Berner Sennenhund bei Aschaffenburg - wieder daheim!

  • Hallo,


    Ich habe vor etwa einer Stunde einen Berner Sennenhund aufgelesen.
    Er ist herrenlos umhergeirrt, mitten in Aschaffenburg, kurz vor der Umgehungsstraße habe ich ihn halten können.
    Mit meinem Gürtel habe ich ihn zu mir gebracht.

    Die Polizei und Tierheim sind verständigt.
    Kann ich noch was tun, damit der Eigentümer seinen Hund wieder findet?

    Er ist bestimmt noch kein Jahr alt.
    Wunderbarer Hund.....

  • Bring ihn zu einem Tierarzt und lass den Chip auslesen. Im besten Fall ist der Hund bei Tasso registriert und der Besitzer kann direkt kontaktiert werden.

  • Hat die Polizei den Chip ausgelesen? Bei uns haben die ein Gerät.


    Manchmal gibts lokale FB Gruppen wo man sowas auch posten kann.

  • Sehr gepflegt sieht er nicht aus.
    Hof oder Garten Hund.

  • Manchmal wandert der Chip auch ein bisschen. Selten ist ein Tier nicht gechipt. Auslesen kann der TA. Und hat dann die Eigentümerangaben. Oder eben, bei uns, die Polizei.

  • Der Tipp zum „Chip Auslesen“ kam ja schon. Auch ohne das würde ich schonmal bei Tasso anrufen und eine Fundmeldung abgeben. Und für viele Regionen gibts bei Facebook vermisst/gefunden Seiten. Falls Du da aktiv bist, könntest Du mal gucken.

  • Also TA heute nicht mehr, geschlossen.
    Polizei hat es nicht Angeboten
    Bei Tasso Rufe ich jetzt an.
    FB habe ich nicht, aus Überzeugung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!