Welpen-Austausch Teil 4

  • Cool dass es so spontan möglich ist den Hund mitzunehmen :star_struck: schläft ja ganz entspannt.

    Gute Besserung an den Gatten.


    Katze als liebstes Spieli? :smiling_face_with_hearts:

    Unser Knuff versucht immer wieder den Kater zum Spielen aufzufordern. Klappt leider nicht. Der Kater motzt, der Kleene sucht das Weite. Die sortieren sich gerade.


    Gestern, ich kraule den Kater, schleicht der Hund sich an und lutscht dem Kater Ohr und Kopf. Ich glaube der Kater hat nicht wirklich begriffen wer ihn da verwöhnt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Erst genossen, dann ein Blick und zack gemotzt und Abstand.



    Nachmittags zum Tierarzt. Wir hatten für die erste Impfung einen neuen Arzt dichter bei versucht (nach Umzug). Der Hund hat die Praxis zusammen geschrien beim Impfen.


    Jetzt fahren wir lieber wieder weiter aber zu "unserer" Ärztin. Mit der sind wir schon durch so viele verrückte Sachen geschliddert. Die Frau ist toll.


    So muss Tierarzt sein. Der Hund wurde geherzt, verwöhnt, abgelenkt. Hat nicht einen Mucks gemacht beim Untersuchen und Impfen :smiling_face_with_halo:

  • Ach ja. 6.5kg hat er jetzt. Fünf Kilo waren es beim letzten Wiegen vor ein paar Wochen.


    Ich hatte noch gefragt ob er zu mopsig ist, Ärztin hat kurz gefühlt. Die Antwort ging aber unter weil wir noch so viele Themen hatten. :shushing_face:


    Naja. Wäre es deutlich zu viel, hätte sie sicher was gesagt :see_no_evil_monkey:

    Ich finde er sieht nicht mehr so kugelig aus, Beine sind auch ordentlich lang geworden.

  • Ja das geht zu. Glück immer, ich hab sogar die Sondererlaubnis sie mit direkt zu mir zu nehmen.

    Die anderen Hunde sind sonst im Büro.

    Die Katze war einfach das erste nicht quietschende spieli dass ich in der Früh gefunden hab 🙈


    Heut darf er aber wieder zu Hause toben, hab mit Solo einen tierarzttermin und dann muss der mit arbeiten kommen.

    Ich hoffe ja wir sind den Verband dann los, er wird inzwischen etwas unleidlich weil ihm ja nix wehtut, er aber nix darf

  • Hach. Ich drücke mir selbst die Daumen dass es im neuen Job mit dem Hund klappt. Theorie und Praxis sind ja zwei unterschiedliche Baustellen.


    Morgen ist eigentlich wieder Welpengruppe. Die "nur spielen für Kontakte" Gruppe, nicht die, in der wir es lernen :shushing_face:


    Ich habe nachgefragt ob der Termin bei angesagten 30 Grad stattfindet und fest mit einer Absage gerechnet. Der Platz ist ja schattig. Geht los wie geplant.

    Hmm. Jetzt bin ich unsicher. Die machen das da schon ewig. Scheint ja zu gehen.

    Ich bin wohl zu vorsichtig.


    Im Lernkurs wurde bei hohen Temperaturen nur 2x 5 Minuten toben erlaubt oder verschoben. Sonst nur ruhige Übungen mit Herrchen oder Frauchen.


    Hmm... wo ist eure Temperatur Schmerzgrenze?

  • Nun gab es bei der Hitze an ein paar Tagen einen Kong aus der Tk.

    Der war natürlich besonders lecker.


    Tja. Der Hund lernt schnell...


    Jetzt kann ich ab mittags keinen Schritt mehr in die Küche machen, geschweige denn den Kühlschrank öffnen ohne das der Hund im Nervmodus ist. :face_with_rolling_eyes:


    Nun steht er sich selbst im Weg. Mir bleibt ja nur, den kong nun mal ausfallen zu lassen ein paar Tage damit wir wieder auf ein normales Miteinander kommen. 🤔

  • So erste Welpenstunde hinter uns.


    Dort waren Ua ein Kurzhaar Foxterrier Mädchen, ein Groeni, eine französische Bulldogge, ein Golden Retriever und noch paar andere.

    Zwergi is der Kleinste der Gruppe, der Größte ist ein Barsoi.


    Meine Mutter war mit dabei, das war echt doof, weil er dauernd zu ihr wollte ( logisch, wohnt ja bei ihr ^^).

    Er fand vieles bisschen gruselig und war total überwältigt.


    Am Anfang sollten wir mit den Hunden spielen. Ging nicht so gut, er war zu abgelenkt dafür und hatte kein Bock aufs Spieli ( absehbar :p).

    Geräte ablaufen ging relativ gut, nur der Tunnel war anfänglich bissl Überwindung.

    Aufs Futter war er gierig, aber das war zu erwarten.

    Mit den anderen Hunden klappts noch nicht so gut, mal sehen wie das nächstes Mal wird.



    Insgesamt ein riesiger, schöner Hundeplatz. Die beiden Trainer ( es wurde in zwei Grüppchen gespalten je nach Größe der Hunde) waren nett, und es war auch Verständnis dafür da dass einiges noch nicht funktionieren kann.


    Für Ianto wars echt extrem viel.

  • Da hat Lanto für das erste Mal doch schon viel gemacht :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das Hund sich bei so viel Ablenkung überhaupt schon auf irgendwas konzentrieren kann finde ich immer erstaunlich.


    Wir waren heute in der Welpengruppe wohl auch sowas wie die Rüpel von der letzten Bank. :shushing_face:

    Unser Kartoffelkäfer kann sich bei 4 weiteren Hunden und einem Pool auf dem Platz auf nichts konzentrieren.

    Die anderen z.t. deutlich jünger waren hingegen Streber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir müssen wohl nachsitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!