Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hier sind’s mit genau vier Monaten 6,7 Kilo erwartetes endgewicht ist schwer zu sagen.
Rechner sagen so 11 kg endgewicht aber das wird er schon überschreiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welpengruppe die 2.
Die anderen Hunde sind immernoch gruselig, also stand heute ganz viel beschützen lassen auf dem Stundenplan.
Er war nicht mehr so überfordert wie letztes Mal und ist zwischendrin auch ein wenig aufgetaut, hat seinen Mut zusammen genommen und ist den anderen Welpen ( Fox-Mädchen und Eurasier) hinterher gesprintet.
Naja, kurz darauf kam er zwar wieder zu mir, aber es ist ein Fortschritt
Letztes Mal stand Tierarzt üben an, heute war es fremden Menschen hallo sagen gehen ohne sie anzuspringen.
Hat er gut gemacht - er blieb zurückhaltend bis desinteressiert, und wenn ihm mal was too much ist, geht er ein kleines Stückchen zurück.
Sitzen und Auflösen üben - auch total einfach für das kleine Fressmonster.
Slalom laufen um die anderen Welpen, hat er auch gut gemeistert.
Und Abruf-Übung zum Schluss sowieso.
Man merkt dass er noch auftauen muss und ihm die Nerv-Begegnungen im Alltag nach hängen.
Heute wurde er erst wieder von einem Dackel angegiftet ( vorsorglich natürlich auf den Arm genommen, wir "kennen" dieses kleines Biest schon
).
Wenn er allerdings mit Lilo zusammen ist, ist das nicht mehr so schlimm.
Aber ohne dieses Backup wird er da schnell unsicher.
Umso wichtiger dass er lernt dass fremde Hunde auch nett sein können und er im Zweifel bei uns Schutz bekommt.
So unterschiedlich kann das sein...
Bei Lilo waren fremde Menschen das Problem, beim Zwergi sinds fremde Hunde...
Und das rein daher dass die Begegnungen entsprechend blöd laufen.
Aber es wird schon noch. ^^
-
Liano hatte heute seine erste Kuhherde
Und es kann knurren
Fand er nicht lustig.
Ich denk mir nix böses, laufe mit 3 Hunden die Straße entlang, kommen mir von vorne die Kühe vom Bauern entgegen. Keine "normalen " Kühe sondern so afrikanische Buckelviecher
3 Kühe, 3 Kälber, 2 Jungtiere und der Stier. Und falls ihr diese Teile nicht kennt - die haben mächtig große Hörner
Mist was machst du jetzt? Ausweichen ging kaum, anderen Weg gab es nicht. Und austesten ob die was tun oder nicht wollte ich auch nicht, zumal weil der Stier schon sehr deutlich in meine Richtung kam. Sch...Ich also erst Liano auf den Arm, dann Mino, sorry Lionn musst dir selber helfen
Und dann lautstark und deutlich auf die Kühe eingeredet: "Geht nach Hause, los verschwindet " Die sind dann auf die Nachbarwiese gezogen und ich nix wie weg
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit gestern bei uns, leider noch ohne Rufname (Entscheidungsschwäche unsererseits): Herr Dunkelgrün
Und gleich eine Frage:
Gibt es Empfehlungen für ein gutes, mitwachsendes Brustgeschirr?
Möglichst leicht, möglichst gepolstert
-
Was eine Zuckermaus der dunkelgrünen Herr
Wir haben in Woche 17 schon das zweite Geschirr in Arbeit. Da kann ich wohl nicht helfen
-
-
oohhh ... mein Mann ist sauer.
Hat der Hund heute das Katzenklo leer gefressen
Ich habe das Trenngitter offen gelassen. Behaupte aber das Gegenteil
Ich weiß nicht wie wir das langfristig lösen sollen.
Die doofen Katzen springen einfach nicht über die Babygitter die wir installiert haben und der Hund passt durchs "Katzenkloloch"
-
Die Öffnung des Katzenklos in Richtung Wand stellen. So dass die Katzen noch rein kommen natürlich. Oder es gibt auch so Klos mit Öffnungen oben.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit gestern bei uns, leider noch ohne Rufname (Entscheidungsschwäche unsererseits): Herr Dunkelgrün
Und gleich eine Frage:
Süßer Muckel
Brustgeschirr in leicht und weich kann ich die gepolsterten von Koch empfehlen. Die find ich super, wenn man was gepolstertes sucht, dass aber nicht so breit ist. Man kann sie an Hals und Brust verstellen.
-
oohhh ... mein Mann ist sauer.
Hat der Hund heute das Katzenklo leer gefressen
Ich habe das Trenngitter offen gelassen. Behaupte aber das Gegenteil
Ich weiß nicht wie wir das langfristig lösen sollen.
Die doofen Katzen springen einfach nicht über die Babygitter die wir installiert haben und der Hund passt durchs "Katzenkloloch"
Wir haben ein Türgitter mit Katzenklappe gekauft. Und das Katzenklappenloch haben wir noch verkleinert mit einem stabilen Karton und Klebeband, sonst hätten unsere als Welpe durchgepasst. Unsere Katzen springen nämlich auch nicht drüber.
-
Und gleich eine Frage:
Ich denke ein Geschirr reicht sowiso nicht für die ganze Welpenzeit. Meine trug am Anfang anny x XS und ab etwa 16Wochen S
Habe beides Occassion gekauft und falls das kleine Aussie Ding doch mal M tragen soll habe ich noch eins welche meine Goldie Maus eh nie trägt:)
Ich finde dein kleiner sieht total nach einem Jargo oder Balou aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!