Welpen-Austausch Teil 4

• Meine Züchterin hatte geraten, das Wasser ab 21 Uhr wegzustellen. Das hab ich zwar nicht gemacht, aber im Schlafzimmer hab ich kein Wasser. Dann werde ich da aber auch jetzt einen Wassernapf für Nachts hinstellen.

• Danke euch. Dann war mein Empfinden dieses "Tipps" doch richtig. Daher hatte ich das auch verworfen.

Die Box ist bei uns immer offen. Den Napf nehmen wir beim Umzug ins Schlafzimmer mit :smiling_face:

• Meine Züchterin hatte geraten, das Wasser ab 21 Uhr wegzustellen.

Finde ich einfach unverantwortlich und das von einem Züchter.. Will mir nicht ausmalen wie viele Welpenbesitzer das dann machen... :( :

Im Schlafzimmer selbst steht kein Wassernapf, aber hier stehen die Türen immer offen zu den Räumen wo Wasser steht (Also Wohnzimmer und Küche).

• Major muss mit seinen jetzt 9 1/2 Wochen seit ein paar Tagen relativ stabil einmal nachts (zwischen 1 und 2 ) raus.

Vorher schläft er meist gegen 9 ein und danach dann noch bis 6/7

Nachts scheint Häufchen machen dann tatsächlich wichtiger als pinkeln :ka:

Wann füttert ihr denn das letzte mal abends?

• Major muss mit seinen jetzt 9 1/2 Wochen seit ein paar Tagen relativ stabil einmal nachts (zwischen 1 und 2 ) raus.

Vorher schläft er meist gegen 9 ein und danach dann noch bis 6/7

Nachts scheint Häufchen machen dann tatsächlich wichtiger als pinkeln :ka:

Wann füttert ihr denn das letzte mal abends?

Yoshi bekommt eingeweichtes Trofu…morgens um 4.30 Uhr, mittags um ca. 13.30 Uhr und Abends zwischen 18 und 19 Uhr

• Ich hab den Napf tatsächlich weggestellt weil sie ihn in ihren Party Momenten nachts dann umschmeißt oder reinhüpft :tropf:

Nova musste damals mit 8 Wochen nach 6h raus - aber er hat danach sofort weiter geschlafen. Cleo scheint sich wirklich zu langweilen in der Box und sie nachts um 3 quietschen und kläffen lassen geht halt nicht, also ignorieren ist nicht.

Ich biete ihr dann ihr Tau Tierchen an zum kauen, in der Hoffnung, das beruhigt sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!