Berner Sennenhund bei Aschaffenburg - wieder daheim!

  • Er bleibt erst mal bei mir und wenn sich niemand meldet, für immer, fals ich ihm gerecht werden kann....ich weiß nicht viel über die Rasse.

    Bitte lass ihn morgen beim Tierarzt auf einen Chip überprüfen. Meldung ans Tierheim und die Polizei hast du ja schon gemacht. Ich gehe nicht davon aus, das er niemandem gehört.

  • Hab ich Aschaffenburg gelesen? Das ist ja hier bei mir. Ich kann es gerne Mal verbreiten. FB für MKK oder ich habe auch Bekannte aus Schöllkrippen

  • Hmh. Ich hab jetzt mal geguckt. Wie gesagt: Zuständig für Fundtiere ist die Gemeinde. Nach dem, was ich gefunden habe, ist es in Aschaffenburg das entsprechende Tierheim. Auf deren Seite steht der Hinweis, dass man das Fundtier ins Tierheim bringen soll, wenn man das Tierheim nicht erreicht, die Polizei verständigen soll, diese würde das Tier sichern.


    Hast Du der Polizei gesagt, dass Du das Tierheim nur auf dem AB erreichst und der Hund nicht bei Dir bleiben kann?

  • https://www.123recht.de/ratgeb…nd-behalten-__a77069.html


  • Du darfst den Hund gar nicht einfach behalten. Vorerst ist das ok (meist passiert sowas in Absprache mit dem TH), aber sicher nicht fuer immer. Sowas ist rechtlich ganz gut geregelt!

  • ACHTUNG!

    Ich werde den Hund natürlich NICHT einfach behalten...ist für mich selbstverständlich!

    Ich gehe morgen früh zu TA und lasse, fals vorhanden, den Chip auslesen.

    Ich werde ALLES versuchen die Eigentümer zu finden!


    Fals sich, was ich nicht glaube, niemand meldet, WÜRDE ich ihn zu mir nehmen WENN ich die voraussetzungen hätte.


    Macht hier keine Panik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!