Hundefutter richtig lagern

  • Hallo zusammen,


    Wie lagert ihr das Trockenfutter, in der Original Verpackung, habt ihr es umgefüllt in eine Dose mit Deckel oder in Futter Tonnen? Luftdicht oder nicht und gibt es Unterschiede bei der Lagerung vom extrudiertes und kaltgepresstes TF??


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Hab das Trockenfutter in einer Tonne (diese große weiße Eisentonne von IK..)im Originalsack, da der wiederverschließbar ist. Vorher beim Happy Dog hatte ich in der Tonne einen Müllbeutel und das Futter dann reingekippt. (Müllbeutel, damit die Tonne sauber bleibt) :smile:

  • Ich hatte das Trockenfutter auch in einer Tonne im Originalsack.

    Aber da ich meistens mehr als eine Sorte im Anbruch hatte, standen sie einfach nur gut verschlossen im Schrank.

    Habe auch nie 12 - 15 kg Säcke gekauft.blushing-dog-face

  • Ich hab früher immer 1 großen Sack gekauft und dann in die Futtertonne umgefüllt. Aktuell bin ich allerdings auf 500gr bis maximal 5kg Beutel umgestiegen. Ist im Moment einfach praktischer. Da hole ich immer 1 Beutel in die Dose in die Küche hoch

  • Futtersäcke die man gut wiederverschliessen kann wie zb Josera mit dem Zipp lass ich so in der Abstellkammer. Futtersäcke die nicht gut wiederverschliessbar sind kommen in eine Futtertonne.

  • Wir haben eine Vittles Vault von Gamma2. Das sind die absolut besten wiederverschließbaren "Gefäße" am Markt, weil sie wirklich luftdicht abschließen. Das TroFu bleibt unfassbar frisch darin, riecht selbst nach Wochen wie "gerade aus dem Beutel". Wir sind damit total zufrieden. Sind etwas teurer die Dinger und schwer zu beschaffen, aber ihren Preis wert. Wir haben noch eine zweite im Garten stehen, da haben wir Wasser für Terrassenpflanzen drin.

  • Habe zwar kein Trockenfutter, sondern Trockenbarf, aber so sieht es hier aus ^^

    eab547c5b541.jpg


    Mir ist es lieber alles in solche Behälter zu lagern. Trockenfutter hatte ich auch immer in solche luftdichten Behälter. Und wenn nicht dann mit den großen Clips von Platinum verschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!