Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Es ist reproduzierbar.

Letzte Nacht hab ich noch mal im Wohnzimmer geschlafen, weil der Gatte geplant mitten in der Nacht nach Hause kam und ich dachte, better safe than sorry. Und aus Nostalgiegründen... ist ja doch bissel kuschelig mit Hund im Arm.
Und was war? Der Hund, der sich monatelang breit gemacht hat im Bett wie ein Elefant. der mir wahlweise Pfoten oder Schädel ins Gesicht und auf die Nase gedonnert hat.. ist einfach mal nicht erschienen im Bett.
Das ging flott.
Dafür hat sie gestern nach Wochen doch noch mal rein geka..t. Obwohl ich im halb-Stunden-Takt mit ihr draußen war, weil ich so eine Ahnung hatte.
Die erste 3/4-Stunde allein bleiben mit der Großen gabs auch. Bisher bleibt Ilse im Riesen-Gitterkennel mit Kauzeug alleine. Es haben beide überlebt, keiner war verletzt, aber irgend ne Party muss gelaufen sein.
Im Eingang lagen der Ilse-Mantel und meine Pantoffeln und die Couch war ordentlich zerwühlt.
In den nächsten Tagen muss ich dann wohl wirklich wechseln zu den Junghunden. Welpig ist das alles nicht mehr. Und schon isse wieder vorbei die kurze Welpenzeit. -
12. Februar 2026 um 12:40
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben gerade ein Phänomen beobachtet. Sitzen wir auf der Couch am Abend oder Esstisch, dann springt er uns immer an und will uns zum Spielen animieren und wirkt gestresst. Sobald wir aber vor den Computer sitzen legt er sich ab und schläft. An was kann das liegen? Das passiert nur am Abend. Irgendwie scheint ihm nicht klar zu sein, dass er auch am Abend nicht verfügbar sind und verbindet uns mit Aktion, während vor dem Computer er es anstandslos akzeptiert, dass er gerade nicht dran ist.
-
Um auf Welpenthemen zurück zu kommen: ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, Rumo ist stubenrein. Toitoitoi, bei uns ist schon lange nix mehr reingegangen. Zuletzt als Kind und ich krank waren, vor 3 Wochen.
Tataaa, ich hab's verschrien

Heute Morgen ging der Haufen rein, ich weiß nicht, ob er's gemeldet hat, ich war in der Küche

Kurz vorher waren wir draußen, Pipi wurde gemacht und dann Blätter gejagt, ist gerade ziemlich windig bei uns. Darüber wurde dann wohl vergessen, dass man eigentlich noch mehr machen musste...
-
An was kann das liegen?
Langeweile? Über Tag vielleicht nicht genug Interaktion mit euch gehabt?
Wann spielt ihr denn sonst mit ihm, wenn nicht nach Feierabend?
-
An was kann das liegen?
Langeweile? Über Tag vielleicht nicht genug Interaktion mit euch gehabt?
Wann spielt ihr denn sonst mit ihm, wenn nicht nach Feierabend?
Wir spielen sonst immer am Vormittag oder Nachmittag. Kann schon sein, dass ihm da langweilig ist aber ich möchte auch dass er lernt wenn er nicht an der Reihe ist sich selbst zu beschäftigen. Mich verwundert es eher dass er dass wenn wir vor dem computer sitzen nicht zeigt.
Ich bin gerade daheim weil ich meinen Abschluss mache.
Ich glaube er hat das falsch abgespeichert nämlich zwei auf der couch oder am tisch ist action.
Aber vielleicht spiele ich am Abend ein wenig mit ihm. Es ist halt nach dem Abendessen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben gerade ein Phänomen beobachtet. Sitzen wir auf der Couch am Abend oder Esstisch, dann springt er uns immer an und will uns zum Spielen animieren und wirkt gestresst. Sobald wir aber vor den Computer sitzen legt er sich ab und schläft. An was kann das liegen? Das passiert nur am Abend. Irgendwie scheint ihm nicht klar zu sein, dass er auch am Abend nicht verfügbar sind und verbindet uns mit Aktion, während vor dem Computer er es anstandslos akzeptiert, dass er gerade nicht dran ist.
Aber wann seid ihr denn verfügbar? Wenn er den ganzen Tag während ihr gearbeitet hat schon brav geschlafen und sich selbst beschäftigt hat.....Ich versuche mehrmals täglich ein bisschen Spielzeit einzubauen. Meinstens nach dem schlafen bzw Pipi machen wenn wir wieder reinkommen......
Aber ist vielleicht auch ein bisschen wie bei kleinen Kindern, da kommt ja oft ab 18 Uhr auch nichts gutes mehr bei rum

Wir haben versucht einzuführen, dass er auf der Couch nur gekuschelt wird und nicht gekämpft. Also wir sind noch dabei.....
Hab manchmal das Gefühl, dass wir ein besonders begriffsstutziges Exemplar erwischt haben. Gerade heute wieder. Sie wollte mir permanent die Füße ablecken. Und in die Spülmaschine krabbeln..... Und jedes Mal wenn ich den Müll öffne versucht sie in den Mülleimer zu hüpfen.... und kein Nein, wegdrücken oder was auch immer hilft. Vorhin wollte Sie die Steckdose ausschlecken und war ganz empört als ich es unterbunden habe.... Ich weiß, bei den Kindern war es ähnlich..... Mir graut es vor der Pubertät. 
-
Aber wann seid ihr denn verfügbar? Wenn er den ganzen Tag während ihr gearbeitet hat schon brav geschlafen und sich selbst beschäftigt hat.....Ich versuche mehrmals täglich ein bisschen Spielzeit einzubauen. Meinstens nach dem schlafen bzw Pipi machen wenn wir wieder reinkommen......
Aber ist vielleicht auch ein bisschen wie bei kleinen Kindern, da kommt ja oft ab 18 Uhr auch nichts gutes mehr bei rum

Wir haben versucht einzuführen, dass er auf der Couch nur gekuschelt wird und nicht gekämpft. Also wir sind noch dabei.....
Hab manchmal das Gefühl, dass wir ein besonders begriffsstutziges Exemplar erwischt haben. Gerade heute wieder. Sie wollte mir permanent die Füße ablecken. Und in die Spülmaschine krabbeln..... Und jedes Mal wenn ich den Müll öffne versucht sie in den Mülleimer zu hüpfen.... und kein Nein, wegdrücken oder was auch immer hilft. Vorhin wollte Sie die Steckdose ausschlecken und war ganz empört als ich es unterbunden habe.... Ich weiß, bei den Kindern war es ähnlich..... Mir graut es vor der Pubertät. 
Doch, wir spielen schon mit ihm. Soviel arbeite ich zur zeit nicht, da ich viel vorgearbeitet habe. Aber da hast du schon recht vielleicht mache ich mal am Abend eine kleine Spiel.
Finde deine Art mit den Dinge umzugehen so entspannt. Das ist toll!
Ich mach mir manchmal so viel Gedanken.
-
Doch, wir spielen schon mit ihm. Soviel arbeite ich zur zeit nicht, da ich viel vorgearbeitet habe. Aber da hast du schon recht vielleicht mache ich mal am Abend eine kleine Spiel.
Finde deine Art mit den Dinge umzugehen so entspannt. Das ist toll!
Ich mach mir manchmal so viel Gedanken.
Ich mach mir auch ständig Gedanken.... wahrscheinlich machen wir das alle, sonst wären wir nicht hier im Forum unterwegs

Man fragt sich ja doch ständig ob man alles richtig macht, irgendwas anders machen könnte oder es besser hinkriegen könnte... ich glaub das gehört dazu
-
Aber vielleicht spiele ich am Abend ein wenig mit ihm. Es ist halt nach dem Abendessen
Viele Welpen und Junghunde sind am Abend, nach dem Essen, aufgedreht und wollen spielen.
-
Übermogen wird elna 5 Monate.
Ich geh aber noch nicht rüber zu den "Großen" ne ne ne, Elna ist noch Baby. Punkt!
Aktuell ist sie derbe am Zahnen. Die Tage den ersten Reißzahn verloren, gestern nach einer etwas längeren Sequenz des absolut Genervt sein vom Wackelzahn den zweiten unten. Sie war sichtlich erleichtert, als der endlich in meiner Hand lag. Heute dafür extrem müde. Allerdings waren wir vormittags auch eine knappe Stunde im Freilauf und Mittags noch mal kurz den Feldweg rauf und runter.Gespielt wird bei uns drinnen übrigens eher selten. Sie zockt natürlich rum, aber das ich direkt mit ihr spiele steht innerhalb der 4 Wände eher nicht auf dem Programm. Hier werden Kommandos eingeführt, ZOS begonnen, nach wie vor Dinge angeschaut und hauptsächlich geruht und ganz viel gekuschelt.
Draußen wird dafür umso mehr getobt, gerannt (bin manchmal froh, dass mich (hoffentlich) keiner dabei sieht), geklettert und lauter Quatsch gemeinsam gemacht.
Ist aber auch ganz nach Nase des JRTs: Drinnen chillen, draußen drillen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!