Welche Rasse ist das ???

  • Wahnsinn wie Optik täuscht. Mit dem riesigen Knochen sah der Kopf relativ schmal aus, beim nächsten Bild aber dann schon ordentlich breit. :tropf:


    Hast du dich schonmal an einen Verband gewendet? Die können dir sicher sagen, bei wem man das einstufen lassen kann. Würde ich jedenfalls vermuten. Das Problem ist ja bekannt.

  • Wahnsinn wie Optik täuscht. Mit dem riesigen Knochen sah der Kopf relativ schmal aus, beim nächsten Bild aber dann schon ordentlich breit. :tropf:


    Hast du dich schonmal an einen Verband gewendet? Die können dir sicher sagen, bei wem man das einstufen lassen kann. Würde ich jedenfalls vermuten. Das Problem ist ja bekannt.

    Okay dann werde ich mich mal erkundigen ....

  • Dann fragen wir noch mal ganz von Anfang an.

    Welche Papiere willst du beantragen und wofür willst du die Papiere beantragen?

    Ganz normale ? soviel Ahnung habe ich davon noch nicht da es auch mein erster Hund ist ...jedenfalls wurde mir das von der Gemeinde geraten falls ich mal ins Ausland mache da durch die Optik sie als Kampfhund eingestuft werden könne wegen Maulkorb ect.

  • Wenns ne OEB ist ist doch eh Listenhund mit drin.

    Unnormale Papiere gibts nicht

  • warum überhaupt papiere?

    wenn man sich in den hund einfach nur verliebt hat,sind die doch völlig egal... soweit es keine rasseliste vor ort gibt.


    oder soll mit dem hund "gezüchtet" werden?


    mir erschließt sich nicht wozu man sonst die papiere so zwingend braucht.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!