Zusätze für die Gelenke - welches den nun?

  • Hallo :)
    Falls die Frage hier nicht passt, oder es bereit's einen Thread zu dem Thema gibt, bitte löschen bzw. verlinken :)


    Meine Hündin ist nun bald 12 Jahre, sie gehört keiner langlebigen Rasse an, darum bin ich sehr, sehr dankbar, das sie noch bei mir ist.
    Sie hat Spondylose und evtl. mittlerweile auch schon Athrose/HD ect., kriegt 1x die Woche Physio und mitterweile Getreidefreies TroFu

    ABER:
    Ich bin auf der Suche nach einem Mittel, das die Gelenke ect. unterstützt.
    Sie bekam bisher Athrovet, darin sind Grünlippmuschel und Teufelskralle,
    nun habe ich gelesen, das man beide Präparate ungern zusammen gibt :???:

    Welche "Gelenkhelferchen" verwendet ihr?

  • Ich denke so pauschal kann das keiner sagen.


    Muss zum Hund passen.


    Mein Senior bekommt schon seit Jahren Kollagen ,Grünlipp und Hagebutte, Reiskeimöl.


    Zweimal im Kur mit Teufelskralle.

    Vertragen viele Hunde nicht muss man probieren.



    Ansonsten Gewicht runterfahren.

    Physio und Gymnastik mehrmals die Woche zum Muskelaufbau/Erhalt.

  • Das ist wirklich schwer zu sagen, kommt auf den Hund und die Probleme an. Ich bin generell kein Fan von fertigen Mischungen.

    Mein Rüde hat leichte Arthrose im Knie und Probleme im Sehnen und Bänderapparat ums Knie herum. Er bekommt täglich MSM, Chondroitin und Glucosamine.

    2 Mal im Jahr gibt es eine Grünlippmuschelkur.

    Damit fahren wir sehr gut :smile:

  • Shira hat ja auch Spondy und altersgerechte, leichte Arthrose. Sanny hatte dagegen sehr schwere Arthrose im beinahe gesamten Körper. Bei beiden half, bzw. hilft immer noch, Weihrauch oral in Kapsel mehr wie gut.

  • Unser Beagle hatte schon recht früh Arthrose, die hat ihn lebenslang begleitet.

    Er bekam von unserer Tierärztin Dexboron Kautabletten.


    Die hat er jahrelang genommen. Unter anderem ist Teufelskralle enthalten.

    Wir waren sehr zufrieden damit. Gerry brauchte nur ein- bis zweimal jährlich einige Tage richtige Schmerzmittel dazu, meistens wenn es auf einmal kalt und nass wurde.

    Bei kälterem Wetter hat er immer einen Mantel getragen. Damit ging es ihm besser. War sogar am Gangbild sichtbar.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!