Hundefutter richtig lagern

  • Hier lagert das TF umgefüllt in einer Tonne im Keller. Der Sack ist leider nicht wiederverschließbar (was ich bei 15 kg ehrlich gesagt nicht ganz verstehe...).In der Küche steht aber auch eine Tupperdose in die ich immer die ungefähre Wochenmenge abfülle.

  • Der Sack der gerade gefressen wird ist in der Küche in einer Plastikbox und was auf Vorrat ist - ich kaufe immer größere Mengen - lagert im Keller in Plastiktonnen (nachdem eine Maus mal ein Festmahl hatte)

  • Ich hab aktuell einen alten, angebrochenen Sack Trofu (Extruder) in unserer "Futtertonne", die wohl eigentlich ein Mülleimer ist. Ich weiß aber gar nicht, ob der Deckel luftdicht verschließt. :tropf: Sind eure Futtertonnen luftdicht?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Futtertonnen von Royal Canin früher Löcher hatten, vielleicht verwechsle ich das aber auch.

  • Hab das Trockenfutter in einer Tonne (diese große weiße Eisentonne von IK..)im Originalsack, da der wiederverschließbar ist. Vorher beim Happy Dog hatte ich in der Tonne einen Müllbeutel und das Futter dann reingekippt. (Müllbeutel, damit die Tonne sauber bleibt) :smile:

    Würde ich nicht tun, die meisten Müllsäcke sind beschichtet gegen Geruch und Bakterien

    Hier wandern die in eine Plastiktonne vom Schweden, die nach jedem Sack Futter einmal heiß ausgeduscht wird und trocknen darf

  • Ich hab 10l Baumarktplastikeimer mit Deckel im dunklen, kühlen Keller. Wenn‘s reinpasst mit Orginalverpackung, sonst direkt eingefüllt.

    In der Küche steht ne kleine Menge in ner großen Plastikdose.


    Funktioniert bisher wunderbar für Extruder, Softfutter und kaltgepresst.


    Für eine große Futtertonne hab ich keinen Platz und die Baumarkteimer passen Ideal Kellerregal.

  • Hab das Trockenfutter in einer Tonne (diese große weiße Eisentonne von IK..)im Originalsack, da der wiederverschließbar ist. Vorher beim Happy Dog hatte ich in der Tonne einen Müllbeutel und das Futter dann reingekippt. (Müllbeutel, damit die Tonne sauber bleibt) :smile:

    Würde ich nicht tun, die meisten Müllsäcke sind beschichtet gegen Geruch und Bakterien

    Hier wandern die in eine Plastiktonne vom Schweden, die nach jedem Sack Futter einmal heiß ausgeduscht wird und trocknen darf

    Oh okay das wusste ich nicht. Selbst wenns keine mit "Extraduft gegen schlechte Gerüche" sind?

    Falls ich mal wieder einen Sack habe der nicht wiederverschließbar ist, werde ichs so machen wie du sagst

  • Ich habe eine Futtertonne in der Speisekammer, in der meine kleinen verschlossenen Säckchen lagern. Dazu eine kleinere handliche Tonne, in die immer so 3kg passen und das erstmal verfüttert wird. Die ist auch nicht luftdicht, wird jedes Mal, wenn sie leer ist, ausgespült. Da wird nicht nur TroFu füttern, reicht das für meine 2 Minis ca 2 Wochen.

  • Oh okay das wusste ich nicht. Selbst wenns keine mit "Extraduft gegen schlechte Gerüche" sind?

    Falls ich mal wieder einen Sack habe der nicht wiederverschließbar ist, werde ichs so machen wie du sagst

    Man kann doch auch Säcke in die Tonne stellen, die nicht wiederverschließbar sind, schützt doch dann die Tonnenwände auch einigermaßen, oder?

  • Wieviel Liter Fassungsvermögen haben eure Tonnen denn so? Bzw. wieviel Liter Fassungsvermögen braucht man denn ungefähr um einen 15kg Sack unter zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!