? Bei uns passiert das, wenn wir ihn nicht schnell genug aufbrauchen...
-
Ich nehm immer laktosefreien Hüttenkäse. Damit hatte ich noch mit keinem Hund Probleme.
-
-
Den habe ich gestern erst gekauft. OK, vielleicht verträgt er ihn nicht wegen der Laktose. Dann schaue ich einfach mal nach laktosefreiem.
-
Leevje verträgt auch keinen Hüttenkäse ... und keinen Kefir (und keinen Reis und keine Nudeln und keinen Gouda
) ... führt alles zum Erbrechen. -
Ich hatte halt gelesen, dass der für Hunde nicht verkehrt ist und dachte ich tue ihm was gutes, aber mal sehen, ob es jetzt besser wird, wenn ich den Hüttenkäse weg lasse.
-
Hier gibt es täglich körnigen Frischkäse Light :) verträgt er super.
Aber an deiner Stelle würde ich such mal. Laktosefreie ausprobieren.
-
Diego hat Milchprodukte wie Kefir, Joghurt und auch Hüttenkäse problemlos vertragen.

Wie schon angemerkt versuch es mal mit der laktosefreien Variante.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!