Hundestrand...wozu? Rechte und Pflichten?

  • Ich würde dafür sorgen dass der Hund die Leute nicht belästigt, ansonsten wäre es mir egal was sie sagen. Sollen sie doch wo anders hingehen.

    Sich am Hundestrand über Hunde zu beschweren ist genauso ** wie sich auf dem Kinderspielplatz über Kinder zu beschweren.

  • Na dann bleibt mir nur, beim nächsten Spaziergang am Hundestrand, selbstbewußt die genervten Kommentare zu überhören und mich auf die Winterrunden am Strand zu freuen. Dann ist es dort total ruhig und Niemand motzt. :D

    Dass meine Mädels Niemanden belästigen, da achte ich sowieso drauf. Ist halt nur schade, dass man sich auch am Hundestrand wegen der Anwesenheit von Hunden anmaulen lassen muss.:muede:

  • Vom hundestrand kenne ich es nicht. Aber habe das schon öfter in meiner alten Wohngegend im eingezäunten (!) und explizit an beiden Eingängen ausgewiesenen Hundeauslauf erlebt.


    Direkt neben dem auslauf ist ein ebenfalls eingezäunter Spielplatz mit Geräten und Sandkasten. Der Hundeauslauf war nur eine Wiese mit zwei Bänken und nem dicken ast in der Mitte.


    Dennoch waren da oft Eltern mit kleinkindern ohne Hund drin, deren Kinder da spielen sollten und dann wurde sich aufgeregt dass da im Hundeauslauf Hunde toben, man müsse ja Rücksicht auf die Kinder nehmen (könnten ja umgerand werden) . Einfach nur absurd. Auch Leute die da ihr Mittag oder so gegessen haben direkt auf der Bank neben dem Mülleimer mit den kotbeuteln drin... Fand ich auch immer sehr befremdlich

  • Im Auslaufgebiet (offizielles Gebiet, sogar bei Google Maps als solches gekennzeichnet) ist letzte Woche auch so ein Vollhorst durchgeradelt und hat sich beschwert, dass die Hunde frei laufen.


    "Hier sind Hunde verboten" und zeigt anklagend auf das Schild mit dem durchgestrichenen kackenden Hund. :doh: Der konnte froh sein, dass er auf seinem Rädchen saß und schnell abhauen konnte, so eine Schimpftirade ist auf den eingeprasselt. Leute gibts...:muede:

  • Hier Scharbeutz gibt es auch ausgewiesene Hundestrände. Einer so 20m, aber viel sauberer wie der restliche Strand :muede:

    Wundert mich nicht, dass der auch von Leuten ohne Hund genutzt wird.


    Ich bin mal verbotenerweise am normalen Strand mit Cookie gelaufen, da hat mich dann jemand drauf aufmerksam gemacht. War mir ziemlich peinlich :ops:

  • Erinnert mich irgendwie an Städter, die extra aufs Land ziehen und sich dann wegen Kirchen- und Kuhglocken und Tiergerüchen beschweren.....|):pfeif:

  • Hier gibt es in dem Sinn keine Hundestrände. Ich kenne das nur aus dem Urlaub. Da gab es bisher auch keine Probleme.


    Bei uns gibt es Seen, an denen Hunde verboten sind und andere an denen Hunde in Teilbereichen erlaubt sind.

    Wenn wir dorthin gehen, achte ich trotzdem darauf, dass mein Hund niemanden stört, weil ich nicht möchte, dass das auch noch gestrichen wird.


    Aber an einem ausgewiesenen Hundestrand, an dem ich mich anmotzen lassen muss, weil ich dort mit meinem Hund bin....

    Echt jetzt....steht doch jedem frei zu gehen, wenn ihm das nicht passt. Und Kinder, die mit Wasserspritzern ein Problem haben...die haben weder am Hundestrand noch an einem anderen Strand Spaß. Es gibt, wie wir immer sagen, AK Kinder und AK Eltern (->die sind das Problem meistens).

    Die könnten mich kreuzweise da wo die Sonne nur selten hinscheint. Und das würde ich denen auch direkt sagen....:pfeif:

    Wenn sie Ruhe haben wollen, sollen sie zuhause bleiben.

    Nein ich bin kein Kinderhasser, ich hab selber 2. Aber irgendwo ist dann mal gut mit der Bequemlichkeit mancher Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!