Hund frisst einfach nicht richtig

  • Schreien tut hier keiner und wurde doch auch geschrieben wenn Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können. Dann ist es mäkeln.

    Vom Vorbesitzer anerzogen.

    Bevor ich...... würde ich......




    Was ist daran auf andere User bezogen?

  • :ka: Verstehe nicht was Du mir sagen willst :hilfe:

  • Es ist ein cavalier king charles Spaniel. Und ja ich kenne definitiv die Gründe für die Abgabe des Tieres. Der Arzt hat Blut abgenommen und ihn sich genau angeschaut. Nachdem wir Zuhause waren habe ich nochmal Nassfutter hingestellt und das wollte er natürlich nicht. Habe ihm dann einfach nochmal Rinderhack gegeben und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie das weg war. Also definitiv ist er für mich was Futter betrifft halt sehr eigen. Er hat sich eben an das gewöhnt, was ihm gegeben wurde. Nuf jeden Tag Rinderhack ist ja auch zu einseitig und eigentlich wollte ich nicht barfen. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn weiter füttern soll.... Habt ihr ein paar Tips oder Ratschläge, wie ich ihn an normales Nassfutter gewöhnen kann?

  • Ab und an mal Hackfleisch mit Gemüse und Kartoffeln schadet nicht.

    Was für Naßfutter fütterst du denn.

    Normalerweise gibt man das Naßfutter in den Napf und fertig, ich denke du mußt hier den längeren Atem haben.

    Ich würde es in deinem Fall mit Reinfleischdosen dazu etwas gekochtes Gemüse, Reis oder Kartoffeln probieren.

    Evtl. wenn er Hackfleisch so gerne mag, ihm etwas davon übers Dosenfutter geben sollte das funktionieren das Hackfleisch mit der Zeit ausschleichen.

    Sollte das klappen würde ich dir diese Fütterung vorschlagen.


    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Da er bisher vom Vorbesitzer nur frisch oder Trofu bekommen hat, geht er halt null an das Nassfutter, aber selbst das Trofu nimmt er ja nicht mehr. Ich hatte jetzt z. B. Real nature aus dem Fressnapf als Nassfutter.

  • Bei den Dosen gibt ja eine riesige Auswahl, ich würde diverse Einzeldosen kaufen (kleinste Größe) und durchprobieren. Oft hilft es auch, das Futter anzuwärmen. Oder etwas Parmesan drüberreiben. Mit übriggebliebenen Kartoffeln, Nudeln oder Möhren aufpeppen, schadet auch nicht.

    Ich steh auf dem Standpunkt, wenn es keine gesundheitlichen Gründe für Mäkelei gibt, gibt es halt Abwechslung im Napf. Fressen soll ja was Schönes sein für den Hund.

    Wenn du dir Stress machst, weil er nicht frisst, kann das übrigens auch schon dazu führen, dass er mäkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!