Welche Rassen sin hier drin?

  • Hallo,

    ich bin seit gestern, das neue Herrchen von Ivo, einem Polnischen Mischling. Leider wusste weder das Tierheim noch andere, welche Rassen im drin sein konnten.


    anbei ein Foto von dem guten


    ein paar Infos vom Charakter:

    Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.


    Er hat jeweils an einer Pfote eine schwarze Kralle, die anderen sind „weiß“. Das Fell an den Beinen bis an die Pfoten und Kopf ist sehr kurz und ganz flauschig, die Pfoten sind Größer als bei Hunden bei dieser Größe.


    Vielleicht weiß jemand mehr als ich.


    vielen Dank schon mal Gruß Max

  • Das ist ein gut gemischter Mischling. Vielleicht haben mal Pinscher, Shitzu, Spitz und Schäferhund vorbei geschaut. Aber auch dann in gemischter Form.

  • Chihuahua- Mix

    :lol: Nee.


    Ich würd sagen, polnischer Senfhund, da hat jeder seinen Senf dazu gegeben.

    Aber hübsch ist er.

  • Süß isser wirklich. Wo hast Du ihn denn her? Also weißt Du aus welchem Ort er kommt und von welcher Organisation?


    Habe ja auch eine Polin hier sitzen.:cuinlove:

  • ein paar Infos vom Charakter:

    Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.

    Da sind ein paar deutliche Widersprüche drin, aber lass den Hund erst ankommen... Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: das ist ein seit Generationen gut durchgemixter Senf- oder Dorfhund. Nenn ihn doch einfach Polnischer Landschlag.:gut:

  • Süß isser wirklich. Wo hast Du ihn denn her? Also weißt Du aus welchem Ort er kommt und von welcher Organisation?


    Habe ja auch eine Polin hier sitzen.:cuinlove:

    Der ist aus dem Tierheim Löbau-Zittau. War erst drei Wochen dort, musste aus familiären Gründen abgegeben werden.

  • ein paar Infos vom Charakter:

    Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.

    Da sind ein paar deutliche Widersprüche drin, aber lass den Hund erst ankommen... Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: das ist ein seit Generationen gut durchgemixter Senf- oder Dorfhund. Nenn ihn doch einfach Polnischer Landschlag.:gut:

    Ja klingt wiedersprüchlich, allerdings das ängstliche ist auch nicht Menschen oder unbekannten Umgebungen sondern große Hunde die bellen, hat wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!