Berner Sennenhund bei Aschaffenburg - wieder daheim!

  • #Gibt es bei euch irgendwo ein zweites Tierheim, das vielleicht etwas "motivierter" ist? Mein nächstgelegenes Tierheim ist leider unzuverlässig, hätte im letzten Jahr zweimal deren Hilfe gebraucht (einmal Feldhase, einmal ausgesetzte Wasserschildkröte) und sie nicht bekommen, das andere ist dagegen super, deren Telefon ist sogar um 06:30 Uhr Morgens erreichbar.

  • Es gibt eine entsprechende Facebook-Gruppe „Tiere vermisst/gefunden in Aschaffenburg/Umgebung.“ Habe da aber Nichts aus Mai zu einem Berner Sennenhund gefunden. Ob Du da was posten möchtest ist natürlich Deine Entscheidung, ich finde Facebook auch nicht so dolle.


    Bleibt der Hund erstmal bei Dir? Für Fundhunde gibts normal eine Ad hoc Lösung, da ist die Gemeinde für die Unterbringung verantwortlich.

  • Das nächste Tierheim ist 30km weg.

    Wenn das telefonisch erreichbar wäre, würde ich trotzdem mal versuchen, mit denen zu reden. Die sind ja häufig auch privat miteinander vernetzt...

  • Er bleibt erst mal bei mir und wenn sich niemand meldet, für immer, fals ich ihm gerecht werden kann....ich weiß nicht viel über die Rasse.

  • Er bleibt erst mal bei mir und wenn sich niemand meldet, für immer, fals ich ihm gerecht werden kann....ich weiß nicht viel über die Rasse.

    Ähm, du kannst doch nicht einfach einen Hund behalten, weil sich keiner meldet?


    Wo soll er sich denn melden?

    Der gehört zum TA, ins Tierheim, durchgecheckt, bei Tasso und gängigen Such-Seiten geprüft - nur weil der 2 Stunden weg ist heißt das doch nicht, dass sich keiner kümmert?

  • Deine Polizeiwache kann dir sagen an wen du dich wenden musst/sollst. Bei uns ist z. B. der Bauhof für Fundtiere zuständig.

    Einfach behalten ist strafbar.

    Bei Kleinanzeige einstellen , Tasso und Haustierregister anrufen, Tierärzte und FFW in der Nähe informieren, Tierheime/Tierschutz Organs in der Nähe informieren, Freunde mit Zugang zu social media darum bitten den Hund zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!