Hund frisst einfach nicht richtig

  • Er ist 1 Jahr und hat dort gut gefressen, sogar mehr, als er bräuchte. Auch hier ging es ja am Anfang, aber seit ein paar Tagen geht wie gesagt fast nichts mehr.

  • Na klar, Ihr habt ihn jetzt eine Woche und da hat er 1kg abgenommen. Das finde ich auch sehr bedenklich .

    Ich hatte noch nie Futtermäkler, eher Vielfraße:hust:

    Aber er hat auch bestimmt noch etwas Stress vom Besitzerwechsel, was noch zusätzlich dazu bei trägt.

    Barfen musst Du auch nicht .

    Vielleicht kann die Mäklerfraktion noch was dazu schreiben.

    Da kenne ich mich nicht aus. Ausser mit alten kranken Hunden.

  • Er ist 1 Jahr und hat dort gut gefressen, sogar mehr, als er bräuchte. Auch hier ging es ja am Anfang, aber seit ein paar Tagen geht wie gesagt fast nichts mehr.

    Was meinst du? Mehr von seinem Alleinfuttermittel? Wie viel mehr?


    Eine Proteinüberversorgung kann auch zu einer Magen- oder Bauchspeicheldrüsenentzündung führen.


    Ich würde ihm magenschonendes (Quark, Haferschleim, bisschen Öl) anbieten und versuchen einen Termin beim TA zu machen. Im besten Fall zahlst du "unnötig" Geld für einen Ultraschall und ein Blutbild und es geht ihm gut. Ansonsten machst du dir nur unnötig fertig, wenn es doch was medizinisches ist.

  • Bevor ich Mäkler schreie, würde ich ihn komplett untersuchen lassen.


    Zähne z.B. nur angucken? Die Wurzeln sind ja nicht sichtbar.


    Ein Vorbesitzer könnte einem eine Menge erzählen, muss ja einen Grund für die Abgabe eines 1jährigen Hundes geben.


    Aber ich bin bei Mäkelverdacht auch nicht objektiv, es kann so viele Gründe geben und 1 kg in einer Woche muss schon ein echter Grund sein.

  • Schreien tut hier keiner und wurde doch auch geschrieben wenn Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können. Dann ist es mäkeln.

    Vom Vorbesitzer anerzogen.

  • Ein King Charles Spaniel (die mit der Platten Schnauze). .. Ich hoffe aber das es der TE sich verschrieben hat und es ein Cavalier King Charles Spaniel ist.


    Egal welche, diese Rassen sind ja auch vorbelastet und deswegen würde ich erst recht einen TA aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!