Welpe ist deutlich zu dünn und schlechtes Fell

  • Ich werde heute Nachmittag, sobald der TA auf hat, dort anrufen und fragen ob ich heute noch oder morgen kommen kann.

  • Ich will es nicht runterspielen. Wenn du der Meinung bist, dass er zu wenig isst und zu dünn ist, ab zum Arzt mit euch!

    Aber bist du dir da auch sicher? Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass viele Menschen denken, ihr Hunde wären zu dünn und füttern diese dann schnell opulenter. :muede:

  • Ich will es nicht runterspielen. Wenn du der Meinung bist, dass er zu wenig isst und zu dünn ist, ab zum Arzt mit euch!

    Aber bist du dir da auch sicher? Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass viele Menschen denken, ihr Hunde wären zu dünn und füttern diese dann schnell opulenter. :muede:

    Naja, da ist halt die Frage "Welche Konsequenz hat es, wenn ich mich irre"...


    Ist der Hund nicht zu dünn und man hat umsonst die Pferde scheu gemacht, hat man ne Stunde und nen Fuffi beim TA gelassen und alles gut.

    Ist der Hund zu dünn und man geht nicht, hat bei einem 1,3kg Hundchen schnell eine lebensbedrohliche Situation.


    Und Anhand von Fotos ist es bei langhaarigen Hunden mMn fast unmöglich, die Figur richtig zu beurteilen, wenn sie nicht gerade so fett sind, dass sie schon fast rollen.

  • Ich will es nicht runterspielen. Wenn du der Meinung bist, dass er zu wenig isst und zu dünn ist, ab zum Arzt mit euch!

    Aber bist du dir da auch sicher? Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass viele Menschen denken, ihr Hunde wären zu dünn und füttern diese dann schnell opulenter. :muede:

    Alle, die Erfahrung haben sagen er wiegt doch genau richtig..

  • Ich möchte das ganze auch nicht runterspielen.

    Aber der TE jetzt so eine Heidenangst einjagen finde ich auch nicht ok.

    Da bekommt man ja von lesen schon Angst.

    Der Hund frisst statt 40g ca 30g. Und zusätzlich noch Reste.

    Er ist nicht lethargisch , sondern aktiv, hat guten Kotabsatz,...


    TA ist sicher richtig und wichtig , vor allem wenn man sich unsicher ist. Aber hier hat man ja das Gefühl als wäre der Welpe kurz vorm eingehen.


    Tipps bezüglich Nassfutter kann ich dir leider keinen geben. Aber ich glaube mit Belcando, Macs oder so kann man nicht viel falsch bis zum TA Termin machen.


    Das Fell schaut meiner Meinung nach wie normales Welpenfell aus. Das ist so Teddyartig und fällt mit der Zeit aus.

    Meist beginnt der Fellwechsel am Rücken und "wandert" dann hinunter.


    Also, ruhig durchatmen, Hund beobachten und TA anrufen.


    Er sieht übrigens ganz bezaubernd aus. :herzen1:

  • Also er hat in der Zeit bei mir um die 300gr zugenommen.. sein endgewicht werden um

    Die 3-5kg sein..

  • Wie gesagt, geht einfach zum TA, der Hund ist zwölf Wochen alt, da ist es ohnehin Zeit für Kontrolle und Nachimpfung.

    Besprich deine Bedenken mit dem TA, lass ihn den Hund untersuchen und entwurmen und probier dich dann mal durchs Nassfutter.

    Ohne den Hund live zu sehen bzw noch wichtiger anfassen zu können, wird dir hier keiner sagen können, aber er ok ist.

  • Viele kleine Hunde mögen kein TroFu weil zu hart und ggf zu groß. Welches fütterst du aktuell?


    Ich würde auch zum Nassfutter tendieren. Trotzdem dann zeitnah zum Tierarzt, oftmals liegt man schon richtig wenn man ein ungutes Gefühl hat.


    An was man Wurmbefall erkennt? Erstmal meist gar nicht, die Hunde werden oft dünner. Später scheiden sie Würmer aus, dann ist Polen aber schon offen.


    Gute Besserung!

  • Unabhängig davon, dass du zum TA gehen solltest.. dein Hund mag offensichtlich Trockenfutter nicht so gerne, isst aber andere Dinge.. hol ihm doch Nassfutter im Fressnapf/Futterhaus. Du kannst dich, wenn du dich gar nicht auskennst, ja auch dort bezüglich Nassfutter beraten lassen. Wird dann vermutlich eine Eigenmarke, aber die muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.


    Mein Kleinhund bevorzugt übrigens auch Nassfutter. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!