Körperliche Schwachpunkte bei verschiedenen Rassen

  • Hast du da Beispielbilder zum Vergleich?


    Ich weiß, dass ich natürlich falsch liegen „muss“, aber ich hab das jetzt schon so oft gelesen — besonders auf Facebook— und die Schäferhunde im Vierpunktestand (?, also nicht in Schrittstellung) hatten einen weniger abfallenden Rücken,

    aber *immernoch* einen stark abfallenden Rücken.

  • Nein, keine (eigenen) Bilder. Ich kenne aber (moderate) HZ die hinten definitiv nicht so niedrig sind wie es aussieht wenn sie gestellt werden.

    Klar fällt der Rücken optisch ab, dass die Kruppe abfallend gewinkelt ist ändert sich ja nicht wenn der Hund sich anders hinstellt. Der DSH ist und bleibt ein Hund der keinen geraden Rücken hat.


    Aber dieses extrem Unnatürliche, das von viele pauschal angeprangert wird ist eben teilweise Optik durchs Stellen oder es wird sich die übertypisierte HZ herausgepickt und als "der DSH" bezeichnet.

  • Im Qualzuchtthread wurden die Schäfer auch angesprochen (mir kommt sogar vor als ob genau dieses Video gezeigt wurde) , da wurde gesagt, dass das ein spezieller Trab mit Druck nach vorne (deswegen sieht das hinten so tief aus) für den Ring ist. Die können auch ganz normal laufen. :klugscheisser:


    Und nein, ich weiß nicht mehr in welchen der vielen Qualzuchtthreads das war.

    Das Thema ging dann schnell wieder zu den FB über...

  • Hatten wir im anderen Thread mal nen DSH :denker:?

    Dann würde ich mal versuchen Winkel und Kuppe da einzuzeichnen.



    Ich hab selber "nur" ein Mix, die zählt nicht (max ne LZ Hündin von ner Freundin die ich fragen kann).

  • Also eine LZ DSH

    Hat noch jmd eine HZ im Vergleich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!