Welpen-Austausch Teil 4

• Lolalotta

ich bring ihn dir morgen um 5 Uhr vorbei, er ist Frühaufsteher. Du weisst ja, Morgenstund und so… 😄 Ich würde dann in dieser Zeit etwas Schlaf nachholen 😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Würde ich wirklich sofort annehmen! Würde ihn sogar abholen, wenn es nicht ... warte, ich schaue ... geschätzt knapp 2000km wären. Du müsstest dann allerdings Ove mit auf dein Kopfkissen lassen, für den sind so frühe Uhrzeiten nichts. :lol:

• morgen um 5 Uhr vorbei, er ist Frühaufsteher.

Das hört sich nach einem sehr guten Hund an. Da muss man zeitig mit anfangen, sonst bleiben das so Schnarchnasen die sich morgens dreimal im Bett umdrehen und am Ende noch grummeln. Und er ist ein Naturtalent :herzen1:

• Oh wie schön wildsurf, viel Spaß zusammen :cuinlove:

Bei uns ist Mio nun seit Freitag da und es läuft ganz gut. Langsam kommt er an, aber Knox findet ihn noch sehr doof. Leider lässt er sich auch nicht auf seine Zurechtweisungen ein und geht immer wieder aufdringlich an ihn heran. Da müssen wir viel helfen.

Je müder, desto doller. Wenn er Knox nicht in Ruhe lassen kann und vehementer wird, ist also für uns ein gutes Zeichen, dass er jetzt mal eine Ruhepause braucht.

Nasse Pfötchen mag er nicht so gern, daher ging heute Pipi und Kacka schon ein Mal rein. Die letzten Tage klappte es super, aber heute ist echt Dauerregen.

Einen Welpen ohne Urlaub einziehen lassen, ist doch herausfordernder, aber gut dass er im Moment noch so viel schläft.

Knoxi hat aber nun schon mit dem Kleinen spielen wollen und sich langsam auch wieder in die „stinkigen“ Körbchen gelegt. Also gaaaanz langsam entwickelt es sich etwas weiter.

Und zuckersüß ist er :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wie macht ihr das eigentlich möglichst 'elegant' wenn ihr wegen des Welpen angesprochen werdet und die Leute den sofort betaschen wollen?

Ohne unfreundlich zu wirken..?

"Nein, bitte jetzt noch nicht. Der ist ganz frisch eingezogen und da prasseln auf den armen Kleinen sooo viele Eindrücke ein, der ist da ganz fertig davon. Ein andermal gerne."
    Die meisten Nicken dann immer verständnissvoll und bemitleiden das arme Baby ein bisschen, aber mehr auch nicht. Und bis die gecheckt haben, dass wir uns wahrscheinlich nie ein andermal sehen bin ich eh weg. und falls ich die doch nochmal treffe können die wegen mir dann auch mal tatschen (ist aber noch nie vorgekommen, also :ka: ).

• Ehrlicherweise hat das kaum Jemand gewollt.

Einige wenige, die wir regelmäßig treffen, durften Kontakt aufnehmen und an allen anderen habe ich Vega direkt ganz offensichtlich vorbei gelotst. Das hat auch jeder verstanden.

Wenn doch mal wer lustige nach ihr gepfiffen hat, habe ich sie noch betonter umgelenkt und die jeweiligen Menschen gekonnt ignoriert.

Allerdings haben es mir die Menschen (weil so selten so dreist) und Vega (weil super motivierbar durch Kekse) leicht gemacht.

• Wie macht ihr das eigentlich möglichst 'elegant' wenn ihr wegen des Welpen angesprochen werdet und die Leute den sofort betaschen wollen?

Ohne unfreundlich zu wirken..?

Ehrlich gesagt würd ich da mittlerweile lieber zu unfreundlich reagieren als zu nett.

Ich habs mit einem Welpen durch gehabt dass einige Menschen da wirklich merkbefreit und penetrant waren. Hat man gesagt ,, Bitte nicht anfassen oä, der mag das nicht/hat dann Angst." Haben die es teilweise erst recht versucht weil ,, Ich hab selber Hunde, mich wird er mögen/ich kenn mich aus :nicken:.".

Hat man gesagt,, Lassen Sie den in Ruhe." Hat mans ignoriert...

Es gelassen haben die erst, als der Hund gelernt hat dass manche Menschen so dermaßen doof sind dass die erst Spuren wenn man knurrend in die Leine springt.

Mit ihr hat sich das seltsamerweise gelegt seit sie körperlich erwachsen wurde und nicht mehr so klein und süß aussieht.

Beim Zwerg hab ich das umgekehrte Phänomen - Als Welpe wollte den fast niemand (!) anfassen. Hat mich voll erstaunt weil ich dachte mit nem Kleinhund Welpen wird das sicher viel schlimmer... Aber irgendwie haben es da die Menschen hinbekommen ihre Griffel bei sich zu halten, weil der war ja sooo klein und man selbst so groß, daß kleine Dingelchen wollte man ja weder ärgern noch bedrohen.

Erst seit er erwachsen ist gibt es sie.. Diese merkbefreiten Hundestreichelwoller...

Und ja, die sind wirklich so dermaßen merkbefreit, da hilft nur unfreundlich werden... Leider :see_no_evil_monkey:

Da gibt's kein bitte und netten Tonfall mehr, sondern nur noch ,,Pfoten weg vom Hund :skeptisch2:". Auf Diskussionen lass ich mich nicht mehr ein, und mein Mittel der Wahl ist einfach böse gucken und weg gehen. Wenn das nicht hilft, wirklich in den Weg stellen, Hund hinter sich befördern und deutlicher werden.

Nur bei denjenigen die ich wirklich als verständnisvoll und nett kenne mach ich ne Ausnahme. Da erkläre ich dann dass das beide Hunde einfach nicht möchten, und die verstehen das dann.

Aber die sind ja wie gesagt auch garnicht das Problem. Denen kann man einfach sagen dass Hund das nicht möchte, noch Angst hat oder einfach noch lernen soll damit er nicht jeden anspringt oä.

Aber für diejenigen die denken Welpen oder optisch süße Hunde sind gleich sowas wie ein mobiler Streichelzoo, oder der Hund müsse geknuddelt werden wollen nur weil er lieb/süß aussieht, ja da bin ich nicht mehr nett. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!