Welpen-Austausch Teil 4

• Wir haben Montag die erste Stunde :upside_down_face:

Freu mich schon, aber wird such interessant. Wurzel ist nämlich gerade in der "Ich hööööör dich nicht ich komme niiicht" Phase :shushing_face:

• Iiiiiiiiiiiii

Nicht L xD

War ein I-Wurf, wird aber wie Janto ausgesprochen, nur eben mit I :p

Ja, also ich fands schon gut, abgesehen davon dass er zwischendrin unsicher bis ängstlich war weil too much.

Die Geräte haben ihn garnicht groß interessiert, Menschen waren kein Problem, Bahn und Hubschrauber kein Problem, Motorrad kein Problem ( und was sonst so vorbei fuhr).

Hat sogar Sitz und Platz auf den Geräten gemacht.

Lilo konnte bei ihrer ersten Welpenstunde garnix. Die war total abgelenkt von allem und konnte sich auf nix konzentrieren.

Ich warte mal ab wie die nächsten Stunden laufen, und quatsch dann mal wegen Lilo ob sich da was findet.

Beim Zwergi kann ich mir evtl vorstellen irgendwann mal Agility auszuprobieren. Kann mir vorstellen dass das was für ihn sein könnte.

Aber erstmal is es wichtig dass er lernt dass Hunde nichts schlimmes sind, und er bei mir Schutz suchen sollte wenn was ist.

Aktuell stehen die Karten echt blöd, sollte mal ein Hörtnix in uns rein brettern. Ohne Leine wäre der dann weg.

• Wir waren heute Mittag in der Junghundespielgruppe, unsere „alte“ Hündin durfte auch mit. Wild drauflos geballert wird da eh nicht, das Spiel ist sorgfältig moderiert. Das haben die Kleinen auch schon verinnerlicht. Für 5 Hunde waren ein Trainer und 2 Trainingshelfer da.

Heute wars allenthalben eher moderates Schnüffeln und mal ganz kurze Spielsequenzen, ansonsten wurde der Platz abgesucht, gechillt und Zeitung gelesen. Aus einer Gruppe, in der wild gespielt wird, hätte ich Momo heute rausgenommen.

• Ich sollte Barry öfter beim Namen nennen. :nerd_face:

Kein Wunder dass er so schlecht hört bei all den Kosenamen die er bekommt.

Iiiiich bitte um Entschuldigung. Iiiiiritirend.

Iiiiianto iiiimpfe iiich ins Hirn :smiling_face_with_halo:

Wir üben täglich. Mal dies, mal das. Es gab halt erstmal Wichtigeres zu lernen als "Unterordnung".

Ist halt ein Hundesportverein. Da glänzt man mit bei Fuß und co.

Ich bin stolz dass mein Schüler sich mittlerweile überall anfassen lässt und kuscheln genießen gelernt hat und auch das Runterfahren und Schlafen immer besser klappt :shushing_face:

Das gibt ein Sternchen. "Mathe und Physik" machen wir dann später.

Fokus liegt auch auf allein bleiben üben.

Heute abend ist er über 1h allein zu Hause geblieben. Kein Zirkus. Hat gepennt. Das erste Mal, dass er allein "ins Bett gehen" musste entgegen der üblichen Routine.

Über Tag hat am Donnerstag auch 1.5h geklappt. Käsekaustange sei Dank. Da war er mehr am rumtigern. Hat sein Spielzeug rumgeschleppt. Als ich zurück kam lag ein Berg Kuscheltiere vor der Haustür :smiling_face_with_hearts:

Es wird, es wird. Nur das ständig "alles fressen was man findet" ist noch trainingsresistent. Heute bestand der Kot zum Großteil mal wieder aus Holzstückchen :unamused_face:

• Guten Morgen zusammen!

Dann stelle ich unseren Familien-Zuwachs auch mal vor.

Carlo ist jetzt gute 11 Wochen alt und hat sich bereits wunderbar eingefügt. Überraschend pflegeleicht bisher - für so einen Malinois. ☺️

Mal abwarten, was die nächste Zeit so bringt.

Aufgrund der abartig warmen Wetterlage und seinem furchtbar dichtem Welpenfell, haben wir es in der Anfangszeit sehr ruhig angehen lassen. Haus- und Hof-Regeln, Ausflüge zum Wasser und den Hunde-Opa nicht ärgern waren fast das komplette Programm.

Er profitiert davon, dass wir als Familie Mali-Erfahren sind und er diesmal in die luxuriöse Situation genießt, dass meine Kinder bereits (fast 🤣) erwachsen sind. Somit gab es in den ersten Wochen eine kompetente Rund-um-die-Uhr Betreuung und viel Ruhe. Ein richtiges Nesthäkchen sozusagen.

Ich hoffe jetzt auf Abkühlung, so dass wir alle hier wieder aktiver werden.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Katharina mit Pablo und Carlo

• Das klingt ja nach einem traumhaften Start für Pablo. Toll.

Und mit so einen Opa Vorbild geht im Idealfall auch einiges leichter.

Wir wollten eigentlich jetzt schon früh die kühle Brise nutzen für den "kurzausflug des Tages".

Der Kleene hat sich aber schon gleich wieder in seinem Körbchen zusammengerollt. Zwickmühle.

• :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich sage dann auch mal Hi und willkommen im Dogforum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!