Welche Rasse ist das ???

  • Es ist völlig egal, was der Hund unserer Meinung nach ist. Wichtig nur wie der Prüfer ihn einsortiert. Da musst du einfach abwarten.

  • Außerdem möchte ich ja gerne von vorn herein dem Prüfer sagen welche Rasse es ist ?

    So funktioniert das aber nicht. Der Hund wird zur Phänotypisierung beim Verein gemeldet. Dort entscheider dann der Prüfer, ob der Hund vom Erscheinungsbild her der Rasse entspricht oder nicht.

    Zumindest läuft es so in den VDH-Vereinen. OEB und Amerikanische Bulldogge sind aber doch beide gar nicht anerkannt im VDH, oder? Welcher Verein auch immer die züchtet..auf der HP sollten eigentlich die Statuten stehen und da steht eigentlich drin, wie das abläuft ;)

  • Außerdem möchte ich ja gerne von vorn herein dem Prüfer sagen welche Rasse es ist ?

    So funktioniert das aber nicht. Der Hund wird zur Phänotypisierung beim Verein gemeldet. Dort entscheider dann der Prüfer, ob der Hund vom Erscheinungsbild her der Rasse entspricht oder nicht.

    Zumindest läuft es so in den VDH-Vereinen. OEB und Amerikanische Bulldogge sind aber doch beide gar nicht anerkannt im VDH, oder? Welcher Verein auch immer die züchtet..auf der HP sollten eigentlich die Statuten stehen und da steht eigentlich drin, wie das abläuft ;)

    Okay ...hab davon keine Ahnung so wirklich wie und was ich da brauche und wo ich mich dahin wenden muss hab das nur gehört das er zu so einem Test muss ?

  • Und wer hat dir das gesagt? Die Züchterin? Dann soll die dir doch auch bitte den Verein nennen, der da zuständig ist und am besten auch gleich sagen, wie es abläuft (Alternative ist dann eben den Verein direkt anschreiben/anrufen und fragen, wie es abläuft).

  • Geht um Rasseinstufung wegen Rasseliste?

    Geht es um Rasseeinstufung wegen einer Rasseliste? hätte das bei konzentrierteren Postern heißen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!