Welpen-Austausch Teil 4

• In wie weit schlafen eure Welpen durch?

Cleo wird mindestens 2x nachts wach, anfangs dachte ich sie muss mal aber ihr ist einfach langweilig. Sie fängt dann an in der Box herumzubuddeln, versucht oben rauszuhüpfen, nörgelt, bellt, beißt und zieht an allem was sie erwischt, auch meine Hand, wenn ich sie reinhalte.

Ich hab sie eine Nacht mal ins Bett genommen, da war es aber das gleiche Spiel. Da wird dann halt die Bettdecke massakriert oder meine Haare.

Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie auch, wenn auch wenig. Dann gehts danach genauso weiter.. Geht fast eine Stunde, bis sie wieder schläft.

Ich gehe so gegen 22Uhr nochmal mit ihr runter, dann gehen wir ins Bett. meistens wird sie dann gegen 2-3Uhr wach und macht 30-60min Party und nochmal um 5-6Uhr. Um spätestens 8 ist sie dann ganz munter.

• Ich gehe gegen 23:00 oder 23:30 Uhr das letzte Mal raus. Dann schläft sie, bis auf gelegentliche Platzwechsel im Schlafzimmer, so 6 1/2 bis 7 Stunden durch. Um 6 Uhr muss ich unter der Woche eh aufstehen...da passt das ganz gut.

• Liano war schon 12 Wochen alt als er einzog. Er hat vom ersten Tag an gute 6 Stunden durchgeschlafen. Tendenz wäre noch mehr aber dann bin ich eh aufgestanden bzw mit ihm raus

• Mein Mann geht im Moment gegen 23 Uhr mit Patton raus, oft noch gegen 3 Uhr, dann wieder morgens gegen 6 Uhr. Beide schlafen noch im EG im Wohnzimmer und Patton kommt aus der Box und stubst/schleckt den Mann an, wenn er muss. Dann gehen die beiden raus, wieder rein, Licht aus, schlafen. Patton hat auch schon mal durchgeschlafen.

Am Anfang hat er es nochmal mit Party nachts versucht, aber der Mann kann das gut ignorieren, solange der Herr nicht gerade etwas Neues zum Auseinandernehmen gefunden hat. Ich glaube, nach ein paar Nächten hatte sich das eingependelt.

Er hat im Moment nachts noch Zugang zum Wasser. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das nachts wegstellen soll. Heute Morgen ist mir eingefallen, dass das durchaus Sinn ergibt - im Schlafzimmer oder der Box gibt es ja auch kein Wasser. Wie handhabt ihr das denn?

• Yoshi war bei Einzug 12 Wochen und Kasper war 10 Wochen. Bei Yoshi gehen wir um 8 Uhr die letzte Runde, dann gehen wir schlafen. Die Züchterin meinte, irgendwie haben ihre Welpen gelernt, Licht aus = Ruhe. Und so ist es tatsächlich. Er bekommt nach der letzten Runde nochmal seine dollen 5 Minuten, aber sobald das Licht aus geht, wird gepennt und zwar bis 4.30 Uhr, dann geht mein Wecker. Am Wochenende gehen wir gehen 23 Uhr die letzte Runde und gehen 7 Uhr gibt es Futter und ab in den Garten, danach wird nochmal für mindestens 1 Stunde geschlafen. Bei Kasper war es ähnlich

• Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das nachts wegstellen soll. Heute Morgen ist mir eingefallen, dass das durchaus Sinn ergibt - im Schlafzimmer oder der Box gibt es ja auch kein Wasser. Wie handhabt ihr das denn?

Meine Hunde haben immer Zugang zu Wasser.

Ich habe nen Wassernapf im Schlafzimmer und auch wenn sie auf nem Turnier mal in einer Box sind oder im Auto im Kofferraum warten, haben sie Wasser zur Verfügung.

• Er hat im Moment nachts noch Zugang zum Wasser. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das nachts wegstellen soll. Heute Morgen ist mir eingefallen, dass das durchaus Sinn ergibt - im Schlafzimmer oder der Box gibt es ja auch kein Wasser. Wie handhabt ihr das denn?

Bitte verwehre das Wasser NIE wirklich NIE.

Ich finde solche Tipps einfach immer fatal, nur damit man es bequemer hat bei der Stubenreinheit..

Deshalb: Hier stehen in einigen Räumen Wassernäpfe und meine Hunde haben nachts mal Durst und den sollten sie löschen können.

• Wasser gab es hier immer und wirds immer geben. Auch in der Box - die ist nämlich so groß, dass sie locker 3-4fache Welpenlänge X 2-3fache Welpenlänge hat.

Und im Schlafzimmer ist eh die Tür auf. Also ich finde es wichtig, dass Hunde immer an Wasser können.

Durchschlafen war unterschiedlich. Hilde hat ewig und drei Tage 2x nachts rausgemusst, Zack hat quasi von Anfang an durchgeschlafen. Auch bei den anderen Welpen hier war es unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!